Eine interessante Alternative ...

  • Hi Corsair,


    ich denke nicht :laugh:! Ich habe im Oktober letzten Jahres auf der IMA in Köln Kontakt mit TRW aufgenommen. Das Ganze hat sich dann unendlich hingezogen. Und nachdem bis Juli immer noch nix kam war es mir zu dumm. Ich hatte einfach keine Lust mehr dem guten Mann ständig hinterher zu telefonieren und nur noch hingehalten zu werden ... :sad:


    Letztendlich bestand die Anlage aus mehr Kompromissen als aus guten Lösungen :cry:.


    Du kannst ja hier mal nachlesen, wie alles begann: KLICK



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • So liebe Besteller,


    hier mal ein Upgrade zu euren Bestellungen.


    Ich habe jetzt all eure Bestellwünsche (gemäß der Mastertabelle) an Johannes Wehrle weitergeleitet. Die Produktion unserer Rastenanlage beginnt noch diese Woche :cheer:.


    Morgen erhalte ich den geänderten Auftrag per Mail und werde dann eure Anzahlungen an das angegebene Konto von ABM überweisen. Warum "geänderten Auftrag"?


    Ursprünglich war vereinbart, das wir 25 Rastenanlagen abnehmen. Anfangs schien es auch so, das diese Anzahl locker zusammen kommt. Leider haben aus diversen Gründen mehrere Besteller abgesagt, so das noch 18 übrig geblieben sind. Der neue Auftrag sieht jetzt vor, das ich 20 Anlagen abzunehmen habe, die aber dafür weiterhin zum ursprünglich ausgemachten Preis erhältlich sind. Für das Entgegenkommen seitens Johannes bin ich natürlich sehr dankbar :worship:!


    Tja, und jetzt hab ich dann 2 Anlagen rum liegen, die ich erst mal vorfinanzieren darf :cry:. Das ist etwas ärgerlich, aber leider nicht abwendbar. Jetzt hoffe ich natürlich, das sich hier im Forum noch 2 weitere Abnehmer finden werden ...


    Sobald es wieder etwas neues gibt, werde ich umgehend berichten.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Upgrade.


    Der überarbeitete Auftrag ist soeben per Mail eingetroffen.


    Die Lieferwoche KW 44/2009 ist dort verbindlich aufgeführt :cheer:. Das wäre im Zeitraum vom 26.-31.10.2009. Je nachdem, wann der grosse Karton dann bei mir eintreffen wird, sende ich die Anlagen umgehend an die Besteller weiter, so das ihr spätestens in der KW 45 (02.-07.11.) im Besitz der edlen Sport Rastenanlage sein werdet.


    Die Versendung werde ich als Paket über DHL abwickeln. Wenn jemand etwas anderes haben will: bitte PN an mich. Die Preise für Schweiz und Österreich muß ich noch fragen. Ist hier eine andere Abwicklung gewünscht (z.B. für die Schweiz :whistle:) bitte ebenfalls melden.


    Die Besteller bekommen noch eine gesonderte Mail, in der die Einzelpostionen (mit Preise) der jeweiligen Bestellung aufgeführt sind. Abzüglich der Anzahlung bitte ich euch, den Restbetrag dann auf das bekannte Forenkonto zu überweisen.


    Auf der Rastenanlage ist das übliche Jahr Garantie drauf, das natürlich unabhängig von unserer Sammelbestellung ebenso gilt.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hey Jürgen,


    Das was du schreibst ist ja richtig aber ich habe diese Woche bei TRW angerufen und man hat mir am Telefon gesagt, das sie die Fußrastenanlage Ende Oktober in Produktion nehmen. Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht:whistle: !!!! Auf jeden Fall kann man sich diese Anlage bei TRW auf der Hompage ansehen. Ist sogar für unsere :love:ausgeschrieben !!! Ich denke doch das sie diese Anlage dann jetzt auch produzieren. Die möglichkeit besteht auf jeden Fall.:megacool:


    Gruß
    Heinz

  • Hallo Heinz,


    es mag ja sein, das sie die Anlage (vielleicht) ab Oktober liefern. Aber wie bereits geschrieben besteht die Anlage nur noch aus Kompromissen.


    Hast du mal diesen Beitrag gelesen: KLICK? Da ist das meiste zusammen gefasst.


