• Mit dem Doppelseitigen Klebeband funktioniert :top:, habe es auf der linken Seite, aber nur ein kleines Stück zum Griffende hin und mit der Hand feste drücken.

    Auf der rechten Seite hält der Griff, mußten nur die "Stege "(weil der Griff sonst nicht drauf geht) vorn und hinten abflexen (mit dem Drehmel).
    Den Griff etwas einseifen und überstülpen.
    Die Seife ein paar Tage trocknen lassen (hält zumindest bei mir :nod:).
    Bei der ersten regenfahrt bin mal gespannt ob zu schäumen anfängt :guffaw::guffaw::guffaw::guffaw:.

    Gruss Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Zitat

    Den Griff etwas einseifen und überstülpen.


    Besser ist hier Bremsenreiniger geeignet. Man muß nur relativ schnell sein, da dieser sehr schnell Rückstandslos verdunstet. Alternativ geht auch Spucke :whistle:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • So ihr Leute lasst euch sagen.......


    ich habe heute die T-Heizgriffe bei meinem :smile: bestellt........


    Bin schon auf das Ergebnis gespannt!!


    Bald beheizte Grüsse


    Michael

  • Mann,

    bei Euch muß man ja bei der nächsten Ausfahrt aufpassen, daß man nicht gnadenlos hergebrannt wird, so wie Ihr jetzt "heizen" könnt. :guffaw:


    Was die Beschaffung der Dinger angeht, habt Ihr´s ja schon geschafft. Das steht bei mir noch aus... :whistle: Hab´ ja noch´n Weilchen Zeit bis März...


    Eiskalten Gruß,

    Hermann

  • Besser ist hier Bremsenreiniger geeignet. Man muß nur relativ schnell sein, da dieser sehr schnell Rückstandslos verdunstet. Alternativ geht auch Spucke :whistle:.


    Grüssle
    Jürgen




    Haha, mit Spucke... Muß man da vorher was bestimmtes gegessen oder getrunken haben??? :guffaw::guffaw: Mit Schokolade oder Zucker, dasses dann richtig babbt??? :whistle:
    Und dann ordentlich die Griffe ablutschen...


    Lecker Grüße,

    Hermann

    • Offizieller Beitrag




    :cry:

    Mensch Jürgen,


    du spuckst Deine Lady an ?
    Das hätte ich jetzt aber nicht von Dir gedacht. :whistle:



    entsetzte Grüße
    Joersch



  • Hi Joersch,


    Jürgen würde seine Lady niemals anspucken. Ich bin mir sicher er schleckt sie mit Sicherheit liebevoll ab:tongue::tongue::tongue:.


    So wird es bei einem echten Lover nun mal sein:love:.
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Ok,

    aber wenn die Gute richtig "nass" ist, macht schlecken doch besonders Spass. Da kann ich Jörg (Joggele) nur Recht geben.

    In diesem Sinne, mit flutschenden Grüßen

    Thomas

  • Hi René,


    ist das der linke Teil des Lenkers? Sieht bei uns anders aus ... dieses Schräubchen haben wir nicht. Soweit ich noch weiß, ist dies auch rechts nicht vorhanden.



    Grüssle
    Jürgen


    Thomas
    da tun sich ja regelrechte Abgründe auf (so richtig eindeutig zweideutig ...):whistle:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hi Jürgen!


    Ja, es ist der linke Griff. Und wenn ich mich recht erinnere ist am rechten auch 'ne Schraube. Werde morgen Früh mal nachsehen. :4:


    Und man glaubt es kaum: Nachdem ich die "alten" Griffe runter hatte, waren doch tatsächlich Löcher für die Schrauben schon da. Als ob die bei T davon ausgehen, dass wir sonst bei der Heizgriffmontage auf die wildesten Ideen kommen, um die Griffe zu fixieren... :applause:


    Gruß
    René

  • So, wie angekündigt habe ich eben mal nachgesehen.

    Also auf der rechten Seite ist keine Schraube vorhanden. Da wird der Griff in der seitlichen Bewegung durch die Führung des Gaszuges fixiert. (Alles Andere macht ja auch, wenn ich so richtig drüber nachdenke, nicht wirklich Sinn - wir fahren ja nicht nur mit Standgas :laugh:).

    Gruß
    René

  • Hallo René,

    die original- T- Griffe der ST 1050 halten auch ohne Schraube wirklich bombenfest.

    Der Gasgriff erhält die Festigkeit ohnehin durch seine "gezahnte" Oberfläche. Kleben macht hier wenig Sinn, höchstens punktuell.

    Doch an der linken Seite wird der Heizgriff dauerhaft wahrscheinlich ohne Klebereinsatz nicht halten. Es sollte halt der richtige Kleber sein, wie ihn beispielsweise "Delo" hat.

    BeSTe Grüße

    Thomas

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand der Benutzer der Triumph Heizgriffe, bitte deren maximale Leistungsaufnahme mitteilen........alternativ würde mir auch die Stromaufnahme bzw. die Absicherung weiterhelfen.....




    Besten Dank im vorraus


    Michael

  • Hi Michael,


    nach langer Sucherei habe ich endlich die "Heated Handlebar Grip Fitting Instructions" wiedergefunden. Allerdings hätte ich mir das auch sparen können: Es stehen leider doch keine technischen Daten drin. :sad: Vielleicht bekomme ich die aber über meinen :smile: raus. Da wollte ich so oder so in den nächsten Tagen mal hin.


    Dafür kann ich dir aber wie gewünscht die Maße für die Schalteröffnung in der Verkleidung hier mal verklickern: Die beiliegende Schablone für die Öffnung hat ein Innenmaß von 36 x 21 mm. Dass heißt natürlich, dass der Schalter bzw. die Abdeckung des Schaltergehäuses ein paar mm größer ist.


    Gruß
    René

  • Hallo René,


    du musst nicht unbedingt zum :smile: fahren wegen den Anschlusswerten, ich fahre selbst diesen Samstag zu meinem :smile:...........


    Ich kann diesen Samstag meine Heizgriffe abholen und zusätzlich habe ich mir auch gleich noch die Wilbers Gabelfedern und das passende Öl (7.5) ausgewählt!!!


    Die Anschlusswerte sind nicht so wichtig da ich bereits die Teile für die Heizgriff-Mod habe :whistle:


    Also werde ich über's Wochende genügend zu tun haben.....


    Grüsse


    Michael

  • Hi Michael,


    ich fahre ja nicht nur wegen der Heizgriffe da hin. :whistle: Und wenn ich schon mal da bin, werde ich ihn trotzdem einfach mal fragen. Vielleicht interessiert es ja doch den einen oder anderen SPRINTer.


    Die Wilbers habe ich mir auch schon mal überlegt. Aber jetzt ist erst mal die 40.000er dran. Und dabei wird sich hoffentlich heraus stellen, dass das Wasser im Motoröl nicht von einer defekten Kopfdichtung kommt. :cry: Ich hoffe inständig, dass es sich "nur" um Kondenswasser aufgrund der letzten Kurzstrecken und der entsprechend niedrigen Temperaturen handelt.


    Drück mir mal bitte die Daumen!


    BeSTe Grüße
    René




  • Drück! Drück!
    So, nun muß ich aber los. Gruß