Hallo Leute!
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Diese Kombination funktioniert bis in den zweistelligen Minusbereich gut.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Pinlockvisieren bei Minusgraden?
Kann man damit den klaren Durchblick behalten oder wird es den Pinlock's auch zu kalt?
Gruss Harald
Ich bin heute mal mit dem Roller zur Arbeit gefahren und habe ausnahmsweise mal nicht den Rollerhelm sondern meinen R1 mit (neuem) Pinlock ausprobiert. Heute Morgen hatten wir schon in der Garage -12°C, da konnte ich ja gleich mal den Versuch fürs Forum starten.
Also: Bei vollständig geschlossenem Visier und geschlossener (unterer) Belüftung war nach dem ersten Atemzug der "freie Rand" zwischen Pinlock und Visieraußenkante sofort beschlagen. Aber auch nach ungefähr 20 Minuten und 7,5 Kilometern (inkl. diverser roter Ampeln) war die Innenscheibe absolut beschlagfrei!
Heute Mittag bin ich bei ungefähr -6°C zurück gefahren. Und da hatte ich als ich zu Hause war ungefähr einen halben Zentimer hoch auf "Mundbreite" ein paar kleine Tropfen auf der Innenscheibe, ungefähr so, als wenn man Regentropfen bei Nieselregen auf dem Visier hat.
Mich hat die erste Fahrt mit dem Pinlock-Visier absolut überzeugt und ich frage mich nur, warum ich nicht früher gewechselt habe!
Vielleicht können die anderen Brillenträger unter uns da ja einen wertvollen Tipp zu abgeben
carSTen
Heute Morgen war die Brille auch beschlagen. Ich habe sie "professormäßig" auf die Nasenspitze gezogen und einfach drüber weg gesehen. War schon ganz gut, dass ich nur -1 Diopt. habe.
Übrigens, heute Mittag war sie nicht beschlagen!
Endlich durchblickende Grüße
René