Ziehtech Kennzeichenhalter?

  • Hallo,


    als Neuer habe ich viele Fragen unter Ziehtech Kennzeichnhalter steht den kriege man übers Forum?


    Wo muß ich mich dafür melden?

    • Offizieller Beitrag

    Den kriegste nicht übers Forum. Es gibt einen SprinterForumNet-Kennzeichenhalter, der unter Regie von OPA gefertigt wir - von dem sind aber derzeit keine Auflagen geplant... ansonsten können Dir die 1050er Sprinter sicher Auskunft geben.


    Ziehtech gibts definitiv nicht hier...


    Franz

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Schau mal hier
    Empehlen kann ich dir den aber nicht, sieht doch sehr wackelig aus.:whistle: Würde an deiner stelle doch mal opa (michael) anschreiben und nachfragen, ob er im winter wieder was an kennzeichenhalter macht. Den kann ich dir mit gutem gewissen empfehlen, da ich den selbst verbaut habe. :nod:

  • Ich habe den hier montiert:


    KLICK (unten links auf Kennzeichenträger klicken und dann runterscrollen)


    Finde ich optisch sehr ansprechend, hält perfekt und passt perfekt für unsere :switzerland: Kennzeichen.


    Ist zwar teuer aber man gönnt sich ja sonst nichts. :whistle:



    Grüsse


    Michael

  • yellowstone:
    Der Zietech.Halter ist in der Tat sehr wackelig,:laugh: hab ihn nachträglich verstärkt
    Hat den Vorteil,daß man das originale Rücklicht verwenden kann.Mittleweile gibt's
    halt ein großes Angebot an Haltern und würde mich für einen anderen entscheiden.
    :bayern:
    Gruß Wastl

  • Hallo

    Also ich habe den Ziehtech-Kennzeichenhalter verbaut, und so wackelige finde ich Ihn nun nicht.

    Ich hatte erst den Kennzeichenhalter der Fa. ABM ( ca 65.- Euronen )verbaut mit 2 Shark-Nose Rückleuchten, mit dem Ergebnis das mir folgende Fahrer, über mein schlechtes Rücklicht gemeckert haben.
    Der ABM-Halter wurde von mir an den original Befestigungspunkten angebracht dadurch standen die 2 Shark Nose Leuchten in einem ungüstigen Winkel zu den mir folgenden Fahrzeugen und entsprechend schlecht zu sehen. Habe dann die
    Rückleuchten durch unterlegen div. Kunstoffkeile in der Neigung verändert damit diese besser zu sehen sind, dieses sah einfach doof aus.:cry:

    Damit ich dann das original Rücklicht verwenden konnte habe ich den Halter von Zietch mit Kellermann Blinker verbaut und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    Mein Rücklicht ist jetzt auch wieder gut zu sehen.:smile:

    Habe Fotos von beiden Ausführungen im Anhang beigefügt.

    Gruß
    Frank

  • Danke für die Tipps, ich harre noch der Dinge die mir Opa vielleicht mitteilen mag. Bei Ebay sind auch immer wieder versch. Modelle an Kennzeichenhaltern im Programm, man mochte mir nur noch nicht mitteilen, ob Originalrücklicht und -blinker daran weiter verbaut werden können.



    Speedy:


    Du hast auch interessante Spiegel verbaut, siehst Du darin auch was?


    Würde mich interessieren welche Alternativen es zu den unschönen klobigen Spiegeln noch gibt?


    LG Mark.


  • Hi Mark,


    ja ich sehe was darin :whistle:zumindest bis über 200km/h habe ich klare Sicht nach hinten.


    Die Teile habe ich ihm P*lo geholt.... Kosten ca. 35€ das Stück. Die befestigung ist Eigenbau (Eigene Fummelei :grumble:) aber die Dinger halten mittlerweile nicht schlecht und sehen m:m besser aus als die originalen.



    Grüsse


    Michael

  • Hallo Olaf,


    TMA sagt mir nichts, hast Du evtl. einen Link dahin?


    TMA ist T.M. Accessories, Exclusivzubehör für Triumph


    Hier dein Link: KLICK


    Der Kennzeichenhalter bei TMA ist übrigens derselbe wie bei GSG Moto und sie kosten auch gleich viel.