    Am meisten hat mich allerdings das Hinhalten geärgert (und sicherlich die anderen Interessenten ebenso). Und ich denke, das ich ein sehr, sehr geduldiger Mensch bin :flowers:.


    Zur Historie:


    • Erster telefonischer Kontakt mit TRW vor der IMA, ob eine Kleinserie überhaupt machbar ist
    • Persönlicher Kontakt mit dem Hersteller auf der IMA (TRW macht nur en Vertrieb)
    • Anfang Novemeber hat Sprintgirl ihre Lady für 2 oder 3 Wochen dem Hersteller zur "Anprobe" zur Verfügung gestellt
    • Zusage, das die Lieferung der fertigen Anlage im Dezember erfolgt
    • Zusage, das die Lieferung fertigen Anlage im Januar erfolgt
    • Zusage, das der Prototyp Mitte Februar zum Testen gesendet wird
    • Zusage, das die Lieferung fertigen Anlage im März erfolgt
    • Zusage, das die Lieferung fertigen Anlage im April erfolgt
    • Zusendung des ersten Prototyps Mitte Mai (Probleme sind im genannten Beitrag genannt)
    • Anprobe des Prototyps und Mitteilung der "Probleme" an den Hersteller, die es noch zu beseitigen gibt ("wird umgehend geändert!")
    • Vorstellung des Prototyps auf dem SPRINTer-Treffen (leider im abgebauten Zustand, da noch Teile fehlten)
    • Zusage, das die geänderten Teile in einer Woche da sind
    • Zusage, das die geänderten Teile in einer Woche da sind
    • Zusage, das die Teile diese Woche in die Post gehen
    • Zusage, das ....


    Für jede "Zusage" musste ich beim Hersteller anrufen, wie der Stand der Dinge ist, da ich gerne die ungeduldig wartende Interessenten hier informieren wollte. Nachdem ich weitere 3 Wochen vergeblich gewartet habe, ohne das sich der Hersteller gemeldet hat, hatte ich so kangsam einen dicken Hals und suchte nach einer Alternative, die optisch ebenfalls ansprechend ist und die Funktionen liefert, die wir wollten. So kam ich zu ABM :top:. Den einzigsten Kompromiss, den wir jetzt eingehen mussten, war die Verlegung der Schaltstange vor den Rahmen. Und damit lässt es sich leben.


    Die ABM Anlage ist vom Aufbau zeitgemäss, d.h. das der Stil der TRW Anlage in den 90er absolut Standard war, aber inzwischen die Anlagenhersteller auf diese Drehbarkeit per Exenter übergegangen sind. Ich glaub Rizoma fertigt auch noch nach dem Lochplatten Prinzip.


    Wenn du das Bild bei TRW nochmals anschaust: so wird die Anlage geliefert. Einen Fersenschoner für die rechte Seite muß man gegen Aufpreis bestellen (und das ist die Seite, auf der sich der Bremszylinder befindet). Es gibt auch keine klappbare Rasten für vorne, sofern man das gerne möchte ("müsste man mal drüber reden, falls da mehrere zusammenkommen und schauen ob TRW Interesse daran hat" - Aussage des Herstellers). Ebenso gibt es keine passende Rasten/Schoner für hinten ("müsste man mal ..." - Rest siehe oben).


    Vielleicht kannst du jetzt verstehen, warum TRW zwischenzeitlich für mich keine wirkliche Alternative mehr ist. :flowers:



    Grüssle
    Jürgen


    PS: ich hab im Moment noch 2 ABM Anlagen übrig, falls du des Warten auf die TRW Anlage überdrüssig werden solltest :whistle: oder dir die ABM Anlage vielleicht doch besser gefällt.


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Moin Jürgen,


    sag mal kannste nicht mal ein Bild machen oder schicken lassen, mit den klapbaren Rasten (wegen der Farbe, Titansilber und Schwarzer Grundkörper). Denn ich bin noch am schwanken ob starr oder klappbar.Bis wann muß diesen Entscheidung bindend sein?


