Welche Reifen Fahrt Ihr??

    • Offizieller Beitrag

    Frage: Warum bei Michelin "drecksreifen"? Hast Du schlechte Erfahrungen damit gemacht?


    Gruss vom Chregu


    Hallo Cregu,


    ich teile die Meinung von xjrsommsi, m.E. ist der Pilot Road 1 - also der alte - nicht wirklich mit unserer 955 vereinbar. Wenig Eigendämpfung, störrisch in Kurven und ein Kurvenverhalten - speziell in langsamen Kehren mit viel Schräglage - das sich mit meinem Empfinden, wie sich ein Reifen verhalten sollte, nicht deckt. Mit einem relativ neuen PiRo1 hats mich am Hahntenn-Joch ein paarmal so bösartig versetzt, dass letztendlich nur noch Schleichgang möglich war... ist eben meine Erfahrung und ich bin mit Conti Road Attac und dem Dunlop Roadsmart deutlich glücklicher - auch wenn der Conti deutlich stärker verschlissen ist...


    Franz

  • Habe seit 6000km den BT020 und werde spätestens im März auf was Wasserfestes umsteigen.




    Hatte den BT 020 auch drauf. Ist ein sehr langlebiger Reifen, aber bei nasser Straße und insbesondere bei nassem Kopfsteinpflaster und dem höllisch glatten Pflastersteinen aus Blaubasalt hatte ich oft kein gutes Gefühl mit den Dingern.

    Hab seit Sommer den Z 6 drauf.
    Der fährt sich viel besser und der Preis ist auch o.k.


    Gruß
    DerWolf

  • Hab seit Sommer den Z 6 drauf.
    Der fährt sich viel besser und der Preis ist auch o.k.


    Dito,


    erster hi-Reifen war bei ca. 10tkm fällig und der vordere bei 14tkm.


    wumi und Silvia.

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • hallo leute,
    hab meine sprin st 955 erst eine woche und bin am überlegen andere reifen auf zu ziehen.
    ich suche einen sportlichen reifen und hoffe einen tip zu bekommen.
    bt 020 ist ja eher ein tourenreifen.
    hatte auf dem letzten moped den mpp drauf und war immer zufrieden.
    lg chris

    Wer früher bremst, bekommt keinen Kuchen mehr.


    Reifen gehören auf den Boden,denn zum fliegen sind Flügel da :plane:

  • ich habe seit 4500 km die Michelin Pilot Road drauf; die haben so gut wie keinen Verschleiß. Die Reifen sind nicht übel, aber in Grenzbereichen, z.B. beim Kurventraining auf`m Ring zeigen die schnell ihre Grenzen... sie sind eher was für den Alltag.

    Wenn diese dämlichen Freigaben nicht immer wären, würde ich die Pilot Power 2CT draufziehen... aber so muss ich eben noch auf die Freigabe warten :geladen: Sollte die nicht bald kommen, muss das eben ohne gehen :whistle:



  • :worship:
    wow... obwohl an den kanten isser ja noch gut...
    ich habe als erstes den bridgetsone bt0?? draufgehabt erstausrüstung.
    jz fahre ich den pirelli diablo strada, und der is fällt besser inne kurve als der bridgestone.
    langsam wird der jz aber alle...

  • Frage: Warum bei Michelin "drecksreifen"? Hast Du schlechte Erfahrungen damit gemacht?
    Gruss vom Chregu



    ....mit dem gottlosen pilot road (alte generation):

    schlechtes feedback vom vorderrad,

    nicht ganz so agil und handlich beim (zugegebenermassen flotten) schräglagenwechsel von links/rechts wechselkurven (*g* jaa, auch von rechts/links...)

    bei nässe zum vergessen.....der rutscht schon, wenn der nachbar nur den garten giesst :grumble:

    bei leistungsabgabe aus kehren raus (normalgriffiger asphalt) plötzliches durchrutschen (...ähem, bin kein grobmotoriker am hahn), quasi powerslides ohne ankündigung- meine trumpet ist enginewise fast serienmässig (sollte in etwa 110-115 ps haben, allerdings am ritzel kürzer übersetzt)

    mfg
    fred

  • Moin,

    hab nach dem Gebrauchtkauf im März von irgendwelchen, uralten BT-('slicks':bad:) auf PiRo 2
    gewechselt.
    Hab seitdem ca 6000 gefahren. Langstrecke, Autobahn, Landstraße, bei jedem Wetter, und dabei auch nicht gerade zimperlich.
    Mußte jetzt hinten erneuern, irgendwas reingefahren.:grumble:
    Mir hat das Herz geblutet, Profil noch min. 50%!!


    Vorne siehts nicht ganz so gut aus, noch 20-30%.
    wobei ich gestehen muß, daß ich 'Handbremser' bin.......


    Grüße,
    sous367

  • Hallo Leute!


    Bin ein Vielfahrer und bewege die RS "artgerecht".


    Kilometerleistung:
    - Metzler Roadtec Z6:
    - vorne 6500km
    - hinten 4800km
    Der Reifen ist sehr gut, aber mit geringer Eigendämpfung auf unebenem Asphalt.


    Richtig klasse ist der
    Michelin Pilot Power 2CT
    - Laufleistung
    - vorne: 6000km
    - hinten: 4300km


    Bei mir kommt nur mehr der Michelin drauf. Grip ohne Ende bis an die Kante und gutmütiges leicht beherrscharbes Wegschmieren im absoluten Grenzbereich.


    Gruß, Franz




  • Da stimme ich dir zu. Ich habe den Reifen auf der R 1100 S gefahren und kann nur bestätigen das der Reifen erste Wahl ist.
    Vorher hatte ich einen BT10 drauf der mir zu schnell den Grip verloren hat, vorallem bei Nässe.
    LG Chris

    Wer früher bremst, bekommt keinen Kuchen mehr.


    Reifen gehören auf den Boden,denn zum fliegen sind Flügel da :plane:



  • Hallo Franz,
    ich bin froh über Deinen Bericht. Ich glaubte schon alleine Fan vom PR 2ct zu sein.
    Kommentar und Laufleisung sind bei mir also identisch, ausser auf Sardinen Anfang Juni, war sehr heiss da war das hintere Teil mit 3500km total Flach. An der Kante hatte ich nur noch Gummirubbel fast wie auf der Bahn bei Kurventraining.
    :bad: Etwas negativ zeigt sich der MPR 2ct bei schnellen links rechts links Kobinationen, da muss "Mann" richtig arbeiten oder wacker den Hintern bewegen.

    Gruss Chregu