Vordere Bremsscheiben

  • Hallo alle zusammen,
    ich habe da ein schweres Problem !!!
    Meine Lady wie ihr ja wist ist BJ Aug. 2006 und hat nun 17500km runter das soweit ja auch nicht schlimm:whistle:
    Aber seid dem ersten Ausfahrten nach dem Winterschlaf habe ich starkes bis sehr starkes rubbeln an der Vorderachse, beim Langsamfahren und dann Bremsen taucht sie vorne ein wie ein Hoppelhase:cry:
    Mein Vorderrad war zugegeben ziemlich am Ende,Neue Pelle drauf und siehe da :
    dat gleiche in Grün:sad:
    Ich also hin zu meinen Freundlichen ,der Probefahrt gemacht,kam wieder mit komischen Blick (das heisst nix Gutes dachte ich mir !)
    Beim absteigen machte er eine Kreuxige Bewegung !!! OHOH:cry::cry::cry:
    Beide Bremsscheiben koennen beerdigt werden so seine Diagnose : Unwucht,trotz schwimmend gelagert, warum auch immer!?
    Sie ist nun leider gerade aus der Gewährleistung raus,mal sehen was da kommt !
    Wenn sie die nicht auf GWL. tauschen wäre ich Maßlos enttäuscht !
    Na mal abwarten
    Vielleicht hat von euch ja einer das gleiche PB gehabt,bzw hat es !?


    Gruss
    Schrotti

  • Schau mal hier und gib bei der Suche "Rubbeln" ein, da findet sich noch mehr .
    Grüßle, Schorsch !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • ... und falls alle Stricke reißen sollten :sad: ...


    KLICK



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.



  • Hallo Jürgen,
    das sieht super aus,aber ich warte erstmal was der Freundliche sagt !
    Weiß mitte nächster Woche mehr,oder auch nicht:whistle:

    gruss
    schrotti

  • Hallo jungs,
    hier ist die von mir nicht so erwartete Antwort von dem freundlichen ( nu nicht mehr so freundlich !!!)
    gruss
    Schrotti




    Hallo Thomas,
    habe leider eine schlechte und eine, hoffe ich, einigermaßen "gute" Nachricht für Dich.

    Triumph übernimmt die Bremsscheiben leider nicht, als Verschleißteil nur in der Garantiezeit. Heißt,
    bis 2 Jahre nach Erstzulassung, da sind wir ja schon 1 1/4 Jahr raus. Da wir Dich aber nicht im Regen stehen lassen wollen und es uns wichtig ist, daß Du mit Deinem Motorrad zu frieden bist,
    möchten wir Dir ein Stück weiterhelfen. Ich bin mir sicher, daß Du jetzt sehr enttäuscht von Triumph bist. Da hoffe ich, daß wir ein bißchen Gutes tun können.
    Ich weiß, daß es für Dich völlig unverständlich ist, das Triumph nach 17000km keine krummen
    Bremsscheiben ersetzt. Aber irgendwo, muß auch ein Hersteller eine Garantiegrenze ziehen und da
    fällt auch ein Fall wo man denken könnte, hier sollten sie mal, auch mit durch. Sorry, ich denke darüber auch anders.
    Normalpreis, für die Bremsscheiben incl. Montage, sind knapp 550,- € Und deshalb möchte ich Dir
    gerne anbieten, daß wir die Arbeitszeit komplett übernehmen und wir die Hälfte der Bremsscheiben
    zahlen. Das heißt, Du müßtest dann 230€ zuzahlen. Ich weiß, daß es für Dich keine 100%
    zufrieden stellende Nachricht ist, aber es sind wenigstens keine 550€.
    Melde Dich mal zurück

    Gruß ......

    Einmal editiert, zuletzt von Bandit () aus folgendem Grund: Datenschutz für den Händler

  • @ Bandit


    Also ich finde ich das Angebot deines :smile: sehr fair.


    Besonders wenn man bedenkt was die originalen Scheiben kosten.


    Ansonsten würde ich mal anfragen wie es mit Zubehörbremsscheiben aussieht.


    Gibt ja doch eine kleine Auswahl und die sind meist günstiger als die Originalteile.


