Wie tief geht die Sprint ST

  • Hallo Ihr tieffahrrer...... ich habe einen Z8 Metzler und streife regelmässig mit dem Fus in den Kurven.... und ja habe trotzdem meine 5mm Sicherheits Reseve .....
    Nur wenn der Lenker streift dann seit Ihr zu tief
    Geniesst die Fahrt
    Lg


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Hallo Ihr tieffahrrer...... ich habe einen Z8 Metzler und streife regelmässig mit dem Fus in den Kurven.... und ja habe trotzdem meine 5mm Sicherheits Reseve .....
    Nur wenn der Lenker streift dann seit Ihr zu tief
    Geniesst die Fahrt
    Lg


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


    Hallo Andy,


    Wenn der Fuß aufsetzt hast du schlicht und einfach die falsche Fußhaltung. Da wäre ein Sicherheitstraining vielleicht mal angebracht:whistle:.
    Der Fuß sollte mit dem Ballen auf der Raste sitzen, soweit innen wie möglich.
    Dann schleifen bei der Sprint zuerst die Angstnippel an der Fußraste. Baut man die ab kommt je nach Einstellung der Schalthebel und dann der Hauptständer....Anschließend dann die Verkleidung:tongue:


    Wenn der Fuß richtig sitzt, schleift bei Schuhgröße 45 eher das Alu an der nippellosen Raste als der Schuh. :top:


    kratzende Grüße ;)


    Robin

  • Hallo Robin ..... Sicherheitstraining...... habe ich schon einige absolviert fahre seit 1988 Motorrad.
    Wie schalte ich wenn die Fussballen auf dem Raster sind....?
    Geht nur mit verzögerung und im GP fahren sie nur im hänger mit den Ballen auf dem Raster.
    Noch gutes schleifen....
    Lg Andy


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


  • ...
    Wie schalte ich wenn die Fussballen auf dem Raster sind....?
    ...


    Schalten während du in Schräglage mit den Rasten schleifst ??
    Dann war nicht nur die Fußhaltung sondern auch die Gangwahl vor der Kurve sub-optimal...


    :whistle:


    :top:

  • Sieht aus als würdest du nicht mit den Rasten am Asphalt, sondern mit den Fingernägeln am Reifen kratzen, oder wo kommen die komischen Rillen die nicht zum Profil gehören her? :applause:
    Ohne Nippel, Hauptständer und mit leichter HHL::whistle:

  • Sieht aus als würdest du nicht mit den Rasten am Asphalt, sondern mit den Fingernägeln am Reifen kratzen, oder wo kommen die komischen Rillen die nicht zum Profil gehören her? :applause:
    Ohne Nippel, Hauptständer und mit leichter HHL::whistle:



    Alter verwalter :shok: ich hab ja schon auf 600er so Reifen gesehen die aussehen als würden sie ihr ganzes Gummi nach 500Km auf der straße lassen, aber das ist bei ner großen ja noch mal was völlig anderes.
    Wie lange hält so ein Sportreifen aus der St1050? Hatte überlegt nach dem T30 Evo ( der auch schon verdammt geil ist ) mal ein Gummi aufzuziehen das so gut wie überhaupt nicht wegrutschen kann, sieh dieses Foto :top:


    Gruß Blackshadoo


  • Wie lange hält so ein Sportreifen aus der St1050?


    Hängt wie immer mehr von der Fahrweise und dem Streckenprofil ab, als vom Motorrad.
    Der seelige Pilot Power hielt 2.300km, der M7RR gut 3.500km. Mehr haben Angel GT und ST auch nicht geschafft...:whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    um hier auch die andere Seite aufzuzeigen:


    Ich bin mit dem PiPo3 5000 Km und mit verschiedenen Tourenreifen wie PiRo 2 und 3 sowie Metzler Z8 über 8000 Km gefahren.


    Das bestätigt sich auch in den anderen Reifenthreads.


    @ BumBum: Bei 2300 Km würde ich gerne mal deinen Fahrstil wissen und ob du den so, wie im Bild, auf der öffentliche Strasse abfährst ???



    Grüsse Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Sieht aus als würdest du nicht mit den Rasten am Asphalt, sondern mit den Fingernägeln am Reifen kratzen, oder wo kommen die komischen Rillen die nicht zum Profil gehören her? :applause:
    Ohne Nippel, Hauptständer und mit leichter HHL::whistle:


    Moin,


    ich tippe mal das dieses Bild nach einem Rennstrecken-Turn gemacht wurde:nod:


    VG
    Matti

  • Moin,


    ich tippe mal das dieses Bild nach einem Rennstrecken-Turn gemacht wurde:nod:


    VG
    Matti


    Hallo,
    Richtig, ich fahre öffentlich sicherlich flott aber bin kein Kamikaze. Damit der Reifen so richtig speckig wird und Wutzeln schmeißt, braucht es wenig Luftdruck und viel Temperatur. Und so viel Temperatur wie auf der Renne kriegt man auf normalen Passstraßen und Co gar nicht in den Reifen.


    Die 2300km auf dem PiPo (1!) waren zur Hälfte im Sauerland und die andere Hälfte in den Dolos. Der PiPo 3 hat bei ähnlichem Profil dann auch schon fast 4tkm gehalten....


    Gruß

  • das der reifen so aussieht hat nichts mit fahrerischem können zu tun sondern eher was mit zu wenig lufttruck im reifen dann reist der gummi schneller sieht dann aus als ob man der racer ist :sarcastic_hand:

    • Offizieller Beitrag

    das der reifen so aussieht hat nichts mit fahrerischem können zu tun sondern eher was mit zu wenig lufttruck im reifen dann reist der gummi schneller sieht dann aus als ob man der racer ist :sarcastic_hand:



    Wer sowas schreibt, sieht aus als ob er Keine Ahnung hat.
    Auf der Rennstrecke reduziert man nunmal den Luftdruck. Das hat was mit Auflagefläche und Grip zu tun, nicht mit aussehen wollen wie ein racer.

    :sarcastic_blum::sarcastic_hand:


    Grüsse Joersch

  • das der reifen so aussieht hat nichts mit fahrerischem können zu tun sondern eher was mit zu wenig lufttruck im reifen dann reist der gummi schneller sieht dann aus als ob man der racer ist :sarcastic_hand:


    Wer sowas schreibt, hat wohl nur eine Tastatur ohne Shift und Satzzeichen :applause:und Buchstaben mopsen tut sie auch noch :nod:


    "komm wir essen opa ":eat:


    Grüsse
    Roland

    • Offizieller Beitrag

    "komm wir essen opa ":eat:


    Grüsse
    Roland



    Auf Opa habe ich heute keinen hunger. :laugh:



    Grüsse Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage