Neue Lackierung

  • :worship::worship::worship:
    Danke Peter & Jürgen,
    so hatte ick mir das vorgestellt, im weltbesten Forum! :cheer::cheer::cheer:


    Ick hoffe, dass die Danke-Liste noch länger wird! :nod:


    Also mit nem Stift geht es sehr schnell, was die ST meinem ideenlosem Auge diktiert, hab ick mal schnell gescannt.





    Bei Bild 1 stimmen die Winkel am Popo nicht, war ohne es gesehen zu haben mein Favorit. caspian-blue/ silber.
    Das dunkle Farbe mit blau zusammengeht, hätte ick gar nicht geglaubt, ist aber doch nicht so schlimm. Felgenfarbe/Rahmenfarbe vielleicht?
    Bild 5 ist glaub ick der Beginn von " es entwickelt sich " :whistle:
    Vielleicht den ganzen Hintern silber?


    bittet um Disskusion, Michal

    Einmal editiert, zuletzt von blue-sprint () aus folgendem Grund: Bild hinzu

  • Hallo Michael,

    wenn du sowas haben willst, wie auf deinen Zeichnungen, brauchst du keinen Lackierer oder Airbrusher...

    Das kannst du auch beim Fahrzeugbeschrifter mit Folie machen lassen. Das ist viel günstiger, bei Formen und Farben sind deiner Kreativität (fast) keine Grenzen gesetzt und wenn es dir oder später irgendwann mal einem Käufer von deinem Mopped nicht mehr gefällt, Folie einfach wieder abziehen und das Mopped ist wieder im Originalzustand :top:

    Hab ich bei meiner mit "GT-Streifen" gemacht, schau mal hier klick oder hier klack

    Hier mal nur so zur Orientierung, was alles machbar ist klonck, schau mal "Fotogalerie" und dann "Motorrad-Beklebungen"...

  • Hallo Michael,


    die ersten Vorschläge erinnern mich ein wenig die ST von "Heidebiker".


    Die war meine ich ähnlich lackiert, allerdings blau/weiß.


    Sonst fehlt mir ein wenig der Pepp an den Vorschlägen.
    Überlegt hatte ich die Variante mit der Folie auch schon mal als ich die Bilder von Andi gesehen habe. Irgendwie ist mir da aber noch keine endgültige Lösung eingefallen:nod:


    Werde das hier mal weiter beobachten.


    Viel Erfolg bei der Ideenfindung:smile:


    VG Lars

  • Hallo Michael,

    wenn du sowas haben willst, wie auf deinen Zeichnungen, brauchst du keinen Lackierer oder Airbrusher..


    Hallo Andi,


    das Problem liegt wie immer im Detail.
    Ick wollte den Unfallschaden reparieren lassen, betroffene Teile sind Kanzel, rechte Seitenverkleidung und Heckteil. Bei der Demontage sind mir auch noch fiese Kratzer in der linken Verkleidung, im unteren Dreieck, aufgefallen,
    Ergo- bis auf Tank und Kotflügel allet was die :love: zur :love: macht.
    Materialverlust mit Aufklebern auffüllen ist nicht so schön. :whistle:


    Den Floh mit der Buntmacherei hat mir der Lacker ins Ohr gesetzt.
    Wenn schon neu, warum dann nicht einmalig machen. Inzwischen glaub ick, er hat recht.
    Nur mit der Vorstellungskraft haperts halt ein wenig bei mir, deshalb dieser Weg.


    Deine ist mir schon aufgefallen, schaut gut aus, aber ick muss erst mal wieder ne Basis schaffen (lassen):laugh:


    Gruss Michael

  • Hallo Michael,


    Bild 6 find ich im vorderen unteren Bereich supi :top:. Allerdings müsste hier das Heckteil noch ausgestaltet werden, da es sonst wie ein Ersatzteil aussieht.


    Wie wäre es mit noch einer dritten Farbe?


    Und es stimmt: Kratzer kann man nicht mit diesen hauchdünnen Folien kaschieren. Hier sind eh Spachtel- und Schleifarbeiten von Nöten. Und wenn dann schon lackiert wird, kann man auch 2 oder mehrfarbig lackieren.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Sodele, hab mal die Beiträge von Michael "heraus getrennt" und einen separaten Thread aufgemacht :flowers:.


    Wie wäre es denn mit so einem Lösungsansatz? Lackierung 2-farbig basierend auf Bild 6.



    Grüssle
    Jürgen


  • :top: Garnet so schlecht!



