mal wieder "Navihalterung"

  • Hallöle,

    nachdem ich in Gehren einige Sprints gesehen habe, bei denen ein Navihalter "auf" der Lenkkopfabschlussschraube befestigt waren, habe ich mal wieder die Suchfunktion bemüht und lediglich den Beitrag vom Jägerle (KLICK) gefunden.

    Gibt es da inzwischen auch eine fertige Lösung die man "direkt" kaufen kann?

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Frag mal Triple333...der macht welche für RS und ST.
    Auf seine konstruktion kannst du dann eine lenkerschelle setzen
    Funzt auf jeden fall und die sicht auf die instrumente ist auch frei.


    dreitopf

  • Frag mal Triple333...der macht welche für RS und ST.
    Auf seine konstruktion kannst du dann eine lenkerschelle setzen
    Funzt auf jeden fall und die sicht auf die instrumente ist auch frei.

    dreitopf



    Hallo zusammen!

    Kann das nur bestätigen. Haut wunderbar hin!

    Hab das Becker Z201. Is recht groß das Teil, aber flach.

    Wenn alles richtig eingestellt ist, dann ist diese preiswerte Halterung voll O.K..

    Gruß
    DerWolf

  • Ich habe auch diese Ram-Mount-Kugel und es funktioniert prima (mit zumo 550)!:top:




    Ist das dann DIESE "Kugel"??? Sind da passende Schrauben bei um sie an dem Lenker der 1050er ST zu befestigen:questionmark:

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo carSTen,
    wenn Du dich an Triple333 wendest, denkst Du bitte an mich. Ich bin auch noch auf der Suche nach der perfekten Lösung.
    Die Kugel an der Lenkkopfmutter, wie ich sie bei Gogo gesehen habe, ist schon nicht schlecht. Da immer irgendwelcher Adapterplatten notwendig sind, befürchte ich, dass das gesamte Bauwerk einfach zu hoch und damit instabil wird.

    MfG
    Koko

  • Ist das dann DIESE "Kugel"??? Sind da passende Schrauben bei um sie an dem Lenker der 1050er ST zu befestigen:questionmark:

    Gruß
    carSTen



    Hallo,


    ich war gestern bei der Tante Louis,dieser von carSTen verlinkte Kugel hat kein Gewinde.bei der Firma Touratech gibt es solche Ram Mount Lösungen um es so zu realisieren wie es Jägerle beschrieben hat.


    Gruß
    Dirk

  • Ok ok, ist ja alles schön und gut ABER ist die von mir verlinkte Kugel die, die ich so mit einer längeren Schraube (ggfs. auch dabei) an meinem Stummellenker anbauen kann:questionmark:

    und jetzt muß ich mal "schnell" gucken ob ich dazu dann auch tatsächlich noch eine zusätzliche Halterung benötige oder ob die im Paket enthaltenen Befestigungsteile da dran passen :cry:

    Man, das kann doch nicht so schwierig sein - warum bin ich nur imme so nen "Schisser" und muß alles erfragen? Aber wer nciht fragt bleibt dum. :whistle:

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Ist das dann DIESE "Kugel"??? Sind da passende Schrauben bei um sie an dem Lenker der 1050er ST zu befestigen:questionmark:


    Gruß
    carSTen



    Hallo Carsten,

    ich habe meine in der e-Bucht gekauft, sie sieht aber genauso aus, wie die bei Louis. War in der Bucht etwas günstiger.
    Du kannst die Kugel mit einer längeren M8-Schraube befestigen, wie in dem Bild von maex. Ich denke die Scharube ist nicht dabei, gibt es aber wohl auch bei Louis.

  • Ok ok, ist ja alles schön und gut ABER ist die von mir verlinkte Kugel die, die ich so mit einer längeren Schraube (ggfs. auch dabei) an meinem Stummellenker anbauen kann:questionmark:


    Hallo Carsten,


    ja genau diese Kugel (Louis 10001506) passt problemlos an die ST1050.
    Du hast die einzelne Kugel verlinkt. Dazu braucht man dann zusätzlich noch eine M8x55 Schraube (Zylinderkopf mit Innensechskant).


    Ich habe gleich das Set (Louis 10001462) für kanpp 40 Euro gekauft, da ich ohnehin den längeren RAM-Mount-Arm brauchte. Und im Set waren dann auch gleich zwei Schrauben dabei.



    Gruß: Bastian