    Hoffe dass du das geregelt bekommst :top:



    Grüsse


    Michael

  • Hi Michael,
    Joggele hat welche im Angebot sollen 398 Euronen kosten !
    Sind Wabenscheiben sehen Super aus, werde aber wohl das Angebot des:smile:
    annehmen!
    denn so kann ich da immer wieder ankommen wenn was sein sollte:whistle:
    gruss Schrotti

  • jetzt bin ich aber baff über den preis: triumph münchen will 700,- für die scheiben incl. einbau :whistle:plus 70,-? für neue bremsklötze die nötig wären :sad: bei mir sind auch die scheiben verbogen nach 44tkm und < 3 jahren (genauer gesagt nach einem reifenwechsel) :prohibit:
    kann ich auch bei deinem :smile: vorbeikommen und wechseln lassen :nod:
    VSD

  • Hallo schrotti

    ich weiß es nich so genau was da passiert ist, aber ich habe meine bremse auf tokico umgebaut und seit dem habe ich kein ruckeln mehr und bremsdruckpunkt ist immer der selbe wie vor 2,800 km. Wir können uns mal in Hoopte treffen dan kannst du selber das ganze anschauen bevor du teuere scheiben kaufst!!!

    Gruss Viktor:top:

  • jetzt bin ich aber baff über den preis: triumph münchen will 700,- für die scheiben incl. einbau :whistle:plus 70,-? für neue bremsklötze die nötig wären :sad: bei mir sind auch die scheiben verbogen nach 44tkm und < 3 jahren (genauer gesagt nach einem reifenwechsel) :prohibit:
    kann ich auch bei deinem :smile: vorbeikommen und wechseln lassen :nod:
    VSD



    Hi VSD,
    kommt aufn versuch an:whistle:
    Wenn du möchtest gebe ich dir die Adresse unter PN an
    gruss
    Schrotti

  • Hallo schrotti

    ich weiß es nich so genau was da passiert ist, aber ich habe meine bremse auf tokico umgebaut und seit dem habe ich kein ruckeln mehr und bremsdruckpunkt ist immer der selbe wie vor 2,800 km. Wir können uns mal in Hoopte treffen dan kannst du selber das ganze anschauen bevor du teuere scheiben kaufst!!!

    Gruss Viktor:top:



    Hi Viktor,:top:
    das ja mal ne gute Idee,hm WEkann ich leider nicht da habe ich 30 Jähriges Klassentreffen !
    Aber ich wohne nur 7km von hoopte entfernt da findet sich was !
    Gruss Schrotti

  • Hi Schrotti,


    Zitat

    Sind Wabenscheiben sehen Super aus


    Sind keine "Waben-" sondern "Wave-Scheiben" (wave = Welle) :flowers:


    V-Triple
    Was hast du denn auf Tokico bei deiner Bremsanlage umgerüstet? Sättel, Scheiben oder Beläge?


    Wenn es die Sättel waren, dann wäre der kontinuierliche Druckpunkt erklärbar (Kombination Staubmanschette - Bremskolben). :top:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • UPPS,sorry Jürgen :love:da habe ich wohl Wortdreher gepostet :whistle::whistle::whistle:
    lol
    Schrotti

  • Hatte das selbe Problem auch bei 15000 km. Scheiben wurden nach Kulanzantrag erneuert, aber den Arbeitslohn mußte ich selber zahlen( ca. 180 Euro).:sad:

  • Hatte das selbe Problem auch bei 15000 km. Scheiben wurden nach Kulanzantrag erneuert, aber den Arbeitslohn mußte ich selber zahlen( ca. 180 Euro).:sad:


    OK,aber welches BJ. hatte da deine Lady !?


    Meine ist leider 1 1/4 Jahr aus der Garantie raus und da ist auch nix mehr mit Kulanz,leider:whistle:
    Gruss
    Schrotti

  • Hallo Schrotti,
    also ich finde das Schreiben des Händlers durchaus sehr freundlich und das Angebot korrekt. Ich weiß nicht, was an Form und Inhalt auszusetzen ist.


    Eine Frage "Off Topic": Gibt es einen besonderen Grund, wieso du die belgische Fahne in der Signatur hast? Als Belgier werde ich da natürlich neugierig:applause:.


    VG,


    Daniel




  • Hallo Jurgen,
    Ich hatte mir die sättel mit beläge bei ebucht ersteigert (Tokico sättel und wie das aussieht sind das die og. kawa beläge) wollte eigentlich den druckpunkt verbessern da ist auch dieses komische ruckeln wegbekommen:applause:.
    Ich denke es ist besser geworden weil bei 6 kolben sättel die beläge etwas länger sind!! Aber wie gesagt, Ich bin kein Experte und bei 80 euro war es mir wert es zu probieren, es geht natürlich weiter mit einer Nissin Bremspumpe, weil die originale ist zu klein für die sättel. Aber das mache ich im Winter. !!!!! UMBAUEN AUF EIGENE GEFAHR!!!!

    Aber Schrotti wenn die scheiben fällig sind, da geht kein weg vorbei!!! bremsen sind wichtig!!! Ich fahre heute zu meinen Meister frag mal nach wie teuer die scheiben dort sind!!!

    Gruss Viktor