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:


  • Ich finde den Vorschlag auch super :top:
    Allerdings passt dann der Aufkleber nicht mehr so wirklich ins Bild....:whistle:

  • Hallo Leute,


    ich habe die kalte Jahreszeit genutzt um meiner Lady eine NEUE FARBE zu spendieren. Ihr wisst ja, meine Farben sind Schwarz, Rot und Gold. Deshalb bekommt sie ein neues Kleid inclusive Airbrush. Die Schriftzüge werden am Tank und Seitenteilen auflackiert und aufgehübscht. Ich will eigentlich auch den Union Jack auf die Front malen lassen. OK die Idee ist nicht Neu, aber jedes Bild ist ja auch immet etwas anders-also auch Unikate-. Wenn die ersten Teile kommen mache ich Fotos und schreibe einen Neuen Beitrag. Des weiteren kommt noch einen neues Fahrwerk und Sitzbank dazu. Ich berichte bald jeden Bauabschnitt, mit Fotos natürlich.


    Tschö Olaf

  • Hallo SPRINTer,


    und wenn wir schon bei der Farbgebung sind ...


    Meine Lady bekommt auch, passend zum Umbau, eine "Kriegsbemalung" verpasst. Oder sagt man da: sie wird geschminkt :laugh:?



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag


    Hoffentlich nicht zu grell:laugh:




  • Man sagt doch Rotel Lippen soll man Küssen. Um die Front eine rote Linie gezogen und Fertig geschminkt.


    olaf


  • Hallo Schmierfinken :laugh:,


    Schön gemachte Vorlage, allein mir gefällt die Farbgebung / Gestaltung so nicht! Die Linie im vorderen Verkleidungsteil wirkt m.E. unharmonisch und nimmt der Lady den Schwung aus der Verkleidungslinie.


    Versuch die Linie doch mal gerade zu ziehen, vom Lüftungsloch oben bis zur Kielspitze unten und setze die Trennlinie farbig ab, z.B. metallicschwarz.


    Das Heckteil geht auch nicht wirklich, ich denke darüber nach ... und komme nochmal neu!


    Aber ich bin auch kein Fan von Hundertwasser obwohl es so viele ganz toll finden!:tongue:

    Grüße aus :berlin: von
    Peter1050
    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • @Jürgen,


    Jawoll, so hat ick mir das vorgestellt :nod:
    So kann man sich viel eher ein Bild machen.
    Hatte gestern noch den Popo geändert, aber dann kam die Trödelphase des Noch-Servers...na nicht mehr lange!



    Dein Vorschlag hat aber auch was!:applause:
    Ne dritte Farbe möcht ick eher nicht, höchstens als Akzent.


    Die Aufkleber werden wohl getrennt, ST nach oben übern Ausschnitt ins blaue, Sprint auf n Popo, etwa da wo dein Vorschlag silber ist.
    Bleibt ne grosse silberne Fläche für "made by sprinter-forum.net":laugh:


    Kannst Du mal versuchen, den Blauen Bogen etwas mehr der Kontur der linken Linie der Verkleidung ( da wo sie silber wird) anzupassen?
    Ick glaub auf dem Bild wo sie noch das blaue Heck hat, stimmt die Linie eher.
    Wie schwierig das ist, musst ick auch erfahren. Soviel hab ick als Kiddy das letzte mal radiert. :laugh:

  • Hab noch ein wenig rumgeschmiert :laugh:
    Der Popo macht mir echt sorgen, ist schwer mit vorne in Einklang zu bringen.



    Tendenz zu Bild 1, weil das Dreieck auf 2 völlig aus dem Ruder läuft.
    Hab auch mal versucht, die bei mir etwas grössere Öffnung zu integrieren, es gibt wohl kein Foto der neueren Verkleidung ohne Koffer oder zumindestens der Halter!


    Noch ne andere Idee?


    rätselndeGrüsse Michael

  • Sodele, anbei noch einen Entwurf.


    Das Heck wurde nochmal leicht überarbeitet, es sind die grossen Lüftungsöffnungen in der Verkleidung vorne drin und die eigentliche Form der Sitzbank ist ebenfalls jetzt abgebildet.


    Was das Heck betrifft: weniger ist manchmal mehr. Soll heißen: aufgrund der vorgegebenen Kontur würde ich nicht zuviel silber dort hinpacken.



    Grüssle
    Jürgen

  • :worship::worship:
    Danke Jürgen,


    es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich gemalte und bearbeitete Bildchen, wirken können.
    Könntest Du es trotzdem mal so wie im Beitrag 17 auf dem 1.Bild darstellen?
    Am besten direkt daneben setzen, so sieht man es direkt.
    Vielleicht das silber noch etwas heller, auffälliger.
    Ick hab hier 10 A4-Bilder, die immer hin und hergeschoben werden, aber ick bleib eigentlich immer bei dieser Lösung hängen.


    vielen Dank für Deine Mühen, Michael

  • Hi Michael,


    hier die gewünschten Varianten :flowers:



    Grüssle
    Jürgen