Habe fertig

  • Servus zusammen,


    bin ja nicht so der große Bastler und bei meinem Lowbudget hab ich mal mit dem Racinggitter mittels 2K-Kleber (Dank an Franz für die Tip´s) angefangen und die RIWI Lenkererhöhung angebaut.
    Kann ich das noch sagen? Oder muss ich jetzt auch dieses seltsame neuhochdeutsche Customizing verwenden???


    Egal mir gefällts und meine Silvia findet´s suppi.


    Der Gasgrifffeststeller muss noch warten bis der TÜV da war...:whistle:


    Grüßle aus dem weissen Allgäu, wumi

  • Hallo wumi,


    also für den Anfang (wie Du schreibst) hast Du doch schon was richtig Schnuckeliges gemacht. :top:


    Die silbernen Gitter passen meiner Meinung nach sehr gut zu Deiner blauen Lady! :nod:


    Zu den Riwis kann ich allerdings nichts großartig sagen, da ich gleich von den originalen Stummeln auf einen LSL-Superbike-Lenker umgestiegen bin. :whistle:



    Gruß
    René

  • Hallo wumi,
    die silbernen Gitter passen Klasse zum silbernen Rahmen:applause:! Deshalb hab ich meine zum Rahmen passend schwärzen lassen.
    Sind die Lenkererhöhungen mit ABE oder sowas? könnte man ja auch selber machen..:whistle:
    Mädchenkupplung ist versandfertig, passen doch beide in eine 50g-Tüte.
    schaffende Grüße
    Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Mädchenkupplung ist versandfertig, passen doch beide in eine 50g-Tüte.


    Hi Jürgen,
    hab Dir ´nen Fred im Biete-Forum geschrieben, da es ´ne Frage zur Länge der Verlängerung gibt.


    Grüßle aus dem weissen Allgäu, wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hallo


    Habe deine Lenkerhöhung bewundert und eine Lasche gesehen. Ist diese Lasche für dein Navi ??


    Der Aufkleber "it's Wumis " hat was :nod:


    Thomas

    Pour apporter la critique vraiment au silence, on doit mourir
    Um die Kritik wirklich zum Schweigen zu bringen, muß man sterben

  • Habe deine Lenkerhöhung bewundert und eine Lasche gesehen. Ist diese Lasche für dein Navi ??



    Yes Sir, hab ich mir selbst gebaut.


    2 V2A Winkel mit verlängerten Schrauben aus dem Baumarkt(ca. 5 Teuro), die Navi-Tasche von Held (ist aber von Bags - Connection)ca. 22Teuro und fertig ist die (fast) wasserdichte Navi-Halterung.


    Grüßle wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hallo Bernd,

    sauber gemacht :top:.

    Wart's nur ab. Jetzt hat Dich das Schrauber-Fieber gepackt. Du wirst ab heute jeden Tag um Deine Sprint schleichen und suchen, was Du verändern kannst/willst. Ja, ja, ich war vor meiner Sprint auch kein Schrauber :whistle:.

    Und Nachwuchs habt ihr auch bekommen: eine schnuckelige RS 955i für Slivia :applause:. Dann kannst Du gleich um 2 Bikes schleichen :laugh:.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Sind die Lenkererhöhungen mit ABE oder sowas? könnte man ja auch selber machen..:whistle:


    Yes Sir,


    sind mit ABE.
    Hab sie in Gehren bei einem der dortigen bikes gesehen und den Hersteller in Innsbruck angefunkt, ist ja nicht so weit weg von uns. Ging reibungslos über die Bühne.


    Grüßle aus dem wieder schneienden Allgäu, wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin







  • Hi Peter,


    hab mein erstes bike, ne NSU Max mit ´nem Kolbenklemmer 1971 gekauft. ´Nen ganzen Winter geschraubt, verbessert und wiederhergerichtet(mit Hilfe, da ich damals keine Ahnung hatte). Mein 2tes bike, ´ne Yam RD250 1974 in die schnellste 250er verbaut, die je im Allgäu gelaufen ist(war ja easy, da sie bauartgleich mit der RD350 war,hi,hi,hi...). Danach hab ich mir die Yam XS650 zugelegt, war 1977, bis 83 runde 70 tkm gefahren und ALLES* selbst gemacht(war ich irre???):bad:


    Kinderpause bis 86, ´ne verrostete Ironhead Sporty aus USA importiert, ´nen weiteren Winter aufgebaut(EK 1986 6500,00 DM, Invest 1500 DM incl. Fracht, Einzelabnahme, ´nen neuen Vergaser und 2neuen Reifen, VK 1993 10.000 DM).:megacool:


    Ich wollte NIE, NIE, NIE wieder schrauben, sondern nur noch FAHREN!!!:cry:


    Und jetzt?:grumble:


    Naja schaun mer mal, hi, hi, hi...:tongue:


    Grüßle aus dem schneienden Allgäu, wumi


    *( Kundendienste, Reifenwechsel, 2durchvibrierte Stoßdämpfer geschweisst, danach gegen Koni´s getauscht, ´nen durchvibrierten Motorstehbolzen geschweisst und wieder erneuert, ist 1x auf Mallorca und 2x in England passiert, diverse Prallblättchen im Auspuff mittels ´ner Gewindestange so lala wieder auf die Reihe gebracht und trotzdem TÜV gekriegt, usw, usw, usw.)

