MRA Scheibe

  • Hallo


    Ich überlege gerade ob ich mir eine MRA Scheibe zulege.wenn ich mir eine kaufe bleibt noch die frage Tourenscheibe
    oder Racing :questionmark:




    Gruß aus HH
    Strahli

  • Hallo STrahli


    kommt drauf an wie gross Du bist und was der bevorzugte Einsatzbereich ist. Da bei mir die Zeichen eher auf Tour stehen, käme ganz klar die Tourenausführung zum Einsatz. Aber aktuell bin ich ganz zufrieden mit der originalen Scheibe ganz zufrieden. Bin aber mit 176 cm eher mittelgross :whistle:.


    Grüsse Jörg

  • Hallo Jörg


    Habe mir das auch überlegt werde die originale Scheibe behalten wenn ich mal Autobahn fahre was selten vorkommt kann man sich auch klein machen.



    Gruß Strahli

  • Hallo STrahli


    die MRA sind sicher eine Alternative zur Originalen. Ganz im Gegensatz zu diesem Exemplar :puke: :dagegen:.


    Gruss Jörg

  • Oh mein Gott....


    Wer um Himmels willen baut sich denn sowas an seine Sprint... :puke:





    Wer Schreibfehler findet darf sie auch behalten! :)

  • Da ich meine Lady ja gebraucht gekauft habe, brauchte ich ja noch ne Werkstatt für die Inspektionen und zur Mängel beseitigung. Meine Scheibe hatte auch diese Bläschen und Garantie war noch vorhanden (3 Jahre Gewährleistung). Nun bekomme ich anstatt der Originalscheibe im Tausch die Aeroscheibe. :applause: Ist für Triumph wohl lohnenswerter, da die Scheibe billiger ist und ich spar mir das umrüsten. Und die Lampen wurden gleich mal eingestellt. Ich wurde auf der Hinfahrt gleich dreimal mit der Lichthupe angemacht. :grumble: Mal schauen was noch so getauscht wird.

    gruß
    heidebiker

  • Hallo,
    ich hab auch die Touringscheibe drauf, und bin ganz zufrieden.
    Soweit ich aber weis hat die Touring Scheibe von Triumph keine ABE. Nicht das es mich stören würde, aber nur mal zur Info.

    Gruss
    Andreas

  • Das würde mich aber wundern ... Schau noch mal genauer nach, da ist bestimmt irgendwo ein "E" in einem Kreis. Meistens in Verbindung mit einer Zahl. E1 heisst dann, das es für/in Deutschland geprüft ist.


    Grüssle
    Jürgen

    PS: Ich (186 cm) hab die MRA Spoilerscheibe montiert und bin sehr zufrieden mit ihr.


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.



  • Hallo Jürgen,
    ich hab eben nochmal auf der Seite von Triumph Deutschland nachgeschaut, und da steht bei der Aero Scheibe ohne ABE oder Gutachten.

    Schau hier

    Aber vielleicht hat sich ja mitlerweile was geändert und die habens noch nicht aktualliert.

    Ich hab die Scheibe aber trotzdem drauf, wenn soll denn schon auffallen.

    Gruss
    Andreas

  • dann schaut mal auf die Originalscheibe ..ob ihr ein "e" findet ..:megacool: ich nicht ! nur eine Bezeichnung mit Nummer usw ..aber nix "e":questionmark:

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Hallo Leute,
    schaut euch einfach bei MRA um, die haben seit Kurzem auch für die ST 1050 gute Lösungen parat.
    Ich habe mir eine MRA-Racingscheibe montiert und bin mit meinen 175cm total begeistert, nachdem ich gestern die Probefahrt auf der AB bis Topspeed absolviert habe. Das Teil bleibt auf jeden Fall montiert.


    gruß Sprinter3


    Übringes, ein TÜV-Gutachten liegt dem Teil ebenfalls bei. Bei ebay habe ich die Teile inzwischen für gut 70 Euronen gesehen.

  • Hallo Udo (und/oder andere MRA-Fahrer),


    ich hatte in Deinem Beitrag http://www.sprinter-forum.net/showthread.php?p=1870#post1870


    das Bild Deiner ST mit der MRA-Scheibe endeckt.


    Deshalb kannst du mir die Frage beantworten, die mir selbst MRA auf der INTERMOT nicht beantworten konnte :questionmark: :


    Wieso hat die Scheibe in der Mitte und unten je zwei Löcher, wo das Original doch nur oben zwei hat und in der Mitte sowie unten eingeschoben wird?



    Vielleicht kannst Du auch in einem Aufwasch berichten, was die Scheibe in der Praxis bringt und was Dir sonst zu dem Thema einfällt :cheers: .


