Drossel für 98 PS

  • heute haben wir für meine bessere hälfte auch ne :love: gekauft. voller euphorie hat sie gleich mehrere versicherungen besurft und als preisgünstigstes kam das raus: 98 PS rund 160 euro, 125 PS rund 300 euro in der saison 03-11.


    nun sind ihr die 27 differenz-ps keine 140 euro in der saison wert. weiss jemand rat, woher man ne drossel bekommt und wie teuer das über den daumen wird???

  • Erstmal Glückwunsch zum Neuerwerb und viele unfallfreie Touren gemeinsam:flowers:.


    ....


    nun sind ihr die 27 differenz-ps keine 140 euro in der saison wert
    ....


    Also ich finde das günstig ... meine Freundin hat nur 1 PS - und das kostet 300 € im Monat:guffaw:.


    Kann Euch aber leider nicht helfen!



    mfg sven

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin

  • heute haben wir für meine bessere hälfte auch ne :love: gekauft. voller euphorie hat sie gleich mehrere versicherungen besurft und als preisgünstigstes kam das raus: 98 PS rund 160 euro, 125 PS rund 300 euro in der saison 03-11.



    nun sind ihr die 27 differenz-ps keine 140 euro in der saison wert. weiss jemand rat, woher man ne drossel bekommt und wie teuer das über den daumen wird???


    Aussage im Motorrad News Gebrauchttest Sprint (Download auf der Original Triumph Homepage möglich):


    Einsatz eines Metallwinkels der die Drosselklappenwege begrenzt


    41,- €


    45 min Arbeitszeit.


    Einfach mal beim Freundlichen nachfragen


    Gruss


    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)



  • Das stimmt wohl,
    dazu mußt du aber auch noch die Kosten für die Eintragung (TÜV) und Zulassungsstelle rechnen. Dennoch lohnt sich wohl der Umbau auf die 98 PS Variante. :whistle:

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Dennoch lohnt sich wohl der Umbau auf die 98 PS Variante.


    Aber nur unter pekunären Gesichtspunkten!


    Frank

  • Moin zusammen,


    bei welchem Prozentsatz seid ihr denn oder ist Berlin so teuer? Ich zahle für volle Leistung OHNE Saisonkennzeichen 143,74 € pro Jahr (HUK24, SF-Klasse 7, Regionalklasse B2).


    Gruß, Christian

  • Hallo,


    ich hab das auch mal kurz durchgespielt. Als Versicherung hab ich die BGV genommen.


    66 kW, SF2, Berlin Mitte: 145.- EUR
    66 kW, SF2, S-Degerloch: 108.- EUR
    66 kW, SF2, Karlsbad (b. Karlsruhe): 99.- EUR


    92 kW, SF2, Berlin Mitte: 279.- EUR
    92 kW, SF2, S-Degerloch: 203.- EUR
    92 kW, SF2, Karlsbad (b. Karlsruhe): 184.- EUR


    Es ist jeweils nur die Haftpflichtversicherung berücksichtigt!


    Regional gibt es da schon recht heftige Preisunterschiede!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Aber nur unter pekunären Gesichtspunkten!


    Frank



    "pekunären" = "Pekuniären":nod:


    Mit euren Fremdwörter könnt Ihr mir überhaupt nicht imprägnieren :whistle:


    Man muß immer erst Googeln um den Text zu verstehen :laugh:


    Es grüßt (hat in der Schule nicht immer Aufgepasst) Thomas

    Pour apporter la critique vraiment au silence, on doit mourir
    Um die Kritik wirklich zum Schweigen zu bringen, muß man sterben

  • Moin zusammen,


    bei welchem Prozentsatz seid ihr denn oder ist Berlin so teuer? Ich zahle für volle Leistung OHNE Saisonkennzeichen 143,74 € pro Jahr (HUK24, SF-Klasse 7, Regionalklasse B2).


    Gruß, Christian


    hi christian
    also annika ist bei sf2. mittlerweile haben wir ein neues angebot:
    98 ps, saison 3-11, tk mit € 150,00 sb für € 151,00. das nehmen wir dann auch!!
    gruss, karsten


    ps: was ich dabei gelernt habe, werd ich heute oder morgen mal in einen separaten VERSICHERUNGs-fred schreiben!