Erfahrungsbericht Gel-Sitzbank

  • hi all,

    über ostern fuhr ich täglich bis zu zehn stunden von hamburg an die polnische grenze, dann wieder nördlich an die see und westlich an der see entlang zurück nach hamburg.

    ich weiß, man soll pausen machen, trinken, essen, die fahrerei nicht übertreiben, aber das ist ein anderes thema.

    mit der originalen gel-sitzbank von triumph tut einem der hintern überhaupt nicht mehr weh, egal, wie lange man auf der karre sitzt. man rutscht immer ein bißchen nach vorne, was nicht weiter stört, man sitzt etwas höher, was sofort vergessen ist.

    sehr zu empfehlen, das teil.

    gruss,

    janneck

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • Hi Janneck,
    Das kann ich so leider nicht stehen lassen. Am Anfang war alles o.k. Aber nach fast 2 Jahren und ca. 30000 km war das Ding sowas von durchgesessen und hatte Klümpchenbildung. Vielleicht hält die Bank aber auch nur so lange.:sad: Aber der Sitzkomfort war dahin. Der Botteck tat mir bei längeren Fahrten schon mächtig AUA. - Muß dazusagen, daß ich um die 100 kg wiege, bei 1,93m . Bin jetzt umgestiegen auf Cosiba. Das sind doch schon Welten dazwischen. Erfahrungsbericht folgt am Jahresende.

    Gruß Andy

  • Okay,
    also zehn Stunden und mehr bin ich mit meiner :love: so nun noch nicht gefahren aber ich habe auch seit Herbst 2008 die Gelsitzbank verbaut und würde sie auch nicht mehr tauschen wollen. :prohibit:

    Die Invenstiton hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich hoffe nicht auf solche "Probleme" wie sie Andy beschrieben hat. :sad:

    bequem sitzende und fahrende Grüße
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Hi Janneck,
    Bin jetzt umgestiegen auf Cosiba. Das sind doch schon Welten dazwischen. Erfahrungsbericht folgt am Jahresende.

    Gruß Andy




    Da kann ich Andy nur zustimmen. Die Cosba ist wirklich sehr gut.

    Ich hatte die Sitzbank während meines Sprint-Probewochenendes montiert, um meiner First-Lady den nur erdenklichsten Komfort zu bieten und war dann auch sehr zufrieden.
    Ich fahre jetzt zwar noch die Originalsitzbank, werde das aber sicher nach meiner ersten längeren Tour umgehend korrigieren.
    (Bin halt ein neigeschmeckter Schwabe, die sind schlimmer als die Schotten ...)

    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Hallo,


    meine Gel-Sitzbank kommt diese Woche drauf,bin mal gespannt.Da ich viel mit Sozius fahre,werde ich auch die Holde befragen ob es nun noch bequemer ist.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Rainer,


    Zitat

    mit der originalen gel-sitzbank von triumph tut einem der hintern überhaupt nicht mehr weh, egal, wie lange man auf der karre sitzt. man rutscht immer ein bißchen nach vorne, was nicht weiter stört, man sitzt etwas höher, was sofort vergessen ist.

    die Gelsitzbank ist für den Hintern viel angenehmer:nod:.


    Bei mir gibt es leider Probleme mit der veränderten Sitzposition (s.o. Zitat.). Habe ruckzuck Rückenbeschwerden (bin da leicht vorgeschädigt) und rutsche immer Richtung Tank (sehr unangenehm), was ich bei der Originalbank nicht so feststelle.
    Ich gehe mal davon aus, dass Körpergröße (bin 190cm) usw. eine wesentliche Rolle spielen.


    Der reine Popokomfort ist bei der Gelsitzbank natürlich eine Klasse besser.


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo all


    Habe heute meine :love: von der ersten Inspektion abgeholt und bin auch ein wenig zwiegespalten. Auch rutsche wie Doc in Richtung Tank. Da ich Derwisch seine Lady mal fahren durfte, kam ich auch in Vorzüge seiner gepimpten Sitzbank. Ich finde die Stufe könnte bei der orginalen Sitzbank etwas ausgeprägter sein. Zudem schmerzen (brennen) bei mir nach einer langen Tagesfahrt die Rückseiten der Oberschenkel. Bin daher am überlegen, ob ich meine Gelsitzbank auch nochmal überarbeiten lasse.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • @ all- oder an diejenigen die es interessiert


    habe auch ne T- Gelbank drauf, seit etwa 10 000 km
    Ein optischer Leckerbissen, mit glattem schwarzen Leder an den Seiten und anti-rutsch auf der Sitzfläche :applause::applause:
    Aber: die oben genannte Klümpchenbildung, das Gefühl sie wäre schon durchgesessen und inniger Kontakt mit dem Spritfass musste ich auch so feststellen- bei 75 kg! :cry::cry:
    Kann doch bei über 200 teuro gar nicht sein- oder?


    muss wohl mal zum :smile:


    ratlose Grüsse Michael

  • Hatte gestern ein erfreuliches Telefonat mit meinem :smile::
    es gibt ne neue Bank :applause::applause:
    Somit kann ich mit nem frischem Gel-Kissen in den Urlaub starten! :top:
    Hat ein wenig gedauert.........aber mal wieder sehr zufrieden und sicher, die richtige Wahl beim Moppedkauf getroffen zu haben! :cheer: