Rotesmofa sagt servus !!

  • Hallo Jungs,
    hab mich gerade hier angemeldet, war schon öfters zu Gast im Forum um mich über die Sprint zu informieren.


    Bin Jungbiker (die soll es noch geben :) auch wenn ich meinen Führerschein fast alleine machen musste) und bis jetzt 30000Km BMW gefahren.
    Da mein Schatzi mit seinen 14 Jahren langsam zu langsam wird hab ich mich mal schlau gemacht und bin alles gefahren auf das man mich gelassen hat!


    Die Sprint ST hat mir dabei am besten Gefallen! Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Angebot (Student nich wirklich übermäßig viel Kohle!).





    Ich hoffe ihr könnt mir meine Wartezeit auf mein neues Schatzi versüßen!



    Allzeit gute Fahrt euer
    Rotesmofa

  • :welcome:hier im Forum!!!


    Viel Spass und Glück bei der weiteren Suche!!:nod:



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Hallo Rotesmofa,


    [SHIELD]HERZLICH WILLKOMMEN HIER IM FORUM![/SHIELD]


    Ich wünsche dir viel Spaß und Unterhaltung bei uns. Und natürlich auch Glück für deine Suche nach der passenden Lady!


    Was möchtest du denn eigentlich so in etwa anlegen?



    Have fun!



    Grüssle
    Jürgen


    :bw:


    PS: aus welcher Ecke kommst du denn? Kannst ja mal dein Profil etwas ausfüllen KLICK


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • :uk:H e r z l i c h i W i l l k o m m e n :uk:

    Viel Erfolg bei der Suche :top:

    Welche soll's den werden :questionmark: 1050 oder 955?

    Grüsse
    Jörg

  • Auch ich möchte dich hier herzlich willkommen heissen!!!!


    :applause::applause::applause::applause:

    Was hasst du dir denn für eine Farbe vorgestellt die deine :love: haben soll??????


    Grüsse vom Zürichsee

    Michael

    • Offizieller Beitrag

    :welcome: to the SPRINTer Show!


    Wenn Du nicht übermässig viel Kohle anlegen und im Unterhalt aufwenden möchtest ist vielleicht eine 955er der ersten Generation (T695 von 99 - 01) mit nicht allzuvielen km empfehlenswert, da mit 72kW versicherungstechnisch noch reell vom Unterhalt her und sparsamer als die Nachfolgemodelle, zudem im täglichen Fahrbetrieb auch mit 72kW nicht wirklich langsamer. Preise gehen so ab 3500 für nicht Schrott los (RS ggf. etwas günstiger aber nicht schlechter). Zum Beispiel die oder wenns ne ST sein soll die - günstiger geht schon, aber da haben die Kisten deutlich mehr Laufleistung, d.h. du musst ggf. eben mit ausgelutschten Federelementen oder lustigem Druckpunktwandern rechnen, die Motoren sind verhältnismäßig robust. Vielleicht ist ja auch ne T300 Sprint ne Alternative, die sind mittlerweile ja extrem exklusiv...


    Das sind natürlich nur Beispiele aus mo..le.de die keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.

  • Moin @Rotesmofa,

    auch von mir ein freundliches HALLO!
    Denk dran: Suchen ist out, finden ist in! Viel Glück!

    An DerFranz,
    betrifft das ST-Angebot: ich bin immer wieder erstaunt was manche unter "leichte Kratzer" verstehen. Ist da nicht sogar ein Riß zu sehen? Die Seitenverkleidung kostet z.Z. 440,- € plus Montage beim :smile:.

    :smile: Grüße

  • Hi Rotesmofa,

    Terence welcomes you in the Sprinter Show !

    Falls du noch kein ST gefunden hast, mein bruder hat eine rote 99ziger 4 sale alledings steht das teil in England (EG Land) hat wohl nicht all zu viel gelaufen er will ca 2000 GB Pounds dafur ... Ich fahre bald dorthin mit mein Mercedes Sprinter ( meine e-bay goodies /teile aus e-bay England holen :) .... wie gesagt falls


    LG Terence

  • Wow, danke für das Herzliche Willkommen heißen!


