Neuer Umbau auf ABM-Lenker

  • Neuer Evolutionsstufe der roten Lady
    Hallo Leute,


    So nun habe ich meine Neue Umbaumaßnahme fertig. Alles Begann damit, daß ich (ohne es zu Wissen,das es Derwisch schon hatte) meinen Lenker umbauen wollte, auf die ABM-Multicliplenker. Mich hat das Vorhaben davon abgehalten, weil ich die orginale Lenkerbrücke nicht nutzen wollte. Da wir nun nicht über ein Massenprodukt verfügen, sind die Zubehörteile für die ST sehr begrenzt. ABM hatte in Januar Rabattaktion. Also gekauft und gleich noch die Gabelbrücke,Griffe und Lenkerenden dazu. Das war ein Fehler. Die Brücke passt zwar wie angegossen, wenn man auf Superbike umbauen möchte. Aber nicht in Verbindung mit den Multiclip.Das Zweite Problem war, das die Klemmblöcke eine 3er Klemmung hatten. Ich brauchte aber nur eine 2er Klemmung. Kein Problem, Anruf bei ABM und umgetauscht.



    Als erstes habe ich die Klemmblöcke unterhalb der Gabelbrücke montiert. Wie Ihr seht ist der Abstand viel zu niedrig und die Lenkerhälften schlagen an den Tank. Daraufhin habe ich die Gabelbrücke wieder zurückgeschickt.



    Also die Klemmlöck auf die alte Gabebrücke drauf. Das Ergebniss, die Gabelholme hatten zuviel Abstand zu den Klemmblöcken. Ich habe die Gabelholme nun 1cm durchgeschoben. So weit das die Schrauben der Klemmblöcke noch voll die Gabelholme fassen. Aber es war noch zu viel Abstand vorhanden.



    Dann habe ich mir Hilfe von Udo geholt. Er hat mir die Füllstücke und die Ringe gedreht. Alles schön lackiert



    Die Gabelbrücke wurde auch noch Schwarz lackiert und alles zusammen gebaut. Das Endergebniss kann sich sehen lassen. Die Position ist den des Orginalen sehr Ähnlich. Die ersten Meter habe ich damit gedreht und war ein gutes Fahrgefühl.




    Zum Guten Schluß habe ich dem Hintern der Lady noch einen schönen Aufkleber von Motografix gegönnt.



    Tschö Olaf


    Nochmals Vielen Dank an Udo für seine spitzen Maßarbeit.

  • Tach Olaf,:flowers:


    Respekt eine saubere Arbeit.:top:



    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

  • Wo hast Du denn den Aufkleber für die hintere Seitenverkleidung her? HWS:nod:


    Gruß
    Kay

  • Sieht super aus. Hightec pur. Aber leider ist der tolle goldene Lenker nun weg....:cry:


    Grüßle Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Hallo Sachsenbiker,


    Dein Lenkerumbau sieht wirklich bildsauber aus, könntest Du noch etwas zur Sitzposition mitteilen, ist diese jetzt bequemer als beim Orginallenker bzw.
    ist der Lenker näher am Fahrer oder kann man den noch höher stellen?


    Gruß ölfinger

  • Hallo Ölfinger,


    Morgen mache ich die erste größere Ausfahrt, nach dem Umbau. Ich habe die höchste Position genommen. Über das Fahrverhalten kann ich Dir also noch nicht so viel sagen. Aber die ersten Kilometer fühlten sich gut an. Natürlich kannst Du den Lenker je nach belieben nach Vorn, Hinten-Lenkerhälften hoch und runter stellen. Das muß ertst die Erfahrung bringen. Das einzige was Begrenzt ist die Verkleidung-Kanzel-Lenkereinschlag.



    Bis Morgen Olaf

  • Hallo Uwe,


    es wäre einfach zu Bunt geworden. Gabelbrücke in Gold, Multiclip-Lenker in Schwarz. Ich finde so ist es stimmiger.


    Olaf


    Ja, ja - Olaf - hast Recht. Aber ich hatte mich halt in den "Goldenen" verknallt. Auch bei meiner fände ich es übertrieben. Wenn es doch nicht so ein Aufwand wäre, das Zeug zu wechseln.....da könnte man sich täglich zur Stimmung entscheiden. Oder zu den Socken. Na ja, ist halt doch kein LEGO.


    Grüßle auch an Deine Ines - die Saison beginnt, wir kommen Euch mal wieder aufsuchen.
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Zitat

    Das einzige was Begrenzt ist die Verkleidung-Kanzel-Lenkereinschlag.


    Nicht zu vergessen: der Tank, der ebenfalls als Begrenzer da ist.


    Was mir aufgefallen ist (hab diesen Lenker seit Umbau auf USD dran): der Lenker ist insgesamt etwas breiter. Das "Fahrgefühl" ist somit einem Umbau auf Superbikelenker sehr ähnlich. :top:


    Meine Sitzposition ist durch den Umbau allerdings etwas tiefer als Serie, da ich den Lenker unter die neue Racing Gabelbrücke setzen mußte. Somit fehlen ein paar Zentimeter nach oben.



    Grüssle
    Jürgen


    PS: statt lackieren wäre meiner Meinung nach eloxieren noch besser gekommen. Du hättest die Teile (Gabelbrücke, Teile von Udo) auch zu ABM senden können, die diese dann eloxiert hätten.


    PPS: irgendwie "beißen" sich nun die goldenen Ringe deiner Instrumente mit den schwarzen Teilen. Meine Meinung ...


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hi Olaf,


    hast ja Recht. Mir ist im Nachhinein eingefallen, dass das Eloxieren der (gegossenen) Brücke schwierig bis nicht machbar ist. :sad:


    Aber: statt "Glanz" wäre hier "Seidenmatt" vielleicht eine Alternative?



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.