Sammelbestellung BMC Luftfilter

  • Hast du Interesse an einem BMC- Luftfilter? 10

    1. Ja, ich möchte einen BMC- Filter haben. (1) 10%
    2. Ja, ich möchte einen BMC- Filter und das Pflegeset haben. (7) 70%
    3. Ja, aber der Termin passt mir nicht. (0) 0%
    4. Nein, kein Bedarf! (2) 20%

    Wichtige Info. Anfrage zur Sammelbestellung! :smile:

    Hallo zusammen.

    Joggele führte bereits schon mal eine Sammelbestellung des BMC Luftfilters durch. Da diese jedoch schon ein paar Tage zurück liegt und der Wechsel des Luftfilters bei vielen ohnehin vor der Winterpause ansteht, möchte ich diese erneut durchführen.

    Oder man rüstet einfach nur so auf den Filter um. :nod:

    Das gute Stück sieht so aus:


    BMC REPLACEMENT FILTER

    BMC has developed a particular production system based on soft rubber moulding which produces the familiar BMC red filters. They are made in one single piece with no welded joints in the corners, thus avoiding breaking risks.


    Passend dazu gibts noch das Reinigungsset:



    Der BMC Filter bietet folgendes:

    Aufgrund der stätigen Erfolge in der Formel 1 und der brillanten Ergebnisse des Yamaha Belgarda und des Suzuki Alstare Corona Teams in der Supersport Weltmeisterschaft, bestätigen sich die BMC - Sportluftfilter als Referenz in den Klassen und als Leader in Bezug auf Qualität und Produktionsweise. Die BMC -Filter werden auf Rennstrecken im schlechtestem Zustand eingesetzt, um die Leistung und die Zuverlässigkeit zu testen. Nach dieser strengen Probe gehen die Filter dann in die Serienproduktion mit den selben erprobten Materialien. Die BMC - Motorradanwendungsliste enthält die am meisten verbreiteten Sport-Strassenmaschinen und wird ständig durch die Herstellung der Filter für alle neuen Motorräder und wichtigen Neuheiten ergänzt.
    Leistungen
    Die BMC Sportluftfilter sind entwickelt und hergestellt worden, um einen höheren Luftdurchlaß gegenüber dem herkömmlichen Papierfilter zu garantieren. Der BMC-Baumwollfilter erlaubt nur ein Minimum an Druckverlust der durchströmenden Luft, um so das Maximum an Leistung zu erreichen. Durch den Austausch des herkömmlichen Papierfilter mit einem BMC Baumwollfilter, resultieren klare Vorteile auch am Serien-Motorrad.
    Entwicklung und Materialien
    Die BMC-Filter werden von qualifizierten Technikern am Computer entwickelt, und mit den besten Technologien von erfahrenem Personal umgesetzt. Ein Formel 1 Filter muß superleicht, aus allerbesten Materialien und leistungsstark sein. Aus diesem Grund bestehen alle BMC Filter aus einem Aluminiumnetz, behandelt mit einer Epoxidlösung. Dadurch sind sie Resistent gegen Benzindämpfe und Oxidation, die auf Grund der Luftfeuchtigkeit auftreten würde. Das filtrierende Material besteht aus spezieller Baumwolle, getränkt in einem Öl mit niedriger Klebrigkeit, um höchste Durchlässigkeit der Luft zu garantieren.

    Parallel erstelle ich schon mal eine Umfrage und freue mich schon auf rege Beteiligung. :laugh:

    Die Staffelpreise (bei Abnahmemenge xy) des Filters teile ich mit, sobald ich in etwa weiß, wie viele den Filter haben wollen. :whistle:

    Grüße
    Thomas

    P.S. Weitere Info folgen.

  • Ich stimme dafür ( was steht eigentlich oben :cry:) aber bitte um Beachtung des zur Zeit gültigen Preises im Netz.



    gefilterte Grüße
    Tommi


    Uups, der auf DEM Foto abgebildete Lufti passt aber nur gefaltet in die (und niemals auf) die Airbox.


    Da haben die sich fototechnisch aber grandios verhauen, denn SO sieht der Filter aus. Na, wenigstens stimmt die Teilenummer.


    Wenn der Preis stimmt, neme ich auch so ein Ding und stimme unter Vorbehalt mit JA, inklusive Pflegeset.


    Amüsierte Grüße!


    Daniel

  • Uups, der auf DEM Foto abgebildete Lufti passt aber nur gefaltet in die (und niemals auf) die Airbox.

    Da haben die sich fototechnisch aber grandios verhauen, denn SO sieht der Filter aus. Na, wenigstens stimmt die Teilenummer.



    Hallo, Daniel,

    da habe ich meinen auch her. Die verschicken schon den richtigen. Das Bild haben sie für alle ihre BMC-Filter.

    Gruß

    Andreas

  • Hallo SPRINTer,


    ich denke, das er das Gleiche kosten wird wie das letzte Mal: 66,64 EUR + 5,90 EUR Versand.


    Okay, ist ein kleines bisschen teurer als in der Ebucht. Aber ich möchte euch doch darauf hinweisen, das BDPerformance dieses Jahr einer unserer Sponsoren beim SPRINTer-Treffen in Gehren war und sich bestimmt nicht lumpen ließ, was den Preis für die Tombola betrifft :top:!



    hinweisendes Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • Amüsierte Grüße!

