Umfrage: IXIL conical xtreme



  • Hi Michael, Hallo Leute!

    Ganz so ist das auch wieder nicht! Das Datum beim Stempel und der Unterschrift hat nichts mit der Ausstellung des Dokuments zu tun!
    Wenn man das Dokument betrachtet sieht man eine Zeile wo steht: "Date system submitted for testing: 06.03.2000" und das ist das Prüfdatum der Anlage! Genehmigt und unterfertigt wurde das Dokument dann am 09.03.2000!
    Darüber steht noch:" Make(s) and type(s) and any variant(s) or version(s) of the vehicle(s) for which the exhaust system is designed: TRIUMPH TE (Speed Triple), 215NA (Sprint).
    Aus diesem Satz interpretiere ich eine mögliche Nachtragung ohne Neubegutachtung der Behörde heraus!

    Mir ist aber auch klar, dass unsere Sprint am 06.03.2000 noch nicht existiert hat!
    Andererseits habt ihr vollkommen Recht, sowie berechtigte Zweifel und ich hab da auch lange darüber nachgedacht, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass ich nicht zu viel darüber nachdenken sollte :laugh:
    Ich werd trotzdem nochmal nachfragen um das zu klären.

    Sonst könnt ich mir nur vorstellen, dass IXIL das wirklich einfach nachtragen hat lassen, obwohl dann eventuell ein zusätzlicher neuerer Stempel drauf sein "müsste". Obwohl ich auch nicht weiß, wie das in Spanien wirklich gehandhabt wird... vielleicht geht man mit dem Dokument einfach zur Behörde und beantragt eine Änderung des bestehenden Papiers?!

    Ich werd trotzdem zuversichtlich mit dem Papier in der Gegend rumfahren :nod:

    LG.
    Richard

  • Hallo Richard,


    kannst du das Papier so vergrößern das man es auch lesen bzw. ausdrucken kann.Ich habe zwar gute Augen aber ich kann nichts enziffern. Kannst mir ja das Dokument als Anhang an eine mail schicken ( wenn es geht). Je mehr Material ich über die Ixil habe um so leichter ist dann vieleicht auch ein Eintrag, wenn überhaubt notwendig.
    Tschö Olaf der immer noch auf seine Anlage wartet

  • Hi Olaf!

    Jo wäre kein Problem aber das Dokument ist super groß!

    Für alle:
    Einfach wenn das Bild aufgeht (nachdem ihr den Anhang angeklickt habt) nochmal aufs Bild draufklicken bis es in einem neuen Fenster erscheint.
    Dann nochmal kurz reinklicken (ins Bild) dann erscheint entweder eine Lupe mit einem + Zeichen (Mozilla Firefox) oder rechts unten am Bildrand ein Vergrößerungssymbol (Internet Explorer) mit dem die volle Größe des Bildes angezeigt wird!

    Lg
    Richard

  • Hi Leute!


    Habe heute die IXIL montiert :smile: und ich bin begeistert!


    Zuerst etwas erschrocken über die Lautstärke aber das hat sich mittlerweile wieder gelegt :smile: jetzt bin ich nur noch fasziniert!


    Super bassiger klang, nettes finisch und apokalyptisches Geschrei/Gefauche oberhalb der 5000 Upm :laugh: :whistle: :pokal:
    Als ich grad vorhin ein Auto überholt hab hat auch gleich jeder auf mich geschaut (sogar die Radfahrer haben sich umgedreht vor lauter Angst) :guffaw:


    Bilder folgen später, hatte selber die "Kamera" vergessen und so gibt es nur Handyfotos von nem kumpel und die müssen mir erst geschickt werden. Vielleicht knips ich später noch ein paar.


    Nun fahr ich nach Marbug einen Kaffee trinken :nod:


    Lg.
    Richard

  • Hallo Ihr Soundverrückten.

    So, habe jetzt den Termin für 40000er Insp. , Tüv, und mein freundlicher hat grünes Licht gegeben... das Ding wird eingetragen. Am 1.Juli sind wir schlauer.
    Sobald alles über die Bühne ist werde ich Euch berichten und alle nötigen Dokos
    zugänglich machen.

    Gruß Andy



    Loud Pipes saves Lifes:top:


  • Hi Andy!


    Die Eintragung sollte auch kein problem sein!
    Hier im thread gibts ein dokument von ST5 seiner eintragungsbescheinigung.
    Damit und mit der neuen homologation sollte es kein problem geben!


    Bin schon gespannt auf das Ergebnis!


    Lg
    Richard

  • Nabend Ihr Soundverückten,
    wie sieht das den nu mit ner Sammelbestellung aus? Habe auch ERHEBLICHES Interesse!!!!! Und leider ist mein Englisch nur schlecht bis gar nicht vorhanden um direkt in UK zu ordern. Wie denkt der Rest darüber sich zusammen zuschliessen?????????:top::top:

  • Hi Daniel!


    Du brauchst für die Bestellung in UK keine Englischkenntnisse.
    Zumindest nur minimal welche für den Onlineshop und der ist eigentlich selbsterklärend!


