Be seen - Eure Meinung

  • Hallo Zusammen!


    Im aktuellen Louis-Katalog (lächtz) bin ich auf die Be seen- Scheinwerferlampen von Phillips aufmerksam geworden:
    "MotoVision:
    Besser gesehen werden durch helleres Licht mit orange-farbener Reflexion.
    Sehen Sie einfach besser: +40% mehr weißes Licht. 10-20 Meter längerer Lichtkegel."


    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesen Scheinwerfern sammeln können?
    Besser sehen und gesehen werden höhrt sich grundsätzlich ja nicht schlecht an...


    Grüße aus dem klirrend kalten Hunsrück!:viannen_16:

    Mein Hobel läuft nur auf drei Töpfen - Gott sei Dank!


    :top:

  • Servus,


    habe die "MotoVision" seit letztem Sommer verbaut! Bin bis jetzt nicht umgefahren wurden:laugh: ... demnach werde ich gesehen. War vorher aber zum Glück auch so:guffaw:.


    Aber die Lichtausbeute (also das selber sehen bei Dunkelheit) ist wirklich um einiges besser als die Originalen!
    Kann sie nur empfehlen!


    Leuchtende Grüße ...
    Sven

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin

  • Servus Sven,


    Danke für Deine Info! War das tauschen der Scheinwerferlampen eigentlich sonderlich schwer? Ich bin leider handwerklich nicht allzu begabt:cry:.


    Würde mich freuen, wenn Du mir vielleicht kurz schildern könntest, wie man die Dinger einbaut. Vielen Dank!


    Gruß!

    Mein Hobel läuft nur auf drei Töpfen - Gott sei Dank!


    :top:

  • Ich kann Sven da auch nur zustimmen! Ich hatte die Moto-Vison Lampe in meiner alten VFR drin und das war ein großer unterschied zu dem Standard-Leuchtmittel!


    Bei der RS ist der Lampenwechsel recht einfach! Erst den Stecker abziehen, dann die Gummischutzkappe abnehmen und den Bügel, der die Lampe hält entriegeln. Dann austauschen und alles wieder zusammenbauen.

  • Hallo!
    Ich habe von Phillips die Extrem Power Plus
    (soll bis 80% mehr Licht bringen)
    eingebaut und beide Scheinwerfer gleichgeschaltet,,,, geil,,,,
    würde ich immer wieder machen,
    habe danach auch fürs Auto umgestellt
    :top:

  • Tach nochmal,


    also beim Einbauen kann ich Dir nicht groß helfen, da es da doch Unteschiede zw. ST und RS gibt. Bei der ST war es Hölle ... ich hoffe sie halten ewig! Habe zum Schluß die Verkleidungsseiten abgebaut:grumble:. Bei Dir sollte es aber leichter gehen!



    Sven


    PS.: vielleicht mal in der Suchfunktion schauen!

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin

  • :top: Vielen Dank für Eure Beiträge.


    Nun ist etwas "Licht ins Dunkle" gekommen!


    Gruß

    Mein Hobel läuft nur auf drei Töpfen - Gott sei Dank!


    :top:

  • Mal ne ganz doofe Frage: :whistle:
    Wie schlägt sich so ne bessere Lichtausbaute eigentlich im Stromverbrauch nieder?



    Ich durfte meine :love: schon mehrmals überbrücken wegen Strommangel. War allerdings immer eigene Dummheit (Parklicht ...).:guffaw:Der Anlasser zieht schon ordentlich Wums. Wenn man da die Batterie selbst wieder voll fahren möchte, braucht man schon knappe 100km Fahrt. Wenn ich da jetzt wegen ner "stärkeren" Birne 150km bräuchte, wäre das schon krass. Nicht dass ich vorhab noch öfters meine Batterie wieder voll fahren zu müssen, aber der Gedanke ist mir gerade gekommen.


    Gruß HaggeL

    Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus!

  • Stärkere Birne heißt nur mehr Lichtausbeute bei gleicher Leistungsaufnahme. Sind also immer H4 55/60W wenn es nicht anders irgendwo steht ;)

  • Hallo HaggeL,


    die bessere Lichtausbeute rührt vor allem daher, das die Wedel in der Birne dünner sind. Dadurch leuchten sie heller bei gleicher Wattzahl.


    Aber: wo Licht, da auch Schatten! Dadurch das die Wedel dünner sind können sie natürlich auch schneller kaputt gehen als bei den "normalen" Birnen. Zudem sind die Birnen auch noch recht teuer! Ich würde trotzdem wieder die Philpps X-treme Power bei mir einsetzen :top:. Das Licht ist einfach besser. KLICK



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hi Jürgen,

    nur mal eine kleine Anmerkung, um physikalisch korrekt zu bleiben. Wenn ich den Wendeldraht dünner mache, erhöht sich sein elektrischer Widerstand und bei gleicher anliegender Spannung sinkt damit der Strom und die elektrische Leistung. Will sagen, der Wendeldraht kann nicht nur dünner werden, sondern muss auch kürzer werden, um wieder auf den alten Widerstand zu kommen. Damit erzeugt die selbe elektrische Leistung eine stärkere Aufheizung der (insgesamt kleineren) Wendel, was für eine höhere Farbtemperatur sorgt und für mehr Lichtleistung.

    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Ich habe die Scheinwerfer seit 3 Jahren gleichgeschaltet und noch immer die erste Batterie. Die Batterie ist auch noch nie entladen gewesen bzw ich mußte
    sie noch nie mit einem Batterieladegerät aufladen.:nod: