EINSCHUSSLOCH im KÜHLER

  • triple.m
    Der Kühler für ne CBR1000RR kostet ca. € 750,-, also ist der Sprintkühler fast ein Schnäppchen.:whistle:


    ThomasST


    Auch wenn du eine Sprint fährst, könnte man eine korrekte Schreibweise von "Triple" erwarten:whistle::laugh:


    Sorry,


    ich wollte deinem alias nicht zu nahe treten... .:laugh:


    Danke und Gruß Thomas

  • Jau danke,


    ich mache mir jetzt wirklich besser eine Liste, was ich mir in Gehren alles ansehen will und bei wem es das dann zu "kucken" gibt.


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"



  • Hallo Jürgen,


    auf dem Bild erinnert es mich stark an das Alugitter aus dem Baumarkt,welches wir auch als Racinggitter :pokal: nutzen, mit Kantenschutz drum herum.Kannst Du was zu dem Material sagen?


    Gruß
    Dirk

  • Wie kann man dem vorbeugen???



    Hallo allerseits,


    nachdem ich mir damals bei meiner allerersten Tour und nach Durchfahren einer Straßenbaustelle Splitt aus der Verkleidung schaufeln musste, habe ich gleich eine Schutzblechverlängerung für vorne gekauft. Den Preis weiß ich nicht mehr, ich glaube mich aber zu erinnern, dass es für ein Stümmelchen vorgeformtes Plastik ganz gut bezahlt war.


    So what - im Grunde ist diese Verlängerung ein einfaches aber probates Mittel, ein Hochschleudern von Steinen durch das eigene Vorderrad zu vermeiden. Zumindest in den Kühlerbereich katapultiert man sich dann selber nichts mehr.


    Grüße!


    Daniel

  • hallo,
    ich hätte da noch eine grundsätzlich frage: das wegrutschen des hinterrads hat jetzt aber nichts mit dem undichten kühler zu tun, oder?

    wie schaut so ein leck aus? sind die kühlrippen zerfetzt und das rohr ist undicht?
    hättest vielleicht ein bild davon?

  • hallo,
    ich hätte da noch eine grundsätzlich frage: das wegrutschen des hinterrads hat jetzt aber nichts mit dem undichten kühler zu tun, oder?

    wie schaut so ein leck aus? sind die kühlrippen zerfetzt und das rohr ist undicht?
    hättest vielleicht ein bild davon?




    Hallo Johannes !

    Das Hinterrad ist mir aus dem Grund weggerutsch, da die herrlich glitschige Kühlflüssigkeit in die Verkleidung "saftlt" (bin neugierig ob das unsere deutschen Freunde verstehen :laugh:) und von dort direkt an den Hinterreifen abgegeben wird :applause:- TOLL.

    Wenn mir das auf meiner Hausstrecke nach Mariazell in verschärften Tempo passiert - na dann "Gute Nacht".

    Die Kühlrippen sind rechts unten auf ca. 1cm² heftig eingedrückt, und dort ist richtig schön rausgespritzt. Foto bringe ich nach.

    Inzwischen habe ich einen gebrauchten Kühler aus Deutschland bekommen, leider ist der auch hin, da der Einfüllstutzen verbogen ist :grumble:.


    Bin neugierig, ob ich heuer noch zum fahren komm !

    LG

    Werner G. aus NÖ-Gaming



  • Hey Daniel,
    diese Verlängerung wollte ich mir auch immer zulegen, aber jetzt ist sie nicht mehr gelistet. :grumble:
    Mal gucken ob ich die noch irgendwo "ergattern" kann. :whistle:

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:




  • jetzt brauch ich nur noch einen funktionierenden Kühler :nod:.

    DANKE für den TIP !

    ÖG

    Werner G.



  • Hallo Daniel,

    wo (welcher Shop?, bei Triumph) hat denn die Verlängerung. Und gibt es soetwas nicht mit einer Karbonoptik?

    Grüße Thomas