Neue VFR 800

  • ich auch



    Interessant!!!


    Genau so sah meine auch aus.... die hab ich damals, als ich meine955 i kaufte, mit 105000 km verkauft, mein ehemaliger Arbeitskollege fährt sie heute noch... Ich hab ihm sogar schon mal angeboten, sie zurückzukaufen, einfach um sie wieder zu haben. Aber der will nicht :cry:.


    Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

    • Offizieller Beitrag


    ME Z4 das war damals nicht der schlechteste... der Beste aber auch nicht :laugh:

  • Also bei den VFR-Ownern wird genauso kontrovers geblabbert wie hier auch!
    Den Einen gefällt es (nicht so richtig), die Anderen wenden sich von vornherein ab!:laugh:



    klicker



    Als Fazit der (bisher) 12 Seiten würde ick sagen: kommt mir vor wie ein GT-Fred!:sarcastic_hand:


    Kein Underseat-keine VFR!
    V-Tech war schon immer Schei...., warum immer noch?
    Verarbeitung bestimmt Top!
    Eigentlich schön, weil wie RC36- oder gerade deshalb auch wieder nicht!:laugh:


    Kein Wunder, dass die verschiedenen Hersteller sich vom Segment Sporttourer distanzieren! Extrem schwierige Kundschaft und fast nicht zufrieden zu stellen!:prohibit:


    Ick wünsche der Z1000SX viel Erfolg! Da stimmt die Richtung (meiner Meinung nach) und zeigt den own way!:top:


    schwafelndeGrüsse Michael

  • Ich hätte da auch noch was, ist zwar kein Sporttourer macht aber richtig Spass:top:


    Gruß Eki


    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Ein Baugerüst zum draufsitzen?


    Es mag ja nicht jeder mit einem Gelenkbus durch die Gegend fahren!! Hier im WBL :top: fährt man kleine kurvige Straßen und zwar schnell!!


    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Es mag ja nicht jeder mit einem Gelenkbus durch die Gegend fahren!! Hier im WBL :top: fährt man kleine kurvige Straßen und zwar schnell!!


    Gruß Eki


    Das stimmt, Eki, im WBL ist man mit einem kleinen, handlichen Moped bestens bedient :nod:
    Hab ich vor einigen Wochen auch wieder feststellen müssen - WBL :top:


    Manch einer hat halt Spass, wenn er in der deutschen Tiefebene für die graden Strassen ein handliches Moped, wie die Trophy hat. Ich jedenfalls stehe nicht so drauf, wenn das Hinterrad noch vor der Kurve bremst während das Vorderrad nach der Kurve schon wieder beschleunigt :laugh:


    Dann doch lieber so ein fahrbares Gerüst :tongue:


    Grüsse
    Roland

  • Ein Baugerüst zum draufsitzen?


    Ich jedenfalls stehe nicht so drauf, wenn das Hinterrad noch vor der Kurve bremst während das Vorderrad nach der Kurve schon wieder beschleunigt :laugh:



    Grüsse
    Roland


    :guffaw:
    :guffaw::guffaw:
    :guffaw:


    Also ick finde beide Antworten köstlich!:top:


    humorvolleGrüsse Michael

  • Moin


    Ich habe gestern auch mal eine Probefahrt gemacht. Mit der VFR 800, dem Motorrad was mir optisch von allen derzeit neu angebotenen Motorrädern am besten gefällt. Ich war einfach mal neugierig, die Verkaufspreise haben sich inzwischen der Nachfrage angepasst, um die 11000 Euro werden inzwischen für neue VFRs von den Honda-Händlern verlangt. Immer noch eine ganze Menge Geld, aber für das Gebotene durchaus in Ordnung.