    Daniel



    Hallo Daniel,

    warum bist Du amüsiert? :laugh:

    Über das Foto von BMC? Wenn die für jeden Filtertypen passend zum Bike ein Bild schießen wollten, hätten die garantiert einen schönen Aufwand. Ok, vielleicht hätte man "Beispielfoto" dazu schreiben sollen. :whistle:

    Doch wie Triumphler bereits schrieb, geliefert werden bestimmt schon die passenden Filter.

    Grüße
    Thomas

  • ( was steht eigentlich oben :cry:)

    gefilterte Grüße
    Tommi



    Hallo Tommi,

    was meinst Du bitte damit? :smile:

    Einen vernünftigen Preis werden wir schon kriegen, aber eine Soli für BMC- Filter legen wir aus Hessen bestimmt nicht auf. :guffaw:

    Knauserige Grüße
    Thomas

  • moin,


    das kommt mir gerade recht,da ich auch zuvor den unpassenden k&n luffi zurückgeschickt und vor zwei tagen die kohle bekommen habe.


    gruss carsten

  • Wenn man für den Umbau und die Wartung nicht immer den Tank abbauen müsste würde ich ja auch umsteigen aber ich denke das liegt mir nicht so (diese "Bastelei") :cry:
    Am Wochenende werde ich mir das mal ansehen wie das allso so funktioniert mit dem Entkleiden und Auseinandernehmen sowie dem anschl. Wieder"aufbau" und dann entscheide ich mich wohl "endgültig" - vllt. ist bishin diese "Aktion" ja auch noch aktiv.

    Gruß
    carSTen

  • Hallo Carsten,

    ich denke genauso wie Du. :whistle:

    Den Tank hatte ich bisher noch nicht runter, doch im Herbst steht noch die 20.000er Insp. an. Da lass ich den gleich mit reinbauen, der alte Luftfilter würde sicherlich sowieso entsorgt. :smile:

    Grüße
    Thomas

  • Hallo Thomas,
    super Idee von Dir mit der Sammelbestellung :top:.
    Habe zwar bei der 20 Tausender Inspktion einen neuen Luftfilter bekommen, aber egal, auch der verschmutzt wieder :laugh:.
    Was wird es denn ungefähr kosten mit dem Pflegeset ?

    :5::dafuer: im voraus :top:.

    Gruß

    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Hallo Dirk,

    wir sehen uns Morgen. Der Luffi liegt so bei runden € 65.- und das Pflegeset? Da muss ich erst mal nachhaken. :whistle:

    Das schöne aber ist, der Filter bräuchte nicht mehr gewechselt, sondern nur noch gereinigt zu werden. So was amortisiert sich nach einer gewissen Zeit schon.

    Und da wir Vielfahrer sind! :nod:

    Grüße
    Thomas

  • Hallo Thomas,

    morgen ?
    Ja ist denn heut schon Freitag, ich glaube Du bist schon im Wochend-Samstag-Spessarttourfieber :laugh:.

    Glaube wir werden am Samstag einiges zu bequatschen haben....:whistle:, freu mich darauf :nod: !!!!

    Gruß

    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !


  • Ich hatte auf Antworten geklickt und noch gar nicht gelesen welche Auswahl bei der Umfrage möglich war. :whistle: Und nochmal zurück mit dem Browser wollte ich nicht wegen ................keine Lust. :nod:


    Ach und wenn DU es schon ansprichst. Warum keine Soli aus Hessen??? :cry:
    Wir brauchen mehr Geld für die neuen Zufahrtsstraße zum Hotel, schon Vergessen! :whistle: :laugh:


    Tommi

  • Ich hatte auf Antworten geklickt und noch gar nicht gelesen welche Auswahl bei der Umfrage möglich war. :whistle: Und nochmal zurück mit dem Browser wollte ich nicht wegen ................keine Lust. :nod:

    Ach und wenn DU es schon ansprichst. Warum keine Soli aus Hessen??? :cry:
    Wir brauchen mehr Geld für die neuen Zufahrtsstraße zum Hotel, schon Vergessen! :whistle: :laugh:

    Tommi



    Hallo Tommi,

    schön gekontert. :top: Wenn ich mir überlege dass vielleicht Gehren unser Stützpunkt wird, so als Mittelpunkt der Sprintertreffen könnte ich fürn Soli noch weiche Knie kriegen. :guffaw:

    Doch leider bin ich nicht an der Quelle. Bezirze doch mal den Oskar, der verteilt ja heute auch schon Geld was es noch gar nicht gibt... .

    Grüße
    Thomas

    P.S. Ist mit deiner black Lady und dir alles im Reinen?

  • Bis auf den Luftfilter. :whistle: :guffaw::guffaw::guffaw::guffaw::guffaw:

    Tommi



    Deshalb ja die Anfrage zur Sammelbestellung!

    Ruhig atmen, schön sauber und gefiltert. :laugh:

    Hoffentlich passen die Dinger. Aber bestimmt haben die für Belgien abnorme Größen auf Lager... .

    Grüße
    Thomas

  • Hmmmmmmmm


    Und die Paßgenauigkeit ist gut??????? Wie lange hält dieser Filter so?
    Mit solchen Bauteile habe ich nun gar keine Ahnung.


    Eigentlich wäre das ja auch was für mich mit meiner Vielfahrerei.


    Gruß

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]


  • Hallo Christian,


    wenn Du ihn nach Vorschrift reinigst und behandelst : eigentlich Lebenslang!!!:top: (jedenfalls das der :love: )


    Gruß
    Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen