Wieviel Preisnachlaß bei Neukauf?

  • Hallo,

    wie bei meiner Vorstellung erwähnt, hab ich mir vor
    ende des Jahres ne schwarze Sprint ST zu kaufen.

    Meine Vorstellung:
    ohne abs , mit Heizgriffen , mit Topcase, mit Gelsitzbank.

    Müsste so ca auf 12800 € kommen.


    Wieviel Rabatt ist beim Neukauf bei ner Triumph so in etwa drin ?
    Mein altes Mopped werde ich so verticken, also nicht in Zahlung geben
    und bezahlt wird , wenn nichts dazwischen kommt , in bar.
    Werde sicherlich bei 2-3 Händlern mir Angebote besorgen, wäre für mich
    hilfreich wenn Ihr sagen , könntet was machbar ist.

  • ich war letztes Jahr auch dabei, mir aber ne 2006er neu zu kaufen. Also letztes Jahr Vertrag abschließen. In meinem nächsten Leben werd ich meine Maschine Inzahlung geben. Ganz einfach deshalb, weil er mir ca. 200 Euronen mehr dafür gegeben hätte, als ich sie selber in mobile vertickert hab.. (Kann aber auch Zufall sein, da meist die Händler bisschen weniger geben...)


    Also ich kann nur Auskunft geben, zu den noch alten Preisen ( Da war die Sprint glaub paar hundert euronen billiger?)


    Die Koffer hätte es ja serie dazu gegeben.


    Für meine Honda hat er 6000 € verbucht (wenn Inzahlungnahme).


    Und drauf zahlen hätte ich knapp 5000 euronen. Also ich glaub es waren 10.800 oder sogar 11.000 euro... Sowas in dem Dreh. Den Zettel wo ich das alles aus- und durchgerechnet habe, besitze ich leider nicht mehr... Müsste in der Müllverbrennungsanlage sein... Aber so war das Angebot letzten Jahres im August
    für nen Neukauf einer 2006er Sprint.


    Hoffe, etwas helfen zu können...


    EInfachste Lösung, einige händler in der näheren Umgebung abklappern und mal bisschen verhandeln ;)

  • hmm, also ca 10800 - 11000 €. So in etwa liegt bisher auch meine Vorstellung.
    Interssant ,das du beim Händler für deine gebrauchte sogar 200 € mehr bekommen
    hättest wie bei mobile.de. Der Motorradmarkt ist ja schon ein bißchen am Boden.
    Evtl. werde ich den Händler doch mal anfragen .

    Hatte mal beim PKW-Kauf einen Deal gemacht, der nicht verkehrt war und
    zwar gab mir der Händler auf das Neufahrzeug einen großzügigen Rabatt. Dafür
    bekam ich für meinen Gebrauchten sagen wir mal einen weniger guten Preis.
    Allerdings mit der Option meinen gebrauchten PKW bis zur Lieferung des Neuwagen
    notfalls selbst noch zu verkaufen. Was sich hinterher als positiv erwies.

  • bei uns kostet die mit abs 14.990.- :bad:
    rabatt wurde mir angeboten ca. 400euro.----





    Ihr habt schon happige Preise in Old Austria. Ab und zu hab ich das Vergnügen
    den Reitwagen zu lesen. Wenn man sieht wieviel Euronen bei Euch die Moppeds
    kosten.
    Wenigstens könnt Ihr ein bißchen billiger tanken.

    Und . Hast du die Maschinen für den Preis gekauft oder hast du von
    Deutschland eine Maschine besorgt ?

  • ich habe mir dann von privat eine sprint mit 3000km gekauft, wobei ich mir ein paar tausender gespart habe...:cheers:

    der gebraucht markt dürfte nicht so gut gehen, die bikes sind sehr lange zum verkauf angeboten
    http://www.1000ps.at/gebraucht…7&suchen_untergruppe=1798

    aus D importieren ist nicht wirklich billiger,da wir ja 20%MwSt und 16%NoVa:grumble: drauf haben, und die musst nachzahlen beim anmelden des bikes.