    Die Sitzposition ist angenehm alt bekannt, in etwa wie auf meiner ersten 955er mit flachen Lenker. Eine Lenkererhöhung um ca. 1,5 cm bietet Honda für 100 Euro an, die Beine bleiben trotz höhenverstellbarer Sitzbank recht sportlich angewinkelt, also nichts für Sitzriesen, für meine 179 cm Größe aber o.k.
    Das Fahrwerk ist komfortabel-straff ausgelegt, nicht überhandlich ausgelegt sondern mehr auf Stabilität, allerdings machen sich die gefühlt 25 kg weniger Gewicht, verglichen mit der 1050er, deutlich bemerkbar. Die Sitzbank bietet ordentlichen Komfort, hinten auf dem Soziusplatz kann man wohl einigermassen sitzen, aber das Motorrad ist eindeutig etwas für Solisten. Die Bremsen sind keine Supersport-Fangeisen, aber prima dosierbar. Auf leerer Landstrasse ein paar mal ordentlich ausprobiert, ohne Profi-Testfahrer Kenntnisse, aber durchaus sportlich ambitioniert - passt auch. Der Motor ist mit seinen 800 ccm ist kein Durchzugswunder aber sehr unterhaltsam. Standdrehzahl ca. 1500 Umdrehungen, das nervt ein wenig. In den großen Gängen zwischen 1500 und 3500 Umdrehungen Gas zu geben kann man getrost vergessen, im Bereich 3500 bis 6500 Umdrehungen langt die Leistung locker für flottes Sporttouren, der Motor schnurrt in diesem Drehzahlbereich wie ein Kätzchen und hört sich in keinster Weise angestrengt an. Über 6500 Umdrehungen hört der V-4 sich dann richtig böse an ohne wirklich Krach zu machen. Das macht Spaß, die Leistung kommt gut kontollierbar ohne mich als Durchnittsfaher zu überfordern, wenn man will kann man richtig flott unterwegs sein. Die Getriebeabstufung ist so ausgelegt das der untere Drehzahlbereich in den kleineren Gängen locker übersprungen wird, der sechste Gang so lang übersetzt ist das der Motor auf der BAB nicht unnötig nervt, große Temperamentsausbrüche sind im Sechsten nicht zu erwarten. Die Kupplung ist leichtgängig, die Gänge flutschen nur so rein, Lastwechsel habe ich unter Last nicht großartig feststellen können. Die Verarbeitung der VFR ist Honda meiner Meinung nach gut gelungen, es macht Spaß das Motorrad anzufassen. Der Schalter für die Traktionskontrolle sieht ein wenig wie nachträglich angebastelt aus, der Schalter für die Hupe sitzt da wo sonst der Blinkerschalter ist, der wiederrum ist darunter zu finden ist, das ist weniger gut gelungen.


    Flotter SPORT-Tourer für junge (junggebliebene) Solisten würde ich mal sagen


    Gruß
    Wolle

  • Moin Wolle,


    gleich bestellt ? :whistle:
    Dann wärst Du der Präsi von unserer HONDA-Fraktion oder haben wir so was schon im Forum ?
    Gibt es aber nicht im schmucken grün wie Deine 955er.


  • Man gewöhnt sich an alles :laugh: aber mir passiert es auch noch, das ich mal Hupe statt zu blinken...... Oder umgekehrt.....
    Ist wohl wie beim Auto, am Anfang, wenn du abwechselnd Automatik und Schalter fährst.... Bin da am Anfang mit meinem Automaten, nach fast 20 Jahren schalten, auch mal voll in die Eisen gestiegen, weil ich Kuppeln wollte:whistle: jetzt ist es Routine und man denkt gar nicht mehr nach, egal womit man unterwegs ist....


    Schön beschrieben die VFR800,
    und das alles trifft aber auch auf das Vorgänger Modell zu !!,
    deswegen bleibt die Gute bei den Händlern in der "Vitrine" und man bekommt sie auch für unter 10000,-- schon mal...... wer eine RC46/2 hat, der benötigt eben nicht unbedingt das selbe Motorrad nochmal in der Garage....


    LG
    Thomas