Sommerhandschuhe

  • Hallo Sprinter,


    optimistisch blicke ich einer heissen Sommersaison entgegen und halte jetzt schon mal Ausschau nach einem luftigen Sommerhandschuh. Im letzten Jahr habe ich einen prima Handschuh von Held getragen (Leder mit air mesh aber leider rel. kurzer Stulpe). Leider scheint es mit der Sicherheit bei einem so luftigen Handschuh nicht so weit her zu sein.
    Im neuen POLO Katalog (S.217) wird jetzt ein Sommerhandschuh von Reusch (AIRTEC SPORT) angeboten. Macht im Katalog einen guten Eindruck. Kennt den von Euch schon jemand, ist das was?


    Beste Grüße Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo Bernd,

    ich schwöre ja auf die Handschuhe von Held. Im Sommer benutze ich immer die ungefütterten und ohne Innenfutter versehenen Sporthandschuhe unten Hüpfleder/oben Rind.
    Die sind zwar nicht perforiert aber selbst im Supersommer 2003 konnte man damit fahren ohne das die Hände überhitzt waren.

    Hier mal das Nachfolgermodell meines schon älteren Modells:

    Steve

    Optik ist natürlich Geschmackssache. Qualität und Verarbeitung ist sehr gut.

    Upps habe gerade gesehen, das du ja was ganz anders gefragt hast. Die Reusch kenne ich nicht, da muss wohl jemand anderes Auskunft geben.

    VG Lars

  • Hallo Bernd,


    hab für die extrem heissen Tagen auch die "gelochten" von Held. SInd schon sehr angenehm zu tragen, aber wie du schon sagtest: Man hat ein unwohles Gefühl, was die Sicherheit betrifft ...:sad:


    Hast du zufällig einen Link zu den Reusch Handschuhen?



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Jürgen,


    ich wusel schon die ganze Zeit bei google rum, kann aber nichts gescheites finden.


    Grüsse Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo Bernd,


    ich hab sie im Online Katalog von Polo gefunden: KLICK


    Sehen nicht schlecht aus.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Bernd,

    ich habe die Reusch RSG 126 Kangoroo Sport von Polo letztes Jahr im Sommer gekauft,

    die sind einfach super, perfekte Passform, geschmeidig und färben nicht ab.

    Kann die nur empfehlen.

    Grüße Volker

  • Richtig, ich habe mir ein paar billige von Polo gekauft mit dem Ergebnis das
    ich immer schwarze Flossen hatte, tiefschwarze Flossen !:grumble:



    Gruß
    Jan

    • Offizieller Beitrag

    Ich schwöre auf die ungefütterten von Held, z.B. den Steve.

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Ich habe heute das schöne Wetter ausgenutzt und bin u.a. bei Polo vorbeigefahren (hatte auch noch diesen Rabattgutschein) um mir Handschuhe und Klamotten anzusehen.
    Der Reusch Airtec Sport war auch dabei. Wer einen reinen Heißlufthandschuh sucht (die Zeit drängt ja:whistle:) sollte ihn mal anprobieren. Ist ein guter Kompromiss aus Belüftung und Sicherheit aber nicht perfekt (Preis ohne 20% Gutschein: 40€) .
    Den von Volker empfohlenen Reusch RSG Kangoroo sport konnte ich leider nicht finden.


    Mit Frühlingsgefühlen:flowers:
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo Bernd,


    interessant deine Aussage. Aber was war deiner Meinung nach nicht perfekt?



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Bernd,


    ich fahre den REVIT SOLAR und bin sehr zufrieden :top:.

    KLICKKLACK auch hier
    (Seite 76).


    Erst nach meinem Kauf war ein Sommerhandschuh-Test in der Motorrad, wo der durch mich subjektiv gewonnene gute Eindruck bestätigt wurde.


    Der Revit bot von allen Probanden die beste Sicherheit, worauf Du ja richtigerweise auch großen Wert legst.


    Der HELD AIR schnitt in diesem Kriterium übrigens nicht so doll ab :cry:.


    Grüße!


    caithréim

  • Meine ersten Eindrücke vom Reusch AIRTECH Sport sind eigentlich gut.