  • HI Achim,


    beim Preis können die meisten Triumph Händler nicht allzuviel machen (ist eben kein Allerwelts-Bike) da ist Verhandlungs-Geschick beim Zubehör und evtl. Inzahlungsnahme angesagt.


    Zitat

    Meine Vorstellung:
    ohne abs , mit Heizgriffen , mit Topcase, mit Gelsitzbank.

    Aber warum in Gottes Namen ohne ABS :questionmark: es gibt absolut keinen plausibelen Grund auf so eine sicherheitsrelevante Option zu verzichten!


    Für die meisten im Forum (auch bei mir) war sie mit ein wichtiger Kaufgrund.


    Zumal ein späterer evtl. Verkauf (natürlich nur zu Gunsten einer neuen ST:whistle: ) ohne diese Option ungleich schwerer sein dürfte.


    Gruß Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

    • Offizieller Beitrag

    ... warum in Gottes Namen ohne ABS :questionmark:


    Der einzige Grund, der mir dazu einfiele, wäre, dass kein Burn out mehr funktioniert (Hinterrad rotiert, Vorderrad steht -> Bremse öffnet!) Ansonsten wäre der einzige Grund, warum ich meine 955er hergäbe die Verfügbarkeit von ABS an einer Triumph.


    My 2 cents


    Franz

  • Der einzige Grund, der mir dazu einfiele, wäre, dass kein Burn out mehr funktioniert (Hinterrad rotiert, Vorderrad steht -> Bremse öffnet!) Ansonsten wäre der einzige Grund, warum ich meine 955er hergäbe die Verfügbarkeit von ABS an einer Triumph.


    My 2 cents


    Franz


    Mal eine Frage an unsere Techniker...


    Bremmst das ABS bei der Sprint auch das Hinterrad mit? :sad: Ich dachte eigentlich nicht.. Aber sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr 100%... Und testen kann ich es momentan nicht...

  • Hi Alexander,

    unser ABS bremst das Hinterrad nicht mit, da wir keine Integralbremse wie die Double-X haben (um nicht immer die blau-weißen zu erwähnen :whistle: ).

    Darum kann ich auch die Aussage von Franz nicht ganz verstehen: warum sollte das Vorderrad öffnen, nur weil das Hinterrad durchdreht? Massgeblich ist doch die Blockierung des Rades, bei dem die Bremse gezogen wird ...


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Also würde ein Burnout funktionieren.. :megacool:


    Vorderrad blockiert und die Bremse verzögert das Hinterrad nicht... Wenn jemand vorhätte seinen Hinterreifen abzufackeln...:whistle:




  • Mit oder ohne ABS bin ich, muß ich zugeben, mir noch nicht ganz 100 % sicher.
    Im Prinzip, muß man klar hinter ABS stehen ( Schreck-/Nassbremsen). Für Krisen-
    situationen ( Schreck-/Nassbremsung) ist man mit klar im Vorteil.
    Mich schreckte 1. der Dauertest auf, wo es mit ABS 44 m Bremsweg waren und 2.
    hab ich schon n bißchen Schiss dafür, dass das ABS in die Funktion meiner
    Bremshand eingreift. Bei meinen gelegentlichen Fahrten in Hockenheim mag ich
    es mir nicht vorstellen, dass ich bei 230 km/ h auf der Parabolica voll in die Eisen
    lange und dass dann das ABS bereits schon eingreift, obwohl der Reifen noch voll
    haftet und ich deswegen voll in die Prärie fahre.

    Naja, zum Thema ABS mach ich mir sicher noch ein paar Gedanken und ich denke
    nach ner Probefahrt, die jetzt im Frühjahr ansteht , bin ich wahrscheinlich n bißchen
    weiter mit der Entscheidung. Weil es stimmt ja schon, wenn es einem auch nur
    einmal geholfen hat, kann es einem schon das Leben gerettet haben.

