ABM Evo Peak Bremsscheiben

  • Hallo SPRINTer,


    vor ein paar Wochen habe ich ja - wie schon seit längerem angekündigt - endlich die neuen Bremsscheiben von ABM/Spiegler an meiner Lady vorne verbaut, da die Serienscheiben schon eine Weile "klingelten" (km-Stand ca. 25.000). Auf Kulanz war da nichts mehr machbar, da meine Lady letztes Jahr schon 3 Jahre alt war und mir der Austausch der Bremskolben damals wichtiger war :whistle:.



    Erstanden habe ich die Scheiben bereits im Dezember letzen Jahres, da Spiegler (problemlose Bestellung und prompte Lieferung!) zu diesem Zeitpunkt eine 20% Rabattaktion hatte, die ich natürlich "schamlos" ausgenutzt habe :laugh:.


    Letztes WE bin ich nun erstmalig mit den neuen Scheiben zum Fahren gekommen. Die Fahrt ging quer durch den Schwarzwald.


    Was soll ich sagen? WOW!! In Verbindung mit den Sinterbelägen von starfighter1967 bremst die Lady "wie die Sau" :nod:! So was von giftig war ich von ihr bisher nicht gewohnt! Ich musste die ersten paar Mal wirklich aufpassen, das ich nicht überbremse, weil ich wie gewohnt am Hebelchen zog.


    Nichts mehr von "weich" bis "schwammig" zu spüren. Exaktes dosieren der Bremse ist jetzt erstmalig möglich! Ich denke, das die Bremsen nun mit jedem Supersportler (ohne das ich je einen selber gefahren bin) mithalten können. :top: Und zudem: die Scheiben sehen einfach TOP an unseren Ladies aus!


    Meiner Meinung nach eine Investition/Kombination (Evo Peak, Sinterbeläge, Daytona Bremskolben) die sich auf jeden Fall lohnt!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Rede!:whistle:

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!

  • DANKE Jürgen, sie sehen wirklich gut aus und da kommt das HWS durch ABER ich werde durchhalten bis meine :love: mal eine neue "Bremse" benötigt - zur Zeit hat sie ja erst knapp über 8500 KM :whistle:

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Zitat

    Meiner Meinung nach eine Investition/Kombination (Evo Peak, Sinterbeläge, Daytona Bremskolben) die sich auf jeden Fall lohnt!


    Menno da muß ich aber mehrere Weihnachten zusammen packen.


    Gruß!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Hallo Jürgen,
    vielen Dank für Dein Testbericht, meine Lady hat jetzt auch über 25 Tkm hinter sich :nod: und mit der Bremsleistung bin ich überhaupt nicht zu frieden :prohibit:.
    Wer schon mal ne 955er Daytona gefahren hat, weis was ich meine.
    Aber ein Glück gibt es ja die ABM/Spiegler Peak Bremsscheiben :top:, die werde ich sobald meine Orginalen Bremsscheiben reif für die Tonne sind, gegen diese wechseln :nod:.
    Das aussehen der Bremsscheiben ist für mich eher zweitrangig, denn es geht nichts über eine perfekt funktionierende Bremse :nod:.
    Da ich viel zu zweit unterwegs bin und ich sehr viel Handkraft aufwenden muß um schnell zum stehen zu kommen, wäre für mich dieser wechsel sehr sinnvoll, ohne HWS :laugh:.

    Danke nochmal und viele Grüße nach Stuttgart

    Dirk

    P.S.:Was kostet es denn kommplett, beide Seiten mit Belägen ?

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Hallo Leute,


    ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mir Wave-Scheiben draufzumachen:nod:.Habe auch welche gefunden bei braking.de. Der Satz kostet da jetzt 534,00 Teutonen:sad::cry: und für Hinten 153,51 Teutonen.Aber wenn mann sich die Scheiben draufmacht ist es besser gleich moch ein paar neue Sinterbeläge zuzulegen:prohibit:.
    Aber das wird vieleicht erst im nächsten Winterumbau geschehen.
    Tchö Olaf

  • Jaja die Bremsscheiben...


    wenn meine mal am Zenit angekommen sind werde ich wohl auch irgendsolche zubehörteile montieren (vorrausgesetzt ich finde etwas mit CH-Zulassung)



    Grüsse


    Michael

  • Hallo "Bremser" :flowers:,


    was es alles für Zubehörbremsscheiben und sonstiges Zubehör für unsere Ladies gibt, könnt ihr auch hier sehen: KLICK


    Die Sachen habe ich mal im Internet zusammen getragen :smile:.


    Was natürlich noch absolut leer ist, sind die Rubriken für die RS bzw. ST 955i. Da ich von diesen Modellen nicht so viel Ahnung habe, wäre es schön, wenn die Fahrer dieser Modelle mir mitteilen könnten, was man in die Rubriken eintragen könnte :top:. Seien es nun Auspuffanlagen, Fahrwerke, Bremsen oder sonst etwas.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hi Carsten,


    abba natürlisch! In der vBGarage (KLICK) sind welche drin :top:!


    Andernfalls: spätestens in 4 Wochen kanns t du sie live in Gehren sehen :nod:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.