Inspektionskosten RS

  • Bei mir steht die 20.000er Inspektion für meine RS an und der Triumph-Händler schätzt die Kosten auf 600 Euro (inkl. Bremsbelag hinten erneuern, der ist fällig). Das kommt mir ziemlich hoch vor, wie sieht ihr das?


    Kennt jemand evtl. eine Werkstatt in München, die das billiger macht? Motorrad Fritz betreut ja leider keine Triumph...


    Grüße,


    Walmo

    • Offizieller Beitrag


    Der Preis ist für die große Inspektion bei der 955er realistisch - leider :cry:. Der Großteil geht auf die Ventilspielkontrolle, da hierfür doch so einiges abgebaut werden muss.


    Franz

  • Hi walmo,


    du kannst alle 20.000 km (20.000, 40.000, 60.000 km, ...) in etwa mit dem Preis rechnen. Hierbei handelt sich um die große Inspektion. Die kleinen sind günstiger (30.000, 50.000, 70.000 km, ...). Was gemacht wird kannsz du hier sehen: KLICK


    Wobei wir noch froh sein können, denn andere Hersteller haben kürzere Wartungsintervalle! :flowers:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Nö, die KD bei 10.000km, 30.000km, 50.000km usw. liegen etwa bei € 150-200,-, die bei 20.000km, 40.000km 60.000km usw. sind teurer da hier immer das Ventilspiel kontrolliert ggfs. eingestellt wird. Im T5net gibts auch immer Diskussionen zu den Wartungspreisen.


    Vielleicht freust du dich nach dem Lesen der nachfolgenden Preise über die Kosten der RS:

    Gruß
    Frank

  • Vielen Dank für euren schnellen Antworten (und den Link)! Tja, dann muss ich da wohl durch. Bei meiner Laufleistung wird das bis zur nächsten großen Inspektion ja noch 3-4 Jahre dauern, das ist zu verkraften.

  • ich würde halt nur die ventileinstellung machen lassen. den rest kann ich selbst.
    dann wirds auch günstiger.
    wenn ein motorrad gut läuft, und sonst auch keine auffälligkeiten hat, braucht man ja eigentlich nichts ändern
    "never change a running system"

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!