  • Mach auf alle fälle eine Probefahrt mit der ABS Version... Soo früh greift das ABS ja nicht ein.. Es löst ja die Bremse nur wenn das Rad schon am blockieren ist und nicht schon vorher (nicht die Kraft mit der du am Bremshebel ziehst ist entscheidend..)


    Für die "normale Straße" ist dieses Sicherheitszubehör eigentlich fast schon Pflicht..


    Wie es da aber auf der Rennstrecke aussieht.. Da fehlt mir die Erfahrung...

  • Hallo Achim,


    wie oben schon erwähnt wirkt das ABS bei der Sprint je nach Bremskreis separat auf Voder- bzw. Hinterrad. Der Regelprozess setzt aber erst sehr spät ein. Du hast vorher genügend Spielraum
    für die entsprechende manuelle/pedale Bremsdosierung.
    Nimm den Rettungsanker auf jeden Fall dazu.


    Beste Grüsse, live longer
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

    • Offizieller Beitrag


    Ich hab dieses Jahr jeweils bei Vollbremsungen aus 100 km/h mehrmals hintereinander ein Bremsweg von 35m erreicht.

  • Deine Gesundheit und die Unversehrtheit deiner zukünftigen Lady liegt und sichtlich am Herzen!!!:laugh:


    :flowers:


    :cheers:

  • das abs beim auto wurde ja entwickelt um beim bremsen lenken zu können,

    das fällt beim motorrad ja sowieso flach und was bleibt dir dann für ein vorteil?

    du kannst auch bei einer schreckbremsung ohne abs voll in die eisen greifen,
    wennst grade eine kurve fährst, stellt sich das bike auf und du fährst gerade aus in den acker, unsonste pfeift der reifen ordentlich und das hinterrad hebt sich.

    und es gibt auch mit abs auffahrunfälle mit dem motorrrad,

    ich habe irgendwo gelesen, dass es von bmw eingeführt werden ist um sicherheit zu präsentieren, obwohl der vorteil in der praxis nicht vorhanden ist...

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Jürgen,


    es ist ja auch gar nicht die Frage was mitgebremst wird, sondern welches Rad vom ABS geregelt wird. Und ich gehe davon aus, dass auch bei der Sprint ein Abgleich der Raddrehzahlen durchgeführt wird. Stellt jetzt Dein ABS-Sensor eine relevante Diskrepanz der Drehzahlen von Vorder- und Hinterrad fest, wird er mit ziemlicher Sicherheit die Bremse vorne lösen. Dieser Fall ist von einer - ich mags fast nicht sagen - BMW ohne Integralbremse bekannt.
    Anders ist es natürlich, wenn das Hinterrad gar keinen ABS-Sensor hat oder das Geschwindigkeitssignal am Vorderrad aufgenommen wird. Ich bleibe also bei meiner Behauptung, wenn sich Raddrehzahlen drastisch unterscheiden - wie bei einem Burn-Out - stellt das ABS einen Fahrzustand fest und wird entsprechend regeln, nämlich die Bremse lösen.


    Nicht ABS-gebremsten Gruß


    Franz

  • Hallo Johannes,


    dass das ABS nicht die Gesetze der Physik aufheben kann ist klar, insbesondere vor dem Hintergrund der Volbremsung in Kurvenschräglage. Ich bin vor Jahren mal in die Situation geraten auf der Autobahn aus rel. hoher Geschwindigkeit voll in die Eisen zu müssen. Ursache: ich war einen kurzen Augenblick unachtsam und hatte den stop and go zu spät bemerkt. Ich war froh, dass das ABS funktionierte und bin heil aus der selbstverschuldeten Gefahrensituation herausgekommen.
    Dem ABS (BMW) sei uneingeschränkter Dank dafür, die Investition hat sich schon durch eimalige Nutzung bezahlt gemacht.


    Gesunde Grüsse
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"