Winterzeit ist Bastelzeit



  • Hallo Dobber,

    sicher wird es Farb(Eloxaltafen) geben. Bitte versuche es doch einfach einmal bei eine in deiner Nähe ansässigen Fensterhersteller oder Fenstervertrieb, muss natürlich Alu sein, meistens sind es Schüco Verarbeiter.

    Gruß Gerd

    Bremsen ist ein Akt von Überreaktion

    Gruß aus Howitown

  • Hallo Sprinter,

    habe heute meine Auspuffblende zum verchromen gegeben.

    Habe eine Firma gefunden, die sich der Sache annimmt.
    Ob es denn auch klappt, konnten sie mir aber noch nicht sagen.

    Nach Möglichkeit wollte ich die drei Rohre hochglanz und die Platte auf
    der sie befestigt sind matt verchromt haben.

    Werde dann berichten, was dabei rausgekommen ist.

    Gruss Dobber

  • Hallo Ihr "Umbauer",
    bevor das hier in vergessenheit gerät..........:whistle:
    Wo :mebiro_01: bleiben die Bilder von Euren Umbauten........ Joggele, Speedy, Sachsenbiker und all die anderen :whistle:.
    Wie weit seid Ihr denn ?


    Ganz, ganz neugierige Grüße
    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Hallo Dirk,


    ich hab doch schon ein paar Bilder eingestellt. :whistle: Zwar nicht direkt in diesem Thread, aber bei den jeweiligen anderen Themen (USD, Lackierung).


    Aber du hast Recht! Speedy's Umbau würde mich brennend interessieren. Ich muß doch wissen, ob ich ihn noch lieben kann :laugh:!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Speedy's Umbau würde mich brennend interessieren. Ich muß doch wissen, ob ich ihn noch lieben kann :laugh:!


    Du musst dich noch bis Ende Monat gedulden, der Lacker hat gerade Urlaub. Die Maschine ist zu 90% fertig. Kleinigkeiten fehlen noch...


    Dann kannst du meine :love: in peppigem Rosa mit violetten Rädern und mit Chopperlenker erstrahlen sehen :guffaw:Das passende Tütü habe ich bereits hier liegen...:guffaw::guffaw::guffaw:



    Ihr werdet schon sehen das warten lohnt sich!



    Grüsse


    Michael

  • :tongue:

    Hallo Ihr "Umbauer",
    bevor das hier in vergessenheit gerät..........:whistle:
    Wo :mebiro_01: bleiben die Bilder von Euren Umbauten........ Joggele, Speedy, Sachsenbiker und all die anderen :whistle:.
    Wie weit seid Ihr denn ?


    Ganz, ganz neugierige Grüße
    Dirk



    :tongue::tongue::tongue:


    Also ich bin fertig und die Bilder sind bei mir im Profil .,.,


    :cry: ich warte nur noch auf die Sonne und den 1.4 dan gehts los


  • Dann kannst du meine :love: in peppigem Rosa mit violetten Rädern und mit Chopperlenker erstrahlen sehen :guffaw:Das passende Tütü habe ich bereits hier liegen...:guffaw::guffaw::guffaw:


    Mein lieber Mit-Eidgenosse


    Diese Farben waren ungefähr während Deiner Kindergartenzeit (so anfangs der Neunziger) aktuell :tongue:

    Wirst die Lady wohl nicht :prohibit: so verschandelt :dagegen: haben :whistle: .
    Ansonsten wäre sie in Newchurch ganz sicher DER Hingucker :laugh::guffaw::bash::punish:


    Grüessli us em Bärnbiet
    Kurt

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...

  • Vielleicht findet ja einer von euch raus um was es sich bei meinem Umbau handeln könnte...:laugh:


    Ich gebe dazu folgenden Tipp ab:


    Es geht dabei um den Inhalt eines Thread`s welchen Joggele im April 2007 gestartet hat.


    Viel Spass beim Rätselraten :jester:

  • Hallo Michael,


    ohne das ich jetzt den Thread vom April 2007 gesucht habe tippe ich mal auf Heckumbau. Aber nicht um einen "einfachen" wie Wechsel des Kennzeichenhalter, Anbau der IXIL-Anlage (die du ja schon hast) oder Tausch gegen den Haungs Höcker (den hast du ja auch schon), sondern um einen Totalumbau.


    Wenn ich mich recht entsinne hast du hier über das Forum nach einem sog. Hilfs(Heck)rahmen gesucht, der gerne auch beschädigt sein konnte. D.h. für mich, das du irgendwas mit dem Teil vor hattest. Z.B. kürzen, damit das Heck eines anderen Modells drauf passt :whistle:.


    Ich gehe mal den alten Thread suchen .... :4:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hi Frank,


    wen meinst du mit deiner Frage jetzt damit? :pardon:


    Für mich ist übrigens der Winter frühestens am 1. April vorbei, da ich vorher sowieso nicht fahren dürfte :whistle:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag


    Ich meinte schon dich und den Geheimiskrämer vom Zürisee:laugh:


    Frank

  • Ich habe noch 8 Tage .... :laugh: ! Michael hat sein Umbauergebnis schon vor Wochen angekündigt :whistle:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Michael hat sein Umbauergebnis schon vor Wochen angekündigt :whistle:.


    Der wäre auch schon seit Ende Februar mit dem Umbau fertig, wenn nicht gewisse Lieferanten aus :germany: Termine nicht einhalten können und sich die bestellten Teile um 3 Wochen verspäten! :grumble:


    Deswegen dauert es jetzt eben ein wenig länger als gedacht, aber wie gesagt es wird euch gefallen.



    Grüsse


    Michael

    • Offizieller Beitrag



    Jaja, is klar.


    Jetzt sind die :germany: wieder Schuld.
    Hätte der Chef-Mechaniker aus der :switzerland: früher bestellt, wäre der Kram auch schon da. :whistle: :laugh:



    Also mach hin, wir wollen was sehen. :nod:




    Gruß Joersch

  • Hätte der Chef-Mechaniker aus der :switzerland: früher bestellt, wäre der Kram auch schon da. :whistle: :laugh:


    Mein lieber Herr Joersch,


    der werte Herr Umbauer hat die Teile Mitte Dezember bestellt, der Verkäufer sagte zu dass die Teile Mitte Januar bei uns seien, stattdessen kamen sie erst Mitte Februar an (sind korrrekterweise sogar 3,5 Wochen) :tongue:


    Grüsse


    Michael


    PS: Bilder habe ich schon aber die zeige ich euch (noch) nicht :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Mein lieber Herr Joersch,


    der werte Herr Umbauer hat die Teile Mitte Dezember bestellt,


    PS: Bilder habe ich schon aber die zeige ich euch (noch) nicht :tongue:



    Noch früher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :laugh: :guffaw:


    Wir wollen Bilder sehen, wir wollen Bilder sehen.




    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo SPRINTer,


    ich bin inzwischen dazu übergangen mein Mammut-Projekt in Teilprojekte aufzusplitten. Wie weit der jeweilge Stand hierzu ist, könnt ihr hier im Einzelnen nachlesen:



    Zu manchen Teilprojekten kann ich euch noch keinen Link anbieten, da ich hierzu noch nichts geschrieben habe :flowers:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    Einmal editiert, zuletzt von joggele ()

  • @Jürgen,


    sieht ja fast so aus, als ob die :love: in Gehren ihre ersten Meter machen könnte! :laugh:
    Der Winter war ganz schön kurz dieses Jahr, oder? :laugh:


    fettenRespekt:top:neugierigeGrüsse Michael