Hallo Leute!
Ich sag mal wie es ist: Ich hab kurze Finger. Beim Bremsen stört es nicht, nur beim Kuppeln.
Wenn ich den Schleifpunkt der Kupplung erreiche, dann hab ich noch etwas Luft, bis der Hebel meinen Fingern entgleitet.
Wenn ich allerdings mit dicken Winterhandschuhen fahr, wirds schon grenzwertig.
Ich hab die Spannung des Kupplungsseils mit dem Rädchen schon soweit wie möglich verändert, dass der Schleifpunkt etwas weiter vorne ist. Wenn ich beim Auskuppeln dann aber loslasse, geht der Hebel im ausgekuppelten Zustand nicht mehr ganz bis zum Anschlag, sondern bleibt kurz davor stehen (lässt sich aber durch leichtes anschieben bis ganz nach vorne drücken). Stell ich das Rädchen wieder in die andere Richtung, spannt es den Hebel zwar wieder schön, aber mein Schleifpunkt wandert auch weiter nach vorne (zwar fahrbar, aber für einen Kavaliersstart ungeeignet ). Beides ist irgendwie kein Dauerzustand...
Lange Rede zur kurzen Frage:
Helfen mir da Racing-Hebel (Lange Version)? Und wenn ja, muss man auf irgendwas achten? Bei Ebay habe ich ABM-Synto und Titax-Hebel gesehen. Pazzo wäre auch ganz nett, aber ob´s die schon mit ABE gibt, ist fraglich.
Gruß HaggeL