    Also konkret bin ich auf der Suche nach ner 1050 mit ABS die bin ich auch schon gefahren, auch die Tiger und so ziemlich jede BMW :) Tipp: wenn euch die 1050 mal zu wenig druck bietet, fahrt mal ne K1200R Sport :D die geht um kein Eck aber auf der Geraden höllisch.


    Farbe ist mir wurscht, ich brauch das Teil um zu fahren. Meine BMW F650 sieht aus wie ein Rotesunglück und fährt sich spitze.


    Falls ihr da was habt in der Richtung ST mit ABS Farbe egal Kilometer (nich mehr als 25tkm) ob die nun mal nen leichten Sturz und Optische Schäden hat ist mir wurscht. Wie gesagt ich steh nie bei nem Bikertreff oder Cafe. Fahren musse :)
    Ich bin mal davon ausgegangen das ich falls es jemand mit mir gnädig meint eine für vieleicht 7000 Blutigverdiente Euro ergattern könnte. realistisch???
    Der nächste Händler wollte mir ne neue mit Koffern 06er Modell für 10500 mit ABS aufschwatzen!



    gruß


    PS: bin immernoch erstaunt um die vielen Antworten :)

  • PPS:
    der Unterhalt steigt vergleichsweise, also wenn ich es mit einem alten Auto Vergleich, auf immernoch geringe Jahresbeiträge.

  • Zitat

    ... ob die nun mal nen leichten Sturz und Optische Schäden hat ist mir wurscht.


    KLICK :whistle: :guffaw:



    Das war jetzt gemein ... :pardon:


    Ich hab letztes Jahr (oder war es dieses?) unserem Andy (AndreasST) in seinem Auftrag eine ST1050 bei Ebay ersteigert. Für schlappe 7.700.- EUR! Weiß bloß nicht mehr, wieviel Kilometer die hatte. Aber da kann dir Andy sicher besser Auskunft geben :nod:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • So, und hier noch eine vernünftige Antwort :whistle:


    KLICK


    für "laue" 5.990.- EUR



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Pascal,


    willkommen im Forum der netten SPRINTer:flowers::flowers::flowers:
    Denke doch, dass man für 7 Mille schon was recht ordentliches
    finden wird. Viel Erfolg bei der Suche und beim Finden einer netten Lady.:top:

  • Hallo,
    und ein Herzlich Willkommen im weltbesten Sprinterforum.

    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • @ Joggele


    WWAAAAh das erste war nen Tiefschlag :)
    naja, zumindest kann man sagen das man auch ein schönes Naktes Motorrad aus der Sprint machen könnte! Mensch und dann auch noch mit 0 Bewertungen, das ist wie gehen über glühende Kohlen mit 45 Promille.


    Das zweite wäre ne gute Alternative, aber kann mir einer sagen wie man Kratzer auf beide Seiten bekommt?
    Zu schnell in eine zu enge Gasse gefahren ????

  • @ Joggele

    Das zweite wäre ne gute Alternative, aber kann mir einer sagen wie man Kratzer auf beide Seiten bekommt?
    Zu schnell in eine zu enge Gasse gefahren ????




    Ruf an u. sei auf die Erklärung gespannt.
    Dann gib sie an uns weiter, ich bin schon ganz neugierig. :nod:

    Gruß

  • Tja ja, habe gerade angerufen, hatte ja schon den Verdacht das da vielleicht noch was im argen liegt.


    Also gemeldet hat sich einer der Leider sehr gebrochen Deutsch konnte. Auf die Frage wie diese Kratzer, vorallem auf beiden Seiten, zustande kommen: "ich weiss nich, hab so gechauft". "Ist vielleicht gerutscht" (da musste ich schon grinsen)
    Soviel zu 1. Hand :)



    mehr war aus dem Kerl nicht rauszubekommen, morgen wollte er mir Bilder senden, aber nach meiner Email Adresse hatte er mich nicht gefragt :)


    Werd ihm nun nochmal ne Mail schreiben mal sehen was rauskommt.



    Gruß
    Pascal




    PS: kleine Google Recherche das Haus das eines der Bilder zeigt, hat aussen nen Firmennamen, dreimal dürft ihr raten was die Firma ist!!! Isolvent !
    und den Kerl der das Bild mit seinem Fotohandy aufgenommen hat, ist, glaube ich zumindest nicht der mit dem ich telefoniert habe!