    - sehr gut luftdurchlässig (ich hab ihn gestern noch kurz ausprobiert)
    - Stulpe in guter Länge
    - macht mit Carbonschalen auf den Knöcheln und Fingern und Nieten an den
    Handinnenseiten einen wiklich sicheren Eindruck
    - Material vorwiegend Leder, auf der Handoberseite und an den Fingerinnenseiten gelocht


    Weniger gut gefällt mir:


    - die Gestaltung der Finger ist nicht so nach meinem Geschmack, das Leder kann
    man hier auch eleganter verarbeiten
    - Kein Klettriegel am Handgelenk, nur Gummizug und verstellbare Stulpe (wie im von
    Caithreim erwähnten Artikel meist bemängelt)
    - die Carbonschalen und Nieten können drücken (unbedingt Anprobieren und Größe
    sorgfältig auswählen!)


    Die Schwierigkeit ist wohl hohe Sicherheit mit prima Belüftung zu kombinieren. Das ist hier gut aber nicht perfekt gelungen. Der Preis ist o.k.


    Grüsse Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo Bernd,


    ich fahre seit letztem Frühjahr den Held 2522 Carbonhandschuh.
    Passform ist absolut Spitze und bei sommerlichen Temperaturen, ideal zu tragen,
    ohne zu schwitzen.

  • Reusch AIRTEC SPORT


    Hallo und Moin,


    da ich gerade den aktuelle Poloprospekt durchkämme bin ich noch einmal auf den AIRTEC SPORT
    http://www.polo-motorrad.de/index.php?id=887
    aufmerksam geworden.
    Nachdem ich den Handschuh jetzt seit einigen Monaten getragen habe, muss ich sagen:
    Klasse Handschuh für das Geld, absolute Kaufempfehlung für die heißen Tage (-Tourenfahrer-Empfehlung 8/2006). Wirklich gut gelungener Kompromiss aus Tragekomfort, Sicherheit, Optik, Verarbeitung und Preis:top:.


    Luftige Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • unter Sicherheitsaspekten kaum empfehlenswert:

    http://shop.motoport.de/popup_image.php?iID=105502_10

    dafür aber leicht und luftig. Fast wie ohne - ich möchte sie nicht missen.

    DiFi Creek - z.B. Motorradecke um die € 40.-

    Gruß uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Hallo Sommerfreunde,


    die Suche nach geeigneten Sommerhandschuhen hat mich zu diesem Produkt HG RACINC EXTREM CARBON geführt, eine Kombination Ziegenleder-Känguruleder-Karbonhartschalen, .....:top:


    http://www.hein-gericke-store.…dex.php&navanchor=2310034


    Für meine Händchen (Größe 11 1/2 bis 12, eher schlank aber keine "Spinnengriffel":laugh:) konnte ich lange Zeit nichts entsprechendes finden. Held produziert z.B. bestimmte Handschuhe nur bis Größe 11:grumble:, viele Handschuhe sitzen bei mir als wäre ich Torhüter beim Fußball.
    Und diese Handschmeichler von H.G. passen perfekt, machen eine sicheren und luftigen Eindruck und,....70 Mäuse im regulären Angebot, ich finde ein Topangebot:top:



    Mit Handkuss:tongue:


    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hi,


    Held baut zwar schon bis Größe 12 aber man bekommt sie in dieser Größe nur nicht überall (Was im Endefekt auf das selbe herausläuft :aggressive:).


    Oder man läst sie sich mit 20% Aufpreis auf Maß fertigen... :shok:


    Wenn dir deine Jetzigen gut passen und du auch ein sicheres Gefühl hast ist ja alles in bester Ordnung!:top:

  • Auf der Suche nach neuen Handschuhen bin ich auf diesen Thread gestossen. Die Tips klingen gut, aber den empfohlnen Revit Solar scheints nicht mehr zugeben. Im Netz steht nicht mehr allzuviel darüber.


    Welche wäre eure aktuelle Empfehlung für einen Sommerhandschuh, der:


    - sehr sicher ist
    - ein gutes "Feingefühl" hat?

  • Danke für deinen Rat. 55€ ist doch ein guter Preis für Handschuhe. Sehen gut aus - dann wäre ich im IXS Volldress :laugh:.
    Hast du vielleicht einen Link zu einem der Tests? Besonders wie diese in Puncto Sicherheit abbgeschnitten haben interessiert mich...