Sammelbestellung BMC Luftfilter

  • Und alle die angst vor dem abbau des tankes haben, kann ich beruhigen. :laugh: Hatte diese woche auch schon meinen tank abgebaut und es ist nicht besonderes dabei. :whistle:Dann hat man auch schon einen freien blick auf den luftfilter. :megacool: Beim abbauen vom tank ist es deutlich leichter wenn man zu 2 ist oder unter die halterung an der sitzbank ein holz unterklemmt. Es sind nicht einmal viele schrauben die gelöst werden müssen um an den Luffilter zu kommen.:prohibit:
    Für alle die eine anleitung dazu brauchen können im downloadberich hier im forum sich die montageanleitung für die ganganzeige ziehen, dort werden alle schritte zum abbaue erklärt.:nod:

  • Und die Paßgenauigkeit ist gut???????



    Hallo,

    ich hatte mir den BMC-Filter als Alternative zum etwas günstigeren K&N gekauft, weil über den K&N viele über Passungenauigkeiten geschrieben wurde.

    Beim Einbau des BMC war ich allerdings schon etwas entäuscht. Die Passgenauigkeit ist nicht so optimal wie beim Originalen, aber akzeptabel. Der Originale liegt "satter" in dem dafür vorgesehenen Platz. Vielleicht liegt´s aber auch daran, dass der Originale sich nach 12.000 Kilometer sozusagen "eingesessen" hatte. Oder die Fertigungstoleranzen liegen gar nicht bei den Austauschfiltern, sondern bei unserer Air-Box.

    Gefilterte Grüße

    Andreas

  • Hallo Andreas,

    klar, nach 12.000 km verbunden mit Motorwärme und so kann dies schon begünstigend wirken. Trotzdem sollen und müssen die Dinger von Anfang an vernünftig sitzen. :nod:

    Grüße
    Thomas

  • Vielleicht ist ja das Ebucht Angebot nur 2. Wahl? Es wäre nicht das erste Mal, das "diverse" Anbieter die Ausschussware aufkaufen und gewinnbringend an den Mann/Frau bringen :cry:.


    Es gibt z.B. einen Anbieter in der Ebucht, der kauft von ABM die 2.Wahl Stahlflex-Bremsleitungen und vertickt sie als vermeintliches Schnäppchen an Ahnungslose. Und: er deklariert diese Ware nicht einmal als 2. Wahl!! Und das bei Bremsleitungen :grumble:.



    Mein Lufi passt jedenfalls hervorragend und vor allem satt. :nod:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • na und mir wird es wenn dann auch nciht auf den einen oder anderen Euro ankommen :megacool::nod:

    carSTen

  • Hallo Lufi- Interessierte.

    Folgende Sprinter möchten an der Bestellung des BMC- Filters (o.Rs. = ohne Reinigungsset) teilnehmen:

    • Black Rider (o.Rs.)
    • Nord-Sprint (o.Rs.)
    • thyr0ne (o.Rs.)
    • caithreim
    • Lightning Dirk
    • ralfy74
    • tt72gf
    • WerschemerST
    • yellowstone
    • ThomasST

    Tourguide bei Bedarf.

    Stand der Aktualisierung: 01.10.2008

    Grüße
    Thomas

  • Auf gehts Jungs. Noch ist Suppe da!!!

    Hallo Lufi- Interessierte.

    Folgende Sprinter möchten an der Bestellung des BMC- Filters (o.Rs. = ohne Reinigungsset) teilnehmen:

    • Black Rider (o.Rs.)
    • Nord-Sprint (o.Rs.)
    • thyr0ne (o.Rs.)
    • caithreim
    • Lightning Dirk
    • ralfy74
    • tt72gf
    • WerschemerST
    • yellowstone
    • ThomasST

    - carSTen ist noch unentschlossen

    - Tourguide bei Bedarf

    Stand der Aktualisierung: 07.10.2008

    Grüße
    Thomas

  • Hilfe,
    ich bin in einer Glaubenskrise :cry:


    Ich vermute das sich mir der Aus- und Einbau des Luftfilters z.B. für die Reinigung als zu schwierig darstellt :cry:, obwohl es beim Udo gar nicht so schlimm aus sah, hmmm ich werd wohl doch noch mal mit meinem Bruder sprechen müssen :prohibit:


    Thomas warte doch noch so zwei drei Tage und ich sage dann endgültig bescheid. :worship:


    Vielen Dank.


    Gruß
    carSTen

    Ach ja, gibt es irgendwo Preise oder habe ich sie nur überlesen?

  • Die Sammelbestellung für den BMC- Luftfilter wird am Sonntag Abend (12.10.2008) geschlossen!

    Der Filter (1. Wahl) kostet € 60.- zzgl. Versand.

    Das Pflegeset kostet € 15,75.

    Daher: Auf geht´s Burm.

    Interessenten mit fester Absicht bitte melden!

    Folgende Sprinter wollen an der Bestellung des BMC- Filters (o.Rs. = ohne Reinigungsset) teilnehmen:

    • Black Rider (o.Rs.)
    • Nord-Sprint (o.Rs.)
    • thyr0ne (o.Rs.)
    • caithreim
    • Lightning Dirk
    • ralfy74 (hat abgesagt Stand 15.10.2008)
    • tt72gf
    • WerschemerST
    • yellowstone
    • ThomasST

    - carSTen ist noch unentschlossen

    - Tourguide bei Bedarf

    Stand der Aktualisierung: 08.10.2008

    Grüße
    Thomas

  • Kann ich aus Österreich auch bei der Sammelbestellung mitmachen ?

    LG

    Werner G. aus NÖ


  • Die Sammelbestellung für den BMC- Luftfilter habe ich heute (15.10.2008) versendet!

    Der Filter (1. Wahl) kostet € 60.- zzgl. Versand.

    Das Pflegeset kostet € 15,75.


    Jeder Besteller erhält zur Lieferung eine Rechnung!


    Es kann aber noch nachbestelllt werden! Interessenten mit fester Absicht daher bitte melden!

    Grüße
    Thomas


    Das sind die Besteller:


    Nord-Sprint LightningDirk grenrew caithreim thyr0ne carSTen Yellowstone tt72gf ThomasST Werschemer ST Black Rider
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nord-Sprint, thyr0ne und Black Rider sind ohne Reinigungs-/Pflegeset im Rennen.

  • Filter + Pflegesets werden Dienstag versendet,

    Gruß

    Matthias


    Samco Silikon Kühlwasserschläuche zu guten Kondtionen


    Gruß


    Matthias
    zu erreichen unter: Tel.: 06325-3047152- Mobil: 0176-46683843 - Email: matthiasnatterer (ät) kabelmail.de

  • son Mist, hab ich wohl zu spät gesehen...:whistle:
    hab ich noch Chance mitzumachen??? wäre sehr Toll.

    Gruß Andy

    wenns noch geht dann bitte Filter mit Pflegeset

  • Andy, schreib doch mal bitte eine pn an matthias (starfighter 1967). Thomas geht heute in urlaub (wenn ich mich richtig erinnere), daher wirst du von ihm so schnell keine antwort bekommen. :whistle:
    Thomas ich hoffe das ich da jetzt nichts durcheinander gebracht und in deinem sinne geantwortet habe. :megacool: