Neue Lackierung

  • Moin moin,
    weniger ist manchmal mehr!!!
    Variante Nr. 5 wäre mein Favorit.


    Gruss,
    watdatsoll.

    :bad:Wer Vierzylinder braucht sollte Auto fahren! :laugh:

  • :applause::applause:
    @ Jürgen, tausend Dank :worship:


    Ick glaub auch, Variante 5 ist stimmig.
    Wie gesagt, Zeichnungen und Digi-Bilder wirken sehr unterschiedlich.
    Wenn mir nicht ausgerechnet die blaue Farbe meines Druckers ausgegangen wäre, (wie das wohl kommt?) würd ick es so heut in den Händen halten.


    Also, so könnt ick mir die :love: schon vorstellen.
    Noch ne ganz andere Idee? Hab noch n bischen Zeit, bis der Lacker so weit ist.


    sichvorAnerkennungverbeugendeGrüsse Michael


    und Danke an alle Mitmachenden :flowers:

  • Hallo Michael,


    Noch ne ganz andere Idee? Hab noch n bischen Zeit, bis der Lacker so weit ist.


    ehrlich: mir haben die bisherigen Entwürfe nicht so doll gefallen, aber das ist eh Geschmackssache. Für mich sieht es ein bisschen so aus wie mehr oder weniger harmonisch verteilte zwei Farben, aber ohne dass in der Farbverteilung eine eigene Idee steckt. Selbst ein Ralleystreifen ist immerhin als Idee schon mal ein Streifen. :whistle:


    Ich persönlich würde ein Dreieck(was sonst? :smile:) als Idee vorziehen, sehr spitz nach hinten verlaufend mit einem dünnen dunkelgrauen oder schwarzen Zierstrich in der Nähe der Farbkante.


    Ich hab das gerade mal versucht in einem Entwurf umzusetzen, reicht überhaupt nicht an Jürgens Bilder heran, aber man kann es sich einigermaßen vorstellen, hoffe ich:




    Gruß
    Jörn




    Der frühe Vogel kann mich mal.


    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.

  • Hi Jörn,


    der Entwurf mit den langgestreckten Dreiecken gefällt mir richtig gut (schlicht und geradlinig), zumal sich die Absetzung der Farben an den "Knicklinien" der Verkleidung orientiert. Darüber sollte man sich meiner Meinung nach nicht hinwegsetzen.
    Und wenn jetzt noch der Schriftzug -Triumph- im Farbton der Originallackierung im unteren Verkleidungsbereich zu sehen wäre, könnte sogar ich noch schwach werden:whistle:. Natürlich nur in aluminium silver auf schwarzem Untergrund:nod:.


    Bitte sofort mit den ganzen Designstudien aufhören.
    Da wird man ja richtig vom HWS infiziert:cry::top:.


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Und wenn jetzt noch der Schriftzug -Triumph- im Farbton der Originallackierung im unteren Verkleidungsbereich zu sehen wäre, könnte sogar ich noch schwach werden:whistle:.


    Also ungefähr so:

    Bitte sofort mit den ganzen Designstudien aufhören.
    Da wird man ja richtig vom HWS infiziert:cry::top:.


    Du hast ganz Recht. Ich komme auch schon langsam ins Grübeln ... :cry:



    Gruß
    Jörn


    Der frühe Vogel kann mich mal.


    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.

  • Die Variante sieht heiß aus!:top::applause::cheer:


    würde auch in Schwarz/weiß (gelb) oder pacificblue/weiß gut aussehen!
    An euch sind kleine Desinger verloren gegangen. :laugh:

  • Hi Jörn,


    mir gefällt die Idee sehr gut :top:!


    Das Silber würde ich persönlich nicht im hinteren Bereich nach unten weiter laufen lassen wie in den Varianten 1 bis 4. Das macht das Heck der Lady augenscheinlich "dick", fast würde ich sagen es wirkt wie ein Hängebauch :smile:, weil das blau von oben drückt.


    Jörns Variante macht eine sehr schlanke Linie, die noch durch die beiden begrenzenden Streifen unterstrichen wird. Dazu noch die Grundidee unserer Ladies konsequent umgesetzt: das Dreieck bzw. die "Drei"


    Das Schwierige am Heck ist die unterschiedliche Linienführung bzw. die Kanten. Eine optische Orientierung wird dadurch erschwert. Wie man an der roten, gelben, türkisfarbenen und grünen Linie erkennen kann, laufen diese etwas "ungeordnet" über das Heck.


    In der Variante 1 habe ich mich an der grünen Linie orientiert.


    Variante 2 ist ohne Orientierung.


    Variante 3 halbiert die Fläche zwischen rot und grün.


    Variante 4 orientiert sich grob an der roten Linie.


    Variante 5 an der roten und türkisfarbenen Linie.


    Variante 6 wie Variante 5. Dazu kommt noch die unterste Kante des Hecks.


    Man kann also vereinfacht sagen: anhand von Hilfslinien auf den vorhandenen Kanten eines Gegenstandes versuche ich eine gewisse Harmonie in den geometrischen Flächen/Formen zu erzeugen, die dem Auge des Betrachters (z.B. mir :whistle:) gefällt.