    Einfach nen Account erstellen und ordern.
    In UK ist die Anlage sowieso billiger. Ich hab mit Versand nach Österreich 492,- bezahlt.
    Solltest du mit Kreditkarte zahlen dann vergiss nicht, die Bestellung in Pfund zu tätigen! Bei Überweisung kannst du in EUR nach Spanien überweisen.
    Das ist das einzige worauf man achten sollte. Das hat aber auch nur den Grund, dass die Europreise auf die man im Shop umstellen kann nur zum Vergleich sind und meist auch gar nicht aktuell! Einfach für die Umrechnung Google bemühen und schon passt das.


    Lg.
    Richard



  • Hallo Ihr Soundverrückten,

    nun ist die Lady wieder in meiner Garage. Ganz unproblematisch war die Eintragung dann doch nicht, aber..... es ist vollbracht. Mit der Homologierung aus diesem Threat und den Unterlagen die mit dem Ixil geliefert wurden, hat es geklappt. Aber erst im zweiten Anlauf. Das Problem war ein zu hoher Abgaswert. 4,5 war zu hoch. Klar, kein Kat und Racemap und K&N Luftfilter waren der Grund. O.K. jetzt hab ich ein bisschen geschummelt. Habe den alten Luftfilter wieder aktiviert und mein :smile: hat das original Mapping ( nur für die Abnahme ) draufgespielt. Schon war as Abgas bei ca. 2,0, also korrekt. Egal, eingetragen ist eingetragen. Werde jetzt mit ruhigem Gewissen meine Ösitour angehen.
    Übrigens ... ich glaube der Prüfer hatte Spaß beim testen, er hat über 30!!!! km gefahren:grumble: Vielleicht treffen wir den irgendwann auf einem Triumphtreffen:guffaw:

    Gruß Andy

  • Hallo Ihr Soundverrückten,

    nun ist die Lady wieder in meiner Garage. Ganz unproblematisch war die Eintragung dann doch nicht, aber..... es ist vollbracht. Mit der Homologierung aus diesem Threat und den Unterlagen die mit dem Ixil geliefert wurden, hat es geklappt. Aber erst im zweiten Anlauf. Das Problem war ein zu hoher Abgaswert. 4,5 war zu hoch. Klar, kein Kat und Racemap und K&N Luftfilter waren der Grund. O.K. jetzt hab ich ein bisschen geschummelt. Habe den alten Luftfilter wieder aktiviert und mein :smile: hat das original Mapping ( nur für die Abnahme ) draufgespielt. Schon war as Abgas bei ca. 2,0, also korrekt. Egal, eingetragen ist eingetragen. Werde jetzt mit ruhigem Gewissen meine Ösitour angehen.
    Übrigens ... ich glaube der Prüfer hatte Spaß beim testen, er hat über 30!!!! km gefahren:grumble: Vielleicht treffen wir den irgendwann auf einem Triumphtreffen:guffaw:

    Gruß Andy


    Morgen!


    Dann bekommst du nun wieder das Racetune drauf gespielt!?
    Und wie machst du es wenn du in 2 Jahren zur AU musst? Wieder die normale Software draufspielen?


    Grüße
    Benny



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:




  • Hi Benny,
    das ist wohl der Preis des Sounds.
    Gruß Andy

  • Morgen,
    habe jetzt endlich auch die Anlage verbaut und kann nur sagen:cheer::cheer::cheer:.
    War auch schon bei Unserer TÜV-Behörde. Und was soll ich sagen:
    Zitat:
    Wat willst du denn daran Eintragen. Hat doch ein E-Zeichen. Und wenn einer unserer Unfähige...... Verkehrsbehörden was dagegen sagt, reib im einfach die Homologierung unter die Nase. Wenn das nicht reicht sollen die mich anrufen.
    Zitat Ende.

    Das war doch mal ne Aussage.
    :worship::worship::worship::worship::top::top::top::top:

    Daniel

    p.s. siehe hier:http://sprinter-forum.net/atta…hmentid=6184&d=1244575482

  • Sollte die was dagegen sagen die Homogolation zeigen. Der Ober Dipl. Ing. vom TÜV sag da wir alle in der EU sind muss es auch anerkannt werden.

  • Das ist ja wohl allen hier klar das es nur mit db-Eatern gilt.
    Ohne ist keine Anlage Zugelassen.
    Und sind wir doch mal ehrlich: Die Anlage ist auch mit den DB-Eatern laut genug

  • Ich müßte die endlich mal hören, am besten im Direktvergleich mit der Laser und der Race Can.


    Hat die Anlage eigentlich irgendwelche Mängel oder Macken, etwas worüber Ein oder Zwei von Denen die sie schon haben, sich geärgert haben?


    Bei der Laser war in dem Zusammenhang schon von einem etwas klein geratenen Sammler die Rede...konnte ich aus den Zwischenzeilen herausfischen :whistle:


    LG Mark.

  • Hat die Anlage eigentlich irgendwelche Mängel oder Macken, etwas worüber Ein oder Zwei von Denen die sie schon haben, sich geärgert haben?


    Der einzige "Mangel" den ich bsiher festgestellt habe (die letzten 12'000km seit die Ixil dran ist) ist dass sie sich langsam ausbrennt :teufel: , aber das ist bei jedem Absorptionsschalldämpfer so. :laugh:


    Mir gefällt die Tröte und ich möchte sie nicht mehr missen, besonders der Optik wegen nicht.



    IXIL Grüsse


    Michael