    Tschö und noch schönen Tag
    Olaf

  • Zitat

    Zur Historie:


    • Erster telefonischer Kontakt mit TRW vor der IMA, ob eine Kleinserie überhaupt machbar ist
    • Persönlicher Kontakt mit dem Hersteller auf der IMA (TRW macht nur en Vertrieb)
    • Anfang Novemeber hat Sprintgirl ihre Lady für 2 oder 3 Wochen dem Hersteller zur "Anprobe" zur Verfügung gestellt
    • Zusage, das die Lieferung der fertigen Anlage im Dezember erfolgt
    • Zusage, das die Lieferung fertigen Anlage im Januar erfolgt
    • Zusage, das der Prototyp Mitte Februar zum Testen gesendet wird
    • Zusage, das die Lieferung fertigen Anlage im März erfolgt
    • Zusage, das die Lieferung fertigen Anlage im April erfolgt
    • Zusendung des ersten Prototyps Mitte Mai (Probleme sind im genannten Beitrag genannt)
    • Anprobe des Prototyps und Mitteilung der "Probleme" an den Hersteller, die es noch zu beseitigen gibt ("wird umgehend geändert!")
    • Vorstellung des Prototyps auf dem SPRINTer-Treffen (leider im abgebauten Zustand, da noch Teile fehlten)
    • Zusage, das die geänderten Teile in einer Woche da sind
    • Zusage, das die geänderten Teile in einer Woche da sind
    • Zusage, das die Teile diese Woche in die Post gehen
    • Zusage, das ....


    Für jede "Zusage" musste ich beim Hersteller anrufen, wie der Stand der Dinge ist, da ich gerne die ungeduldig wartende Interessenten hier informieren wollte.


    Da muß man sich einfach mal bei jürgen für seinen unermüdlichen einsatz um unsere :love: bedanken.


    Vielen, vielen dank Jürgen ! :worship::cheer::pokal:


    So leute wie du machen das sprinterforum zu einem der besten das ich kenne.

  • Hallo Juergen,


    Wenn Du immer noch Anlagen zur Bestellung frei hast, wuerde ich eine davon nehmen. :smile:
    Vielen Dank im voraus fuer die Aufnahme in Deine Bestellkartei.


    Gruss aus der Schweiz,


    Tom

  • Hallo Tom,


    aber klar doch! :cheer:


    Am besten wird es sein, wenn du das Bestellformular ausfüllst. Dann habe ich alle wichtigen Infos von dir :top:: KLICK


    Du kannst deine Wunschfarben sogar noch frei wählen :nod:.



    @all
    die Anzahlung ging am letzten WE an ABM raus und gestern erhielt ich den Anruf, das sie mit der Produktion "unserer" Rastenanlagen begonnen haben :yahoo:



    Grüssle
    Jürgen


    PS: es ist noch 1 Rastenanlage verfügbar!


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Besteller,


    unsere Fussrastenanlagen befinden sich z.Zt. im Fräszentrum bei der Fertigung. Danach kommen sie wieder zurück zu ABM und es wird eine Anlage probeweise zusammengesetzt, um zu kontrollieren das auch alles passt :top:.


    Anschliessend werden die Teile in die Schweiz zum Eloxieren gesendet. Sie werden deshalb in der Schweiz eloxiert, weil man dort eine erstklassige Beschichtung erhält, die aufgrund von Umweltauflagen in Deutschland nicht mehr erzielt werden kann :whistle:. Das dauert dann ca. 10 Tage bis sie wieder bei ABM landen.


    Anschliessend werden die Teile auf den Montageplätzen endgültig zusammen gesetzt und machen sich dann auf den Weg zu mir.


    Der zugesagte Liefertermin (kw 44) kann seitens ABM gehalten werden :applause:!


    Ich habe heute dann noch für diejenigen, die auch gerne die hinteren Rasten in den entsprechenden Farben wollten, die Teile schon mal bestellt.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Wartende,


    die bestellten Fußrasten für hinten sind in den gewünschten Farben heute bei mir eingetroffen :top:! Ich werde sie dann zu den jeweiligen Anlagen dazu legen und gemeinsam verschicken.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.



  • Hallo Jürgen,

    würde es Dir Umstände beriten ein Bildchen von den hintern Anlagen zu machen um die Wartezeizt zu überbrücken:whistle:

    Danke

    Bremsen ist ein Akt von Überreaktion

    Gruß aus Howitown

  • Hallo Gerd,


    guksch du da: KLICK :flowers:


    Ansonsten kann ich dir im Moment keine anderen Bilder liefern, da ich


    a) keine Fersenschoner für hinten da hab (hab die Muster wieder zurück gegeben)
    b) die original verpackten Teile nur ungern auspacke und verbaue
    c) meine Rastenanlage hinten bereits schon demontiert ist und auch nicht mehr dran kommen soll :whistle:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Jürgen

    Kannst du mir die Stahlflexleitung für die ABS-Modelle nun auch beilegen :smile:?

