Neuer Evolutionsstufe der roten Lady
Hallo Leute,
So nun habe ich meine Neue Umbaumaßnahme fertig. Alles Begann damit, daß ich (ohne es zu Wissen,das es Derwisch schon hatte) meinen Lenker umbauen wollte, auf die ABM-Multicliplenker. Mich hat das Vorhaben davon abgehalten, weil ich die orginale Lenkerbrücke nicht nutzen wollte. Da wir nun nicht über ein Massenprodukt verfügen, sind die Zubehörteile für die ST sehr begrenzt. ABM hatte in Januar Rabattaktion. Also gekauft und gleich noch die Gabelbrücke,Griffe und Lenkerenden dazu. Das war ein Fehler. Die Brücke passt zwar wie angegossen, wenn man auf Superbike umbauen möchte. Aber nicht in Verbindung mit den Multiclip.Das Zweite Problem war, das die Klemmblöcke eine 3er Klemmung hatten. Ich brauchte aber nur eine 2er Klemmung. Kein Problem, Anruf bei ABM und umgetauscht.
Als erstes habe ich die Klemmblöcke unterhalb der Gabelbrücke montiert. Wie Ihr seht ist der Abstand viel zu niedrig und die Lenkerhälften schlagen an den Tank. Daraufhin habe ich die Gabelbrücke wieder zurückgeschickt.
Also die Klemmlöck auf die alte Gabebrücke drauf. Das Ergebniss, die Gabelholme hatten zuviel Abstand zu den Klemmblöcken. Ich habe die Gabelholme nun 1cm durchgeschoben. So weit das die Schrauben der Klemmblöcke noch voll die Gabelholme fassen. Aber es war noch zu viel Abstand vorhanden.
Dann habe ich mir Hilfe von Udo geholt. Er hat mir die Füllstücke und die Ringe gedreht. Alles schön lackiert
Die Gabelbrücke wurde auch noch Schwarz lackiert und alles zusammen gebaut. Das Endergebniss kann sich sehen lassen. Die Position ist den des Orginalen sehr Ähnlich. Die ersten Meter habe ich damit gedreht und war ein gutes Fahrgefühl.
Zum Guten Schluß habe ich dem Hintern der Lady noch einen schönen Aufkleber von Motografix gegönnt.
Tschö Olaf
Nochmals Vielen Dank an Udo für seine spitzen Maßarbeit.