Zwitschergeräusch beim fahren ?


  • Servus!


    Darf man denn mal fragen, was das gute Stück so gekostet hat und wo Du ihn bezogen hast?
    Ich habe über die Homepage keine deutsche Bezugsquelle finden können!?


    Und bist Du denn auch zufrieden mit dem Sound?

    Mein Hobel läuft nur auf drei Töpfen - Gott sei Dank!


    :top:

  • Hallo,

    den Scorpion bekommst du in Deutschland und den Viper hab ich mir von
    hier:
    http://www.lm-spares.co.uk/cgi…2d04%2ehtml%23a8401#a8401



    zum aktuellen Wechselkurs inkl. EG-ABE. schicken lassen.

    Sound Viper guggsch du hier:

    http://www.myvideo.de/watch/10…e_Cans_mit_eg_abe_GSF_600

    Gruß
    Wolf



    Servus!

    Darf man denn mal fragen, was das gute Stück so gekostet hat und wo Du ihn bezogen hast?
    Ich habe über die Homepage keine deutsche Bezugsquelle finden können!?

    Und bist Du denn auch zufrieden mit dem Sound?

  • Ich habe schon mal gehört, dass auch eine Kette zwitschern kann...:laugh2:

    Nur so ein Gedanke...:sarcastic_blum:

  • Ich habe ein ähnliches metallisches schepperndes Geräusch an meiner Lady und zwar im Schiebebetrieb wenn der Motor warm ist. So wie ich das lokalisieren konnte ist ein Blech (Prallblech) im Krümmer lose. Hat jemand eine Explosionszeichnung vom Sammler, es muss doch möglich sein dieses Blech wieder zu befestigen. (Schweißpunkt oder ähnliches)
    Ist es richtig das der Kühler ausbaut werden muss um den Krümmer zu demontieren?

    Habe ja jetzt Zeit im Winter.. :sad::cry::cheer:

  • hat keiner eine Antwort ? :sad:



    Frag mal holzmichel oder Franz, die kennen sich mit den 955ern super aus...


    Mich hat´s in den 4 Jahren nie gestört und seit 2 Jahren hab ich ja jetzt mein Diescherle...


    Grüßle aus dem weiß-weiß-weiß Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Fahr mal ohne Luftfilterkasten, dann zeigen dir deine Einspritzdüsen was Zwitschern bedeutet!
    Oder der Vorbesitzer deines Möpis hat auf Flachschiebervergaser umgerüstet :laugh:

    • Offizieller Beitrag

    Nun mal ruhig - man ist ja auch nicht ständig online. Aber die kurze und knappe Antwort lautet, dass Du ohne den Topf zu öffnen, dieses lose Prallblech nicht wieder festmachen kannst. Daher hast du drei Möglichkeiten:


    1. Fahr so weiter und lass zwitschern
    2. Kauf dir nen anderen Topf
    3. Öffne den Topf und schweiss das Blech wieder fest. (Dürfte aber ne ziemliche Frickelarbeit werden und ohne fundierte Kenntnisse im WIG-Schweissen (Topf ist aus Edelstahl) würde ich von der Aktion eher abraten.


    My 2 Cents


    Franz

  • Danke für die Antworten, kein Problem ich kann Spass verstehen! :top: Ich bin allerdings der Meinung, das das Geräusch nicht aus dem Endtopf kommt, sondern von dem Krümmer. Da wo die drei "Rohre" zusammen gefasst werden. (Sehen wirklich aus wie Wasserrohre, da hat Triumph nicht schönes bebaut, zum Glück ist das alles verkleidet.) In dem Bereich entsteht ein Rasseln, meistens im Schiebe-Betrieb. :questionmark::sad:

  • Also, um es mal so zu sagen:


    Hab meine Lady schon einige Jahre, sie zwitschert seit ca zwei Jahren davon munter vor sich hin, das heißt, seit ca 18.000 km, und läuft dennoch ganz normal.
    Auch bei mir hat das schon zur Erheiterung bzw Verwunderung einiger nachfahrender Möppibeweger beigetragen, Caithreim ist vor einiger Zeit nen ganzen Tag hinter mir her gefahren, den hat's, glaub ich, mehr genervt als mich...:whistle:... Auf jeden Fall hab auch ich den Eindruck, dass es dieses lose Prallblech ist, scheint echt nicht zu schaden .


    der Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Also ich habs auch schon ab und an gehört und keine Idee. Aber aus dem Endtopf kommt es nicht, hab das Gefühl es kommt direkt aus dem Motor. Genaue lokalisierung nicht möglich, da ich es auch nicht bewußt hervorrufen kann. Ich meine es war im Schiebbetrieb und meistens in der Stadt beim Feierabendstau. Es verschwindet aber auch wieder im Herbst......keiner ne Idee ? Gruß Michel

  • Also, um es mal so zu sagen:


    Hab meine Lady schon einige Jahre, sie zwitschert seit ca zwei Jahren davon munter vor sich hin, das heißt, seit ca 18.000 km, und läuft dennoch ganz normal.
    Auch bei mir hat das schon zur Erheiterung bzw Verwunderung einiger nachfahrender Möppibeweger beigetragen, Caithreim ist vor einiger Zeit nen ganzen Tag hinter mir her gefahren, den hat's, glaub ich, mehr genervt als mich...:whistle:... Auf jeden Fall hab auch ich den Eindruck, dass es dieses lose Prallblech ist, scheint echt nicht zu schaden .


    der Richard


    Richard,


    Du hast ja auch 'ne ganze Vogelscharr, Amsel, Drossel, Fink und Star :guffaw: im Auspuff, hat mich noch hinter Caithreim "genervt":sarcastic_hand:


    Gruß
    Matti

  • Da hab ich gehofft eine Antwort zu finden. Ich kann mich nämlich nicht entscheiden ob ich das Zwitschern nervig/beängstigend oder lustig finden soll.
    Wenn ich was herausfinde geb ich ErKenntnisse weiter.
    Gruß
    Rocco

  • wollte noch einmal nach fragen, ich habe im stand mal hochdrehen lassen, der auspuff ich meine krümmer hört sich schlimm an, kann man da nichts machen, habe schon die Idee gehabt da mit einer Endoskop Kamera zu prüfen, welches Blech da lose ist, das geht mir echt auf den geist!

  • Hallo Martin,


    sollte dich ein "neuer" Krümmer reizen, kann ich dir einen anbieten. Habe eine RS mit Motorschaden in der Garage stehen und der Krümmer ist TOP. RS von 2004 mit ca. 40tkm.


    Wenn es dich interessiert, gib mir Bescheid.


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • @ ja genau, das meine ich auch, nur das das Geräusch aus dem Sammler kommt, wenn ich dort mit einem gegenstand klopfe, hört man es deutlich rasseln :love:
    @ michel


    Bj. 2000 mit 33 tkm. zwitschert auch wenn sie gut warm ist.....[INDENT]Also ich habs auch schon ab und an gehört und keine Idee. Aber aus dem Endtopf kommt es nicht, hab das Gefühl es kommt direkt aus dem Motor. Genaue lokalisierung nicht möglich, da ich es auch nicht bewußt hervorrufen kann. Ich meine es war im Schiebbetrieb und meistens in der Stadt beim Feierabendstau. Es verschwindet aber auch wieder im Herbst......keiner ne Idee ? Gruß Michel


    wenn es kühler ist, ist das geräusch fast weg



    [/INDENT]

  • Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo genau der Kat sitzt? Sprint St 955 Bj 05. 2001. alter Motor mit Oelschauglas. Im Krümmer oder im Auspuff ?Vielen Dank im Voraus.Martin