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Oben und unten sehen die Gitter wirklich gut aus. Vorne finde ich auf den Fotos cniht ganz so gut, aber müssen wahrscheinlich wg des Gesamtbildes.IN echt sieht eh alles anderes aus.


    Aber nun zu dem Navihalter.
    Sind die Winkel in der Mitte verbunen?
    Hast du mal ein Foto ohne Navitasche einstellen?
    Die Schrauben am Lenker gehen ja in den Lenker rein, ich halte die für sehr wichtig, für die Stabilität. Ich habe sie zwar in Betracht gezogen für eine Halterung aber es schien mir zu gefährlich. :cry: Aber dir ist der Lenker noch nicht abgefallen?


    Grüße vom Navihalterungssucher

  • Oben und unten sehen die Gitter wirklich gut aus. Vorne finde ich auf den Fotos cniht ganz so gut, aber müssen wahrscheinlich wg des Gesamtbildes.IN echt sieht eh alles anderes aus.


    Aber nun zu dem Navihalter.
    Sind die Winkel in der Mitte verbunen?
    Hast du mal ein Foto ohne Navitasche einstellen?
    Die Schrauben am Lenker gehen ja in den Lenker rein, ich halte die für sehr wichtig, für die Stabilität. Ich habe sie zwar in Betracht gezogen für eine Halterung aber es schien mir zu gefährlich. :cry: Aber dir ist der Lenker noch nicht abgefallen?


    Grüße vom Navihalterungssucher


    Hallo


    Gehöre auch zu den Navihaltersucher. Bei Wumis Halter denke Ich spricht nichts dagegen wenn sich im Lenker eine Hülse befindet.


    Thomas

    Pour apporter la critique vraiment au silence, on doit mourir
    Um die Kritik wirklich zum Schweigen zu bringen, muß man sterben

  • Aber nun zu dem Navihalter.
    Sind die Winkel in der Mitte verbunen?
    Hast du mal ein Foto ohne Navitasche einstellen?
    Die Schrauben am Lenker gehen ja in den Lenker rein, ich halte die für sehr wichtig, für die Stabilität. Ich habe sie zwar in Betracht gezogen für eine Halterung aber es schien mir zu gefährlich. :cry: Aber dir ist der Lenker noch nicht abgefallen?


    Hi Red,


    das sind 2 V2A Winkel, die mittels 2er M5er Schrauben verbunden sind und gleichzeitig das Gehäuse halten.
    Die Schrauben für den Lenkkopf, ebenfalls V2A(wg. Rost) sind 5mm länger wie die Originalen, damit sie genauso tief sitzen wie diese, da die neuen wg. der fehlenden Versenkung ja nun nicht mehr ganz in´s Gewinde passen.
    Hält jetzt seit 15 tkm und einen Drehmomentschlüssel hab ich nicht. Mach ich schon seit über 30 Jahren nach Gefühl....:whistle:


    Versuche mal bei Gelegenheit ´n paar Bilder reinzustellen, ok?


    Grüßle aus dem immer noch bewölkten und schwül feuchten Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Gehöre auch zu den Navihaltersucher. Bei Wumis Halter denke Ich spricht nichts dagegen wenn sich im Lenker eine Hülse befindet


    Hi,


    was für eine Hülse? Hab die Dinger direkt montiert, also ohne Zwischengummi oder Hülsen. Hält bombig und funtioniert.


    Grüßle aus dem feucht-schwülen Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hi,


    was für eine Hülse? Hab die Dinger direkt montiert, also ohne Zwischengummi oder Hülsen. Hält bombig und funtioniert.


    Grüßle aus dem feucht-schwülen Allgäu,
    wumi


    Hallo Wumi


    Damit der Halt im Lenker genau der gleiche ist würde Ich aus Befestigungsgründe ein Hülse aus V2A durch die die Schraube machen . Ist schwierig zu erkären . Also von oben Schraube, Navihalter,Hülse(Die etwas höher ist als die Oberkannte des Lenkers), Lenkerhälfte. Somit kann die Schraube dann mit dem vollen Moment angezogen werden, und der Navihalter liegt nicht auf dem lenker auf durch die Hülse, und das Drehmoment wirkt im Lenker wo auch die Schrauber wirken würde (Ohne Halter) durch die Hülse.
    Ist wirklich blöd zum erklären :cry:.


    Der Thomas

    Pour apporter la critique vraiment au silence, on doit mourir
    Um die Kritik wirklich zum Schweigen zu bringen, muß man sterben