    Grüsse


    Michael

  • Naja, es ist ein Kennzeichenhalter, dafür finde ich 88,00 etwas überteuert :laugh:, schlimm genug daß man so etwas braucht :whistle: ...aber die haben ja auch Wilbers im Programm, das hatte ich schon in meiner VFR 750 F und das lohnt sich wirklich!


    Ich geh nochmal bei Ebay gucken da gab es welche um 39,00, das reicht auch für einen Kennzeichenhalter :nod:

  • soweit ich das aus Erfahrung berichten kann, muss ein spritzschutz unter dem kennzeichen vorhanden sein, dh das gerippe zur befestigung des Kennzeichens gilt nicht.
    eine min. Größe ist jedoch auch nicht vorgeschrieben, eventuell solltest dich nochmal genau erkundigen.

  • Hallo,


    Ich hab mir auch den Kennzeichenhalter von der Fa.ABM zugelegt .
    Dachte ich könnte das Original Rücklicht mit verwenden,war aber eine
    Fehlentscheidung :cry:wie ich so mitbekommen habe.


    Bei ebay möchte ich nichts kaufen,da Qualitativ nicht in Ordnung
    Bei Down Under soll er sogar brechen und einem um die Ohren Fliegen.


    Wie ist eigentlich der Zietech Kennzeichenhalter?
    Ist er so instabil wie er auf dem Foto rüberkommt?
    Ist ja Mitunter der einzige mit dem ich das Original Rücklicht mitverwenden kann.
    Und wo wird das Kabelgewirr (Wiederstände Kellermänner) untergebracht.
    Ist ja kein abgeschlossener Bereich da wie bei dem Originalem Teil.


    Fragen über Fragen :questionmark:, bin schon am verzweifeln.:sad:


    Wollte Meiner:love: auch ein schönes Hinterteil verpassen.


    Viele Sprintergrüße :Policeman: Karl-Heinz !

  • Und wo wird das Kabelgewirr (Wiederstände Kellermänner) untergebracht.
    Ist ja kein abgeschlossener Bereich da wie bei dem Originalem Teil.



    Also die Widerstände der Blinker verlegst du am besten unter der Heckverkleidung. Dort sind sie gut geschützt und man sieht sie nicht sofort.


    Diese Lösung ist aber etwas aufwändiger da man die Leitungen der Blinker und des Rücklichtes neuverlöten muss (Lötkenntnisse also von Vorteil).



    Grüsse


    Michael

  • Hallo Michael,


    Danke für Deine schnelle Antwort,:top:


    Aber Lötkenntnisse sind leider nicht vorhanden. Ich würde vermutlich mehr auseinanderlöten als zusammen.


    Muß mir wohl oder übel etwas anderes einfallen lassen.


    Grüsse aus dem Schwabenland :smile: Karl-Heinz

  • Aber Lötkenntnisse sind leider nicht vorhanden. Ich würde vermutlich mehr auseinanderlöten als zusammen.



    Hallo Karl-Heinz,

    löten ist wirklich nicht schwer, das kann wirklich fast jeder :smile: Und du lötest ja keine Platine, sondern Kabelverbindungen...

    Einfach mit ein paar Kabelresten mal ein bischen üben und ausprobieren, dann haste schnell den Dreh raus :top:

    Also nicht so schnell aufgeben :grinsen:

  • Ihr habt ja recht , ist wirklich nicht schwer .


    Ist bloß schon ein Weilchen her.
    Wollte eigentlich keine Wissenschaft daraus machen .


    Kabel verbinden mit posi-seal u.Fertig.


    Sollte es wirklich nicht anders gehen werde ich mich wohl doch noch mit dem Lötkolben beschäftigen.



    Grüssssse :nod: Karl-Heinz

  • Da ja einige den ZIETECH Halter verbaut haben, wollte ich mal nachfragen, ob man wirklich alle orginal Teile der ST, also Rücklicht, Blinker pp. verwenden kann. Lt. ZIETECH soll das möglich sein?
    Wenn das so wäre, wie sind die Kabel am Rücklicht, Blinker befestigt, Stecker?
    Vielleicht weis ja einer darüber Bescheid:applause:
    Wenn der Halter dies alles für 39 Euro, soviel kostete es bei ZIETECH, leistet, würde ich ihn mir glatt besorgen:top:

    Gruß Ernie