• Hallo,


    da ich mich nun entschieden habe keinen Hugger zu montieren hab ich nun zwei abzugeben.



    (Quelle)
    Mein Hugger hat aber keine Aufschrift!
    Preisvorstellung auf Verhandlungsbasis!


    Grüße
    Benny



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

    Einmal editiert, zuletzt von MisterCutely ()

  • Hallo Benny,

    wie wird der denn montiert? Muss da was gebohrt werden? Oder ist der für vorne?

    Interessierte Grüße
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Nabend Jürgen,


    natürlich ist der Hugger für das Hinterrad!
    Ich hab im Anhang mal ein aktuelles Foto angehängt.


    Der Hugger wird mit 2 Schrauben, beiliegend, an den passenden Löcher des Kettenschutzes montiert. Somit muss nicht gebohrt werden.
    Wenn du magst kannst du ihn auch mal in natura ansehen. Ist ja nur ein Katzensprung von dir zu mir! :top:


    Grüße
    Benny

  • Hallo Benny,

    "this hugger will not fit the ABS version"

    Und damit hat sichs leider für mich erledigt. Schade, schaut gut aus.

    Danke für das Foto.:top:

    Grüßle
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows


  • Jürgen das steht zwar so da aber zur befestigung und im Gebrauch macht das keinen Unterschied. Wie gesagt du darfst dir das Teil gern mal anschauen!


    Ich sehe den einzigsten Unterschied zwischen ABS und kein ABS an dem Plastikteil der den ABS-Sensor schützt. Sonst ist alles identisch!


    Grüße
    Benny



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Ich misch mich mal kurz ein :smile:.


    Wenn der Hugger an einem ABS Modell befestigt wird, muß der ABS/Federbeinschutz unten gekürzt werden, weil diese sonst beim Einfedern auf den Hugger "klopfen" kann. Und zwar an der Stelle, wo der Hugger im vorderen Bereich der Schwinge aufsitzt.


    Das gilt aber nicht für die Modelle ab 2008, da diese eh die stark gekürzte Federbeinabdeckung haben.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Ist der Hugger noch da?

    Nein nein, ich will ihn nicht ABER ich hätte da auch noch einen in meiner Garage liegen :whistle:

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Ist noch vorhanden!


    Leider fehlt wohl das Interesse! Oder???


    Grüße
    Benny



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:



  • Hi Benny,

    heißt das, der Kettenschutz muss weg?
    Wenn nicht, funktioniert das auch mit dem Forums-Kettenschutz?

  • Nein nein,

    der Kettenschutz bleibt - du nutzt lediglich den Befestigungspunkt.

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Nein nein,

    der Kettenschutz bleibt - du nutzt lediglich den Befestigungspunkt.

    Gruß
    carSTen


    Stimmt, wie Carsten schon geschrieben hat nutzt man die Schrauben die für den Kettenschutz sind einfach mit! Somit muss nix gebohrt und nix geklebt werden! :top:


    Grüße
    Benny



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Hmmm,

    gibts hier irgendwo in den unendlichen Weiten dieses Forums Bilder von dem Hugger in montiertem Zustand?

    Ist der lackierfähig? Wahrscheinlich ja...

    Und eigentlich die wichtigsten Fragen:

    Warum montiert ihr das Ding nicht selbst?

    Was spricht gegen eine Montage? ABE?

    Ist die Befestigung zu instabil, weil nur seitlich mit 2 Schrauben?

    Ist die Optik so abstoßend?

    (Bitte mal ehrliche Antworten)


  • Uhrsprünglich dachte ich wenn der Hugger drann ist kann die ABS-Abdeckung weg und man kann auf s Federbein schauen. Aber da die Abdeckung doch wichtiger ist als gedacht lass ichs, denn mir gefällt es wirklich ohne Hugger besser.
    Von der Ausführung bin ich schon überzeugt das er hält und stabil ist. Hab es aber nicht getestet!
    Wenn du magst kann ich ihn ja mal montieren und ein Bild machen!


    Grüße
    Benny



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Danke Benny für dein Angebot und die ehrliche Antwort :top:

    Bevor du dir die Arbeit machst, warten wir erstmal ab, ob sich jemand mit einen Foto meldet :smile:

  • Kein Foto bisher hier im Forum - hmmm :cry:

    ich habe mein Hugger auch noch aber ich will Benny nicht vorgreifen. :whistle:

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Ich hab da auch mal eine Frage. Auf der linken Seite hat er die Ösen, wie sieht es aber auf der rechten Seite aus? oder zumindest beim Kontakt mit der Schwinge vor dem Rad. Ich hab nämlich die Befürchtung, dass der Hugger nur aufgestützt auf die Schwinge durch die Vibrationen Geräusche macht, irgendein Summen oder Knattern, oder so.

    Grüsse
    Roland

  • Ich hab da auch mal eine Frage. Auf der linken Seite hat er die Ösen, wie sieht es aber auf der rechten Seite aus? oder zumindest beim Kontakt mit der Schwinge vor dem Rad. Ich hab nämlich die Befürchtung, dass der Hugger nur aufgestützt auf die Schwinge durch die Vibrationen Geräusche macht, irgendein Summen oder Knattern, oder so.

    Grüsse
    Roland


    Hi Roland,


    ob es so ist das der Hugger geräusche macht kann ich nicht sagen.
    Wenn es so wäre könnte man sich mit Moosgummi oder ähnlichem behelfen.
    Ich habe nun auch mal geschaut wie es mit der Montage bei unserem Kettenschutz ist.
    Leider ist die Montage des Huggers mit dem SFN Kettenschutz so ohne weiteres nicht möglich da die Aufnahmen der "Kabelführung" wohl anders ausgefallen sind als am Original. Es sollte aber kein Problem sein, wenn denn Interesse besteh das jemand da was zaubern könnte! Ich denke da an eine ganz bestimmte Person! :whistle:
    Bilder folgen später!


    Falls jemand an dem Hugger interesse hätte ich bin für jeden Preisvorschlag offen!


    Grüße
    Benny

  • Hallo,
    ist der Hugger noch da?
    Was soll er denn kosten?
    Gruß
    Thomas


    Hi Thomas,


    ja der ist noch da, es sind sogar noch BEIDE da! :top:


    Grüße
    Benny


    PS.: Korrektur nur noch einer da!



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

    Einmal editiert, zuletzt von MisterCutely ()