verbesserte Mädchenkupplung für 955

  • Dann muss ich die Liste wohl fortführen:whistle:


    bisher jeweils die polierte Ausführung für:[INDENT]1) Dicker Willy
    2) Reinki
    3) sprinter-willi
    4) dyke80
    5) Klausi 955i
    6) el-gabor
    7) holzmichel
    8) holzmichel (ja, er will wirklich 2 Stck.)
    9) MarioK
    10) breijo
    11) Rigoletto
    12) Eisbär
    [/INDENT]
    VG Lars

  • noch einer,


    schließe mich gerne an (poliert):applause:




    ST-STefan

    Wer die Freiheit für die Sicherheit opfert, wird beides verlieren (Benjamin Franklin 1706-1790)


    grün ist die Hoffnung, british racing green das Leben

  • Na gut,


    dann mach ich halt weiter:


    bisher jeweils die polierte Ausführung für:[INDENT]1) Dicker Willy
    2) Reinki
    3) sprinter-willi
    4) dyke80
    5) Klausi 955i
    6) el-gabor
    7) holzmichel
    8) holzmichel (ja, er will wirklich 2 Stck.)
    9) MarioK
    10) breijo
    11) Rigoletto
    12) Eisbär
    13) wumi
    14) wumi


    Ja, ja, stimmt schon, mein Goldstück hat ihre RS zwar noch nicht, aber nachdem das Unbedingthabenwollensyndrom bei ihr auf 100% ist und die Finanzierung incl. Inzahlungnahme ihrer Speed 4 nur noch eine Frage der Zeit ist, bin ich sicher, dass wir 2 dieser Kupplungshilfen brauchen.


    Grüßle, wumi



    [/INDENT]

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Bevor ich vergessen werde


    1) Dicker Willy
    2) Reinki
    3) sprinter-willi
    4) dyke80
    5) Klausi 955i
    6) el-gabor
    7) holzmichel
    8) holzmichel (ja, er will wirklich 2 Stck.)
    9) MarioK
    10) breijo
    11) Rigoletto
    12) Eisbär
    13) wumi
    14) wumi
    15) roomer (unpoliert)


    Gruß

  • Kann man das ganze eigentlich wieder rückgängig machen?


    Ich hab nämlich recht kurze Finger und komm mit der Orschinal-Kupplung gerade so gut zurecht (gab schon andere Mopeds wo´s nur durch gutes Fingerspitzengefühl gut ging :laugh:). Nicht dass ich mit der weiblicheren Kupplung nicht zurecht komme und mir dann mein Orginal-Teil zersägt hab.


    Der Kupplungsweg wird ja nur zum Handgriff hin länger und nicht in die andere Richtung, oder?


    Gruß HaggeL

    Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus!

  • Hallo Haggel, zersägen musste nix, wenns nicht passt, kann man wieder zurück ins alte Loch, das bleibt, und statt der Niete nimmt man dann die Schraube, um den Haltebügel des Seils am Orschinalhebel festzumachen.
    Aber Du kannst auch aussteigen, kein Problem.
    Triumphale Grüße
    Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Dann binn ich dabei! :smile:



    1) Dicker Willy
    2) Reinki
    3) sprinter-willi
    4) dyke80
    5) Klausi 955i
    6) el-gabor
    7) holzmichel
    8) holzmichel (ja, er will wirklich 2 Stck.)
    9) MarioK
    10) breijo
    11) Rigoletto
    12) Eisbär
    13) wumi
    14) wumi
    15) roomer (unpoliert)
    16) Slimbi
    17) HaggeL (poliert)

    Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus!

  • Wow,
    man merkt, dass Ihr kein Wetter zum Fahren habt:cry:, und Euch statt dessen im Forum herumtreibt, so wie ich:laugh:.
    Morgen kann ich beim Lasermann meine Teile für die Mädchenkupplungen und den Prototyp Kennzeichenhalter abholen:cheer:, dann habe ich das Wochenende genug in der kalten Garage zu tun mit maßnehmen, absägen, dranschrauben und Bilder machen. Zum Aufwärmen kann ich mir zwischendurch beim Polieren Eurer Mädchenkupplungen die Finger verbrennen:cry:, aber was tut man nicht alles für seine:love:.
    Über Eure zahlreichen Bestellungen freue ich mich sehr, will aber mit dem Bezahlen keine Hektik veranstalten, "komt Zeit, komt Rad". Bin noch einer von den alten Handwerkern: ersma fertich machen.:top:
    Wenn die Mädchenkupplungen fast in der Tüte stecken, wird es Zeit, Geld zu schicken, melde mich dann per PN, Versand als Warensendung.
    Für RS-Solo-Fahrer biete ich noch eine Halterung für den Schalldämpfer aus 2mm Edelstahlblech an, siehe neuer Beitrag. Hatte ich angefertigt, fand dann aber den Halter aus Carbon geiler...:whistle:(siehe Garage)
    Triumphale Grüße
    Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

    Einmal editiert, zuletzt von joggele () aus folgendem Grund: Schreibt doch bitte "Kennzeichenhalter" aus um eventl. Missverständnisse zu vermeiden!

  • Hallo Sprinter,
    heute habe ich alle Blechteile bekommen und gleich mal ein bisschen losgelegt.

    Den Halter für die Mädchenkupplung habe ich letzte Woche angefertigt, weil man die Biester nicht fassen kann, die werden beim Polieren sehr heiss, und das Ergebnis kann sich sehen lassen:

    Ich denke, dass ich alle bestellten Sätze am Wochenende fertig bekomme.( wie sagen die Schwaben? Schaffe schaffe...)
    Ihr könnt mir schon mal per PN Eure Adressen schicken, meine Bankverbindung kommt auch per PN...
    Schaffende Grüße
    Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Das finde ich am Besten :guffaw::


    Zitat

    8. Fingerabdrücke von der polierten Fläche wischen - FERTIG!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Toll, der Schwyzer war der Schnellste, obwohl man denen die Schnelligkeit nicht als erste Tugend nachsagt :laugh:(oder sind das nur die Berner???:guffaw:). Blechle ist unterwegs, die nächsten vier gehn morgen zur Post:top:.
    Von einigen fehlt noch die Versandanschrift, müssense halt warten, der Winter ist noch lang:cry:.


    Thema Kennzeichenhalter: wird morgen montiert, die:love: ist schon beschnitten.
    Guts Nächtle
    canari-jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer: