BT020 bei Regen!?!? (ST 1050)

  • Pirelli Diablo Strada heißt meine Alternative zum BT 021 und ich empfinde das Nassfahrverhalten und die geringe Aufstellneigung bei Bremsen in Schräglage als äußerst angenehm...auch sieht der Reifen auch bei strammer Fahrweise nicht gleich aus wie ne BT 021 Perücke (besonders wenn wir vom Grand Ballon kamen :laugh:).


    Bei Trockenheit ist der Grip extrem gut und was mich wundert, der hält auch noch viel länger als der Brückenstein :cheer:.


    LG Mark.

  • Ich habe jetzt den 2. satz Michelin Pilot Road 2 montiert! Mit dem 1. satz 10.000km gefahren, keine Überraschungen. War vor 2 Wochen in den Dolomiten unterwegs. Hatten leider auch Regenwetter. Mitfahrer aus der Gruppe haben sich über wegschmierende Hinterräder beschwert. Ich muss den PiRo2 wirklich loben.
    Super Reifen!!!:nod:
    Gruß Alex

  • Schwachpunkte sind neben Nassgrip auch eine schlechte Eigendämpfung und eine Neigung Spurrillen nachzulaufen.
    Positiv neben langer Laufleistung ist die vom BT020 vermittelte Stabilität bei Topspeed. Da liegt die Lady immer wie auf Schienen.
    Wer einmal was Modernes gefahren ist, wird sicher nicht mehr auf den Brückenstein zurück wollen.
    Wenn Dich das Geld nicht total zwickt, würde ich ihn auch bei 2500 km wegschmießen, verkaufen oder verschenken.
    Soviel Spaß und Sicherheit, wie Du mit den alten Pellen verplempern würdest, ist das Hobby nicht wert.
    Meine Meinung.
    PB
    Ich liebe Reifenbeiträge!!!!!!!!!!!!!!!!!:smile:

  • Hallo Roland,


    Zitat

    Also: Soll ich den BT020 bei 2600km Laufleistung runterwerfen? Ist der wirklich so schlecht?

    Zitat

    ... dafür ist die Spielerei zu teuer.

    eine Seitenverkleidung ist teurer als ein Satz Reifen. Meine Meinung ...


    Es ist immer ein sch... Gefühl das man bei Regen hat, wenn man weiß, das der Reifen ohne Vorankündigung einfach wegrutschen kann. :sad:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Zitat von ST-Andi
    Mich würd auch mal das Produktionsdatum (DOT-Nummer) bei einer 2009 Sprint mit dem BT020 interessieren, vielleicht kann mal einer nachschauen...

    Meine sind DOT 4707, Sprint 2008 gekauft im August 08.




    Habe bei mir nachgeschaut, Sprint ST - Mai 09 gekauft
    vorne: 4707
    hinten: 4506
    wer weiß wo sie die noch ausgebuddelt haben.
    Gruß Erhard

    LG Andy

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von ho-bande () aus folgendem Grund: habe das mit dem Zitat nicht hinbekommen

  • Boahh ey,

    da war dein Hinterreifen ja bei der Auslieferung schon 2 1/2 Jahre alt!!!

    Hab zwar irgendwo mal gelesen, dass wenn man Reifen richtig lagert (dunkel, trocken und kühl) 3-4 Jahre nix ausmachen, aber schön ist das nicht...

    Was sich Triumph da wohl bei denkt? Wahrscheinlich Gewinnmaximierung :laugh2:

  • ... hatte meinen BT20 in 2006 auch nach ca. 3TKM runtergeschmissen.


    Nicht wegen der Nässeeigenschaften, sondern weil er sich immer hölzerner fahren lies.
    O Eigendämpfung :sad:
    Aber jeder legt auf andere Eigenschaften wert...

  • :love: hatte gestern hinten einen Platten. :cry:

    :love: heute zum Reifenschmied gebracht und vorn und hinten Z 6 montieren lassen.

    Hätte meinen BT 020 hinten gern noch runterfahren. :cry:

    Was soll`s...


    Aber der Z 6 läuft viel besser als der BT.
    Das war sofort zu merken!


    Gruß
    DerWolf

  • Den BT20 hatte ich bisher nur auf Krawalli ZR7 drauf und da lief der ganz gut. Das kann man sicher nicht mit einer feinen englischen Lady vergleichen, die ja über deutlich mehr Drehmoment und leistung verfügt. Aber auf dem japanischen Leichtmoped habe ich mich damit nicht unsicher gefühlt.
    Auf meiner BMW hatte ich den PiRo und zuletzt den PiPo drauf und war damit sehr zufrieden.
    Die blue Lady habe ich mit PiPo übernommen und auch vor 2 Wochen einen neuen Socken hinten spendiert. Den Frontsocken muss ich die Tage auch ersetzen. Wenn die PiPos dann mal runter sind, werde ich mal was Neues ausprobieren. Vielleicht sind ja die Pirelli Socken auf dem Töffped auch so gut wie auf dem Bürgerkäfig.


    Gruss aus CH
    Reinhold

    Rei/CH - the guy from Züri-Süd


    "Miss Sunnyside"


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.





  • der BT10 und BT20 waren doch TOP Reifen vor einigen Jahren, und ich glaube, dass bei Regen und naßer Fahrbahn immer etwas passieren kann und es einen Rutscher geben kann, was man mit etwas gas mit jedem Reifen produzieren kann, egal ob es ein Avon ist oder ein PiPo (hatte schon alle möglichen Kombinationen montiert in den letzten Jahren, da wir bei uns keine Reifenbindung haben)

    ich finde es übertrieben den Reifen so runter zu machen, oder fährt ihr jetzt so viel schneller um die kurve als vor 5 Jahren? seid ehrlich!!

    ich habe auch das Gefühl, dass sich manche Reifen besser fahren(in den Kurven) als andere, aber kann man das vergleichen? sind es nicht immer andere Umstände?
    und wer bei Regen auf der Reifen-Kante um die Kurven wetzt, ist am Ring unterwegs oder er sollte besser dort unterwegs sein :nod:

    • Offizieller Beitrag

    johro


    Prinzipiell hast du ja recht. Bis zu einem bestimmten Punkt halten sie aber dann gehen sie ansatzlos weg. Da hast du teilweise keine Chance das zu erkennen bzw. zu korrigieren. Mir persönlich sind Reifen die ihre Arbeitsverweigerung vorher ankündigen lieber. Dann weiss man wanns genug ist.


    Just my two cents
    Frank