    Gruß


    caithréim

  • Hi,


    bin zwar nicht der Udo, aber die Verkleidung hat insgesamt 6 Löcher zur Verschraubung der Scheibe. T hat (vermutlich wg. Kosteneinsparung) auf die unteren Verschraubungen verzichtet, die Scheibe wird mit zwei Nasen in seitliche Schlitze eingeschoben. Verwunderlich, dass die bei MRA das nicht wussten!


    Gruß
    Norbert

  • Danke Norbert. Hab' die Originalscheibe zwar schon draussen gehabt, wegen Tausch auf Garantie, die Löcher waren mir jedoch nicht aufgefallen bzw habe nicht darauf geachtet.


    Verwunderlich, dass die bei MRA das nicht wussten!


    Tja - ich wurde vielleicht von denen, die sich um die japanischen Motorräder kümmern (ich würde jetzt nie sagen, "von den unteren Chargen" :whistle: ) betreut.


    Hast Du die MRA Scheibe... und bingt die was?


    Gruß


    caithréim

  • Hallo Daniel,


    zu den Schrauben hat Norbert schon alles gesagt


    Zitat von Norbert
    Verwunderlich, dass die bei MRA das nicht wussten!


    zumal MRA die 4 Einsteckmuttern mitliefert die org. nicht vorhanden sind.


    Zur Scheibe kann ich nur sagen das es erheblich angenehmer ist aufrecht sitzend zu fahren als mit der Org.-Scheibe (bis ca 180 ab 200 mußte auch den Kopf runter nehmen) was Mücken und Schmutz betrifft bin ich wohl zu verwöhnt von der Tourenscheibe der ZZR (Five-Star´s) da bringt sie nicht so viel.


    Der Spoiler bringt die Erleichterung nur in den 2 letzten (hohen) Stellungen (allerdings auch etwas mehr Verwirbelungen-Windgeräusche) das ist aber bestimmt auch Größen und vom Helm abhängig.


    Ich bin ca. 176 cm groß und fahre meist einen (oh Gott, jetzt kommt´s raus):whistle: Schuberth C2 hab aber noch einen Baehr Silencer der in dem Fall auch nicht leiser ist.


    Gruß Udo



    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Ich hab die MRA Spoilerscheibe drauf. Zum Einen macht sie optisch noch was her und zum Anderen bringt sie tatsächlich was, auch bei höheren Geschwindigkeiten.

    Ich habe das "preussische Gardemass" von 1,86 m und zähle somit nicht unbedingt zu den Kleinsten. Der Unterschied zwischen Original und MRA ist deutlich spürbar. Selbst bei 180 oder 200 oder ... muss man sich nicht unbedingt kleiner machen und der Kopf wird einem nicht so heftig verwirbelt. Die zwingende Bildung der "Stiernackenmuskulatur" bei Originalscheibe entfällt ebenfalls :laugh:

    Meinen Schuberth S1 habe ich jeweils mit Original und MRA gefahren.


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Ich hatte auf der Bandit die MRA Tourenscheibe, rauchgrau

    die Verwirbelungen bei solo Fahrt war weg bis 180km/h, aber zu zweit ab 120 war mein Helm nur noch Ping-Pong, kaum zu halten.
    Die Lautstärke war mehr als deutlich lauter ( nur noch mit Ohrstöpseln möglich)

    deshalb meine Fragen:

    - Lautstärke Orginal / Spoilerscheibe MRA / Tourenscheibe MRA /
    evtl. Triumph Zubehörscheibe

    - Verwirbelung im 2. Pers. Betrieb

    - Welche Farben wurden verwendet bei MRA-Scheiben

    Gruß Volker

  • F: die Verwirbelungen bei solo Fahrt war weg bis 180km/h
    A: Gefühlsmässig würde ich sagen: Gut auch noch jenseits der 180 km/h

    F: Lautstärke Orginal / Spoilerscheibe MRA
    A: auch hier Gefühlsmässig: gleich (ich fahr ja eh einen der leisesten Helme der Welt)


    F: Verwirbelung im 2. Pers. Betrieb
    A: Gleich, da die Verwirbelung nix mit der Scheibe sondern mit der höheren Sitzposition der Sozia zu tun hat (ST 1050)


    F: Welche Farben wurden verwendet bei MRA-Scheiben
    A: rauchgrau

    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Dank dir für die Promte Antwort, ich werde aber bis zum Frühjahr warten und erst mal die "neue" Probefahren, bevor ich mir eine andere Scheibe montier..

    Gruß Volker

  • verzeiht mir, aber diese doppel-spoiler scheibe schaut arg aus,
    die kommt nicht an meine britin :prohibit:

    wenn, dann eher noch die normal hochgezogen scheibe....