    Anders würde es sich mit "ungeordneten Mustern" verhalten wie in dem KTM Filmchen. Hier braucht man sich nicht so sehr an vorhandenen Kanten ausrichten, da die Muster sich keiner Kante direkt zuordnen lässt.



    Grüssle
    Jürgen

  • Absolut klasse Jörn,


    kannst Du dir nicht noch eben `ne Flasche Wein aufmachen und das Ganze mal für eine lady in aluminium silver (oder auch graphite:nod:) mit schwarzem "Triangel..." in Szene stellen? So von wegen der Kreativität:whistle:.


    Macht doch keine Arbeit, oder?
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • @Jörn & Bernd


    Zitat

    ... zumal sich die Absetzung der Farben an den "Knicklinien" der Verkleidung orientiert.

    Für den hinteren Bereich des Hecks ist das nicht ganz zutreffend. Siehe Detailbild. Wie das dann bei der Lackierung rauskommt :pardon:?



    Grüssle
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    Das Schwierige am Heck ist die unterschiedliche Linienführung bzw. die Kanten. Eine optische Orientierung wird dadurch erschwert.


    da hast du Recht, das könnte eine gerade auslaufende Spitze erschweren. Müsste man eventuell den Auslauf an die Kanten anpassen.



    Gruß
    Jörn




    Der frühe Vogel kann mich mal.


    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.

  • Hallo Jörn,


    jepp, das sieht gut aus, nur würde ich die Grenze oben und unten noch durch einen etwas dickeren Streifen als jetzt eingezeichnet begrenzen. Kannst du den ein wenig dicker machen?
    Im Original hätte ich so 1cm gesagt.


    Und vielleicht einmal das ganze in Titan statt silber und noch mal in schwarz statt silber und dann mit silbernen Begrenzungsstreifen und als Grundfarbe sagen wir mal Pacific Blue:whistle:


    VG Lars


    Edit: Sorry, Bernd war schneller

  • kannst Du dir nicht noch eben `ne Flasche Wein aufmachen und das Ganze mal für eine lady in aluminium silver (oder auch graphite:nod:) mit schwarzem "Triangel..." in Szene stellen?


    Das läuft jetzt wohl eher auf ein "Ent-oder-Weder" hinaus:
    entweder Wein oder ...


    ok: Wein! :tongue:



    Und im Ernst: ich glaube, schwarz wäre mir da zu dunkel und ein zu harter Kontrast. So ein etwas dunkleres Grau-Metallic dürfte da besser kommen, schätze ich.



    Gruß
    Jörn

    Der frühe Vogel kann mich mal.


    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.

  • :applause::applause:
    geht doch mit Euch,:nod:


    Wow, sieht wirklich gut aus, Jörn.
    Aber ick muss Jürgen recht geben. Zweidimensional geht am Heck ne Menge, bei dreidimensional ist die Form eines Dreiecks eigentlich vom Designer vorgegeben.
    So ähnlich wie der Bogen vorne, der könnte fast gerade auflackiert sein, würde aber durch die Wölbung der Verkleidung bogenförmig wirken.


    Aber nur weiter so, am Anfang konnt ick mir nur blau vorstellen!


    :applause: Michael


    Da tut sich auch vorne noch ein Problem auf, unterm Lüftungsloch ist die Umrandung gewölbt!
    Geht die Linie da rein, wird sie da nicht wellig- also optisch?

    Einmal editiert, zuletzt von blue-sprint () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • nur würde ich die Grenze oben und unten noch durch einen etwas dickeren Streifen als jetzt eingezeichnet begrenzen. Kannst du den ein wenig dicker machen? Im Original hätte ich so 1cm gesagt.


    Ok, den kann ich noch schnell liefern:




    Prost :smile:
    Jörn

    Der frühe Vogel kann mich mal.


    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.

  • Ja, gefällt mir besser. Den T Schriftzug würde ich dann in der gleichen Farbe wie die Seitenlinie nehmen.


    Hinten würde ich es bis zurm Ende der Einkerbung des Kofferhalters so lassen und dann trennen und dann der vorgebenen Linie mit kleiner werdenden Rechtecken folgen. So vom Prinzip wie bei der Rockster.
    Könnte das gut aussehen?


    VG Lars

  • So ähnlich wie der Bogen vorne, der könnte fast gerade auflackiert sein, würde aber durch die Wölbung der Verkleidung bogenförmig wirken.


    Da tut sich auch vorne noch ein Problem auf, unterm Lüftungsloch ist die Umrandung gewölbt! Geht die Linie da rein, wird sie da nicht wellig- also optisch?



    Dies könnte der Lacker eigentlich auf Wunsch durch entsprechendes Abkleben ausgleichen, sodass es von der Seite betrachtet gerade aussieht. Aber das kann dir der Lackierer bestimmt besser beantworten.



    Gruß
    Jörn

    Der frühe Vogel kann mich mal.


    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.

  • Hmm, der Strich schint mir jetzt etwas zu kräftig zu sein.


    Ich hab mal das korrigierte Design am Heck hier anghängt. Sorry, ist etwas "blaustichig" geworden :whistle:



    Grüssle
    Jürgen


    edit: ich hab die grüne Linie oben und türkisfarbene Linie unten als Orientierung genommen. Dafür ist das Heck am Ende zwar "offen", aber das kommt ganz gut denke ich.