Fußrasten

  • Hallo Sprinter,
    nach nun 18.000 km sind die vordern Fußrasten am ende, das Gummi ist weg.
    Hatte auf meiner alten Blade LSL Rasten die waren aber zu rutschig :bad:

    Hat jemand schon andere montiert oder einen Tip ? :smile: :prohibit: :prohibit:


    Gruß Earl


    " Loud Pips save Live "

  • Hallo Earl!

    Bin auch schon am schauen, aber noch nicht fündig geworden. Die Zubehörler brauchen bezüglich unserer Maschine aber auch ziemlich lang :grumble: !

    Ich suche allerdings welche ohne Gummiauflage, da bleib ich mit der profilierten Schuhsohle irgendwie immer mal wieder dran hängen.

    Hatte auf der Bandit bisher klappbare Alu-Sportrasten von ABM und habe jetzt die LSL-Sportrasten bei Louis im Blick (neuerdings mit ABE!). Leider gibts noch keine Adapter.
    Es sei denn, es weiß jemand, ob auch andere Triumph-Adapter auf die Sprint ST 1050 passen???

    Bin mal gespannt, ob sich was ergibt.

    Gruß, Dirk.

  • Also mein Händler ersetzt die anscheinend auf Garantie - das habe ich zumindest so verstanden...


    Meine Fußrastengummis sind auch etwas angegriffen aber noch brauchbar. Ich wollte also bis kurz vor Ende der Garantiezeit warten und sie dann ersetzen lassen.


    Gruß


    caithréim

  • Hallo Earl,

    hat jetzt nix mit Fussrasten zu tun: Den Smily in deiner Signatur ist ja supi! Wo hast du denn den her? Müsste man gelegentlich mal das Moped drunter tauschen :whistle:


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • wie ist das mit euren gummis,
    sind die durchgescheuert oder lösen die sich vom metall?

  • Hallo Johannes,
    also bei mir sind dieGummis durchgescheuert :bad:

    zu Deiner frage mit dem Tom Tom werde versuchen heute noch Bilder zu machen, die setze ich dan ins Forum:smile:

    Gruß Earl

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    meine sind nach 30000km komplett abgenutzt. Eine Lösung habe ich noch nicht und bin auch auf der Suche. Mir schweben ja Rasten ohne Gummi vor. Aber wie??

    Auf die Saison wartende Grüße

    Gogo

  • :grumble:Achtung !!!!Fussrasten der Firma LSL sind mit falscher ABE bei Louis und vieleicht auch sonst noch wo im Handel.
    Habe mir welche bestellt.Laut ABE soll der Gelenkkit für die Fahrerfussraste die
    Bezeichnung T 5 tragen,ist aber mit T 1 bezeichnet.Der Gelenkkit für die Soziusrasten ist mit T 5 bezeichnet soll T 1 haben.
    PS:Die Gelenkkits sind nicht untereinander austauschbar.Fahrerraste Bolzen Ø10;
    Soziusrasten Ø8.:sad:

  • Hallo Fangemeinde


    Ich habe folgendes Problem und zwar zerbröseln die Fußrastengummis an ihrem Ende bei meiner ST. Daher die Frage ob man die Fußrasten gegen die Vollalurasten der Speedy oder von einem anderen Triumphmodell austauschen kann???

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]




  • nau wui,
    bei mir schauen die noch aus wie neu,
    ich habe aber auch erst 10.000km drauf...

  • Hallo Tourguide,

    meine linke Fußraste sieht auch so aus. Der rechten Fußraste fehlt nix. Jetzt ohne Scheiss - ich glaube johro hat recht. Bin wohl ein nervöser linker Typ :laugh:

  • will hier nicht klug********rn,
    aber vielleicht deswegen links, weil du beim schalten den fuss umstellst und nach dem schalten wieder den fuss nach aussen drehst?