    Da meine neue :love: eh noch gepimpt wird :laugh:, kommt die Anlage gerade zum richtigen Zeitpunkt :applause:.

    Gruess Steff

  • Hallo Steff,


    ich hab für dich eine ABS-Leitung geordert :top:.


    @alle Besteller
    die Rastenanlagen sind komplett eloxiert aus der Schweiz zurück gekommen und befinden sich nun wieder bei der Endmontage bei ABM :applause:. Johannes hat mir zugesichert, das alle Anlagen noch diese Woche an mich versendet werden! :yahoo:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Fussgeplagte,


    die bestellten Rastenanlagen haben heute die Fa. ABM per DHL verlassen :cheer:! Dann werden sie wohl Anfang nächster Woche bei mir aufschlagen ....



    vorfreudiges Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Besteller,


    "Ende gut - Alles gut!" Ich glaube, besser und kürzer kann man es nicht beschreiben ... :flowers:


    Hab heute das Paket von ABM bei meinem Nachbarn abgeholt :yahoo:


    Im Laufe dieser Woche geht alles zur Post und wird an euch versendet.


    Vorgesehen ist, das die Schweizer (ausser Rolf) ihre Sendung dann wieder an der Relais-Station (vielleicht zusammen mit dem Kalender?) in Empfang nehmen können :whistle:. Es sei denn, es wird etwas anderes gewünscht ...


    Alle anderen bekommen ihr Päckchen direkt zugesendet.



    Grüssle
    Jürgen

  • Hallo zusammen,


    die Auslieferung wird sich um ca. 1 Woche verzögern :sad:. Grund:


    die gelieferten Schaltstangen sind entgegen der Absprache ohne Oberflächenbehandlung - sprich: silbern.


    Ich hab heute morgen mit Johannes telefoniert und er wird nochmals 20 Stangen anfertigen und diese schwarz beschichten lassen. Die Lieferung sollte dann Ende dieser/Anfang nächster Woche bei mir sein, so das ich die Teile austauschen kann.


    Sorry für die Verzögerung ... :sorry:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • So meine lieben SPRINTer und SPRINTerInnen,


    die ersten Rastenanlage gingen, nachdem ich sie grob auf Vollständigkeit geprüft und "konfektioniert" habe, heute auf die Reise zu ihren neuen Besitzern! :applause: Die restlichen werden morgen auf die Reise geschickt :top:!



    Diejenigen, die die Stiefelschoner für hinten bestellt haben, müssen auf diese Teile noch ein bisschen warten. Sie werden nachgeliefert ...


    • Blue Driver (rot)
    • Howitowner Sprinter (blau)
    • Steff (blau)
    • Peckmen (silber)
    • Sachsenbiker (rot)
    • Nuwanda (schwarz)


    Die anderen, die mit klappbaren Rasten bestellt haben: bitte prüfen, ob das Gelenk am Rastenkörper montiert ist. Ist wohl bei den meisten so, nur bei 1 oder 2 Anlagen fehlen diese noch. Auch hier kam es zu Lieferengpässen und somit sind die Anlagen erstmal mit starren Rasten ausgestattet, damit ihr trotzdem fahren könnt. Sobald diese Teile verfügbar sind (ca. 6-8 Wochen) werden auch diese nachgeliefert. Bitte mir Bescheid geben, falls die Gelenke zwar bestellt aber nicht montiert sind.


    • Blue Driver
    • Derwisch
    • Fräse
    • Howitowner Sprinter
    • Mrhaljo
    • Sachsenbiker
    • Steff
    • Peckmen
    • HM15
    • Mr Black
    • tom.ch


    Grüssle
    Jürgen

  • So liebe Kinder :laugh:,


    alle bestellten ABM Sportfussrastenanlagen sind nun auf dem Postweg zu ihren neuen Besitzern :cheer:!



    Grüssle und viel Spass beim Anbau
    Jürgen


    PS: ich kam noch nicht dazu, obwohl ich sie schon seit einer Woche da habe. Der Tag hat mit 24 Stunden definitiv 2 Stunden zu wenig ... :whistle:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.