TomTom Rider (das neue)

  • Moin Sprinter,


    hat schon jemand das neue ToTom Rider (4,3") im Gebrauch und kann Erfahrungen vermelden ?


    Bin mir nicht schlüssig ob es das Garmin 350 sein soll o. das TomTom Rider.


    fragendeGrüße
    Matti

  • Ich kenne (noch) niemand, liebäugele aber auch mit dem TomTom Rider 2013.


    Kannst ja HIER mal nachlesen.


    LG Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Hallo Matti,


    wesentlicher Unterschied: 100 anstatt 50 Wegpunkte je Tour, größeres Display.


    Für mich als U* Rider Nutzer kein Grund umzusteigen.


    Beim Z * o, 3*0 wäre ich noch vorsichtig.


    Momentan bestbesuchter Fred im naviboard: "350 hängt sich auf "


    Gerät wird zur Zeit offenbar beim Kunden fertig entwickelt.


    Ich stand im August 12 vor der selben Frage. Aber die fehlende Funktion Auslassen eines Zwischenziels (skipwaypoint) die der
    3*0 mit der aktuellen Fw nicht kann, sowie der Preis waren zum Schluss ausschlaggebend.
    Wenn G* entweder warten, oder 5** bzw 6** kaufen, die folgen nach Auslassen eines Zwischenziels wieder der Route.


    ST-Stefan

    Wer die Freiheit für die Sicherheit opfert, wird beides verlieren (Benjamin Franklin 1706-1790)


    grün ist die Hoffnung, british racing green das Leben

  • Hallo Matti,


    ich kenne Navis von TT und G aus eigener Nutzung.


    Meine Meinung: G bietet mehr Spielereien, TT kann deutlich besser was es muss, nämlich zuverlässig navigieren. Die kartografische Darstellung ist bei TT auch besser.


    Mein Rider 1 ist von 2005, hatte schon mehrmals Bodenkontakt, ist täglich im Gebrauch und funktioniert noch immer einwandfrei.


    Also ist die Wahl für mich keine Frage: Eindeutig ein TT.


    VG


    Daniel

  • Das neue TT-Rider hat in einer der aktuellen Motorradzeitschriften (Heft 8/2013 von MOTORRAD) schon einen sehr guten Test bekommen (sogar "Sieger" im Vergleichstest).


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Servus zusammen,


    Danke für den Fred, wir "kämpfen" auch grad mit ´ner Neuanschaffung.
    Mein altes 7er Serie Garmin funzt zwar noch, aber nur mit Kabel zum Cardo Rider
    wasserfest ist es auch nicht und daher sollte es mal was anderes werden.


    Der Bericht in der M-Zeitschrift aller Zeitschriften ist ja ganz ok über das TT und
    wenn Du bei Armageddon die Rezensionen liest, alle Achtung.


    Werden uns noch weiter "schlau" machen, aber das TT ist momentan unser Favorit.


    Grüßle aus dem grau-trüb-warm Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Moin, moin,


    vielen Dank für die Tipps und Infos.:top:


    Ich werde mir die Tage bei Tante Louise in Köln mal das neue TomTom anschauen.
    Die haben es nämlich "zum anfassen & spielen" in Betrieb.



    VG
    Matti

  • Matti, wie hat sich TOM auf der ersten Tour geschlagen?


    Wer gut aufgepast hat, weiß ja, dass ich auch schon länger nach deiner Naviationshilfe suche. Aufgrund der kurzen Haltbarkeit solcher Geräte allgemein und des Kaufpreises von Motorradnavis speziell, habe ich eher im Bereich von Autonavigation nach einem adäquaten Gerät für mich gesucht. Leider ist mir in den letzen Wochen aufgefallen, dass die aktuellen Navis weder Kopfhöreranschlüsse besitzen, noch die Möglchkeit haben, eine "kurvenreiche" oder "landschaftlich schöne" Strecke berechnen zu lassen. Somit habe ich mit das aktuelle Rider 3 und den Vorgänger Rider 2 zwangsläufig genauer angesehen. Ich bin gespannt, ob sich der Mehrpreis des neuen Modells lohnt und welche Kinderkrankheiten es noch besitzt.


    Ein großer Vorteil ist zum Beispielt die "free lifetime maps" vom neuen Modell.

  • Hi,


    ich habe noch nicht getestet.
    Nur mit rumgespielt u. mit der Bedienug vertraut gemacht.
    Die ist eigentlich easy.
    Am WE werde ich es an die Speedy mal antüddeln.
    Muss ja noch schauen wie u. wo ich die kabel lang lege.


    Bisher bin ich mit dem NAVIGON 70plus gefahren, ein Auto Navi, aber mit Blauzahnanbindung.
    Und mit headset geht das dann.
    Hatte nur einige Aussetzer und ist mal richtig nass geworden, denke das gibt bald den Geist auf.


    VG
    Matti

  • . Aufgrund der kurzen Haltbarkeit solcher Geräte allgemein und des Kaufpreises von Motorradnavis speziell, habe ich eher im Bereich von Autonavigation nach einem adäquaten Gerät für mich gesucht..


    Moin Red.


    Wieso kurze Haltbarkeit?


    Mein TomTomRider funktioniert seit 2008 ohne Probleme und super zuverlässig. Daniel (Cathreim) seines sogar wenn ich mich nicht irre noch 2 Jahre länger. Da halten die Auto-Nachrüst Navis auch nicht länger.


    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Hallo zusammen,


    habe ein kleines Problem mit meinem TomTom Rider (2013)
    Ich habe mein Hdy von Galaxy II auf Galaxy IV gewechselt.


    wenn ich das alte via blue tooth mit dem navi verbunden hatte konnte ich via dem menü Pkt. Adressbuch auslesen, das gesamte Adressbuch/TelNr auf das Navi kopieren und so, wenn ich telefonieren wollte, das Navi zur Auswahl der TelNr/namen nutzen.
    Wenn ich das mit dem neuen machen will, bekomme ich immer die Meldung 'diese Funktion wird nicht unterstützt".


    - hat noch jemand diese Meldung ?
    -nutzt jemand das Galaxy S IV mit TomTom Rider ?
    - jemand vllt. eine Lösung ?



    VG
    Matti

  • Hallo Matti.


    Versuch mal ein "CLEARFLASH".


    Dieses Original TomTom Tool löscht den Cache und der Rider ist wieder jungfräulich. Manchmal bleiben Fragmente von der alten Koppelung bzw. Verbindung im Cache und dann klemmt es bei der Neuaufnahme.


    HIER findest du die aktuelle Kompatibilitätsliste. Das S4 ist leider (noch) nicht gelistet. Meine Schwarzbeere funktioniert zum Glück problemlos.


    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • ... ach ja was mir noch einfällt: Hast du in deinem neuen S4 die Kontakte auch freigegeben, damit der Rider darauf zugreifen darf?


    Ist irgendwo unter Kontakte/alle Kontakte mit diversen Häkchen zu erledigen.


    Das wäre ja die trivialste Lösung :whistle:


    LG Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)