Falsche Batterie ??

  • Hallo,
    ich habe gerade gesehen, ich eine YTX9-BS Batterie in meiner 05er eingebaut habe.
    Laut Datenblatt sollte aber eine YTX12-BS eingebaut sein.
    Evtl. liegt es daran, das sie so bescheiden anspringt.


    Aber passt den die YTX12-BS auch in mein Batteriefach. Die YTX 9 ist doch einiges kleiner.


    Danke für ne schnelle Antwort.


    Gruß
    Andre

  • Diese Batterie ist auf alle Fälle zu schwach,reicht höchtens für den warmen Motor
    fürs ordentliche Anspringen.Ist ja die originale 12 AH Batterie schon die absolute Untergrenze.


    Gruß Wastl

    • Offizieller Beitrag


    Jepp passt schon. Wäre ja seltsam wenn die Originalbatterie nicht ins Fach passen würde.


    Frank

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!

  • Hi,
    hätte ja auch sein können, das es unterschiede zwischenden 05ern und den Sprint's danach gibt.
    Ok, habe jetzt die richtige als Gel bestellt.
    Gruß
    Andre

  • Hi,
    hätte ja auch sein können, das es unterschiede zwischenden 05ern und den Sprint's danach gibt.
    Ok, habe jetzt die richtige als Gel bestellt.
    Gruß
    Andre



    Hallo Andre,


    welches Fabrikat ist es denn geworden?


    Interessierte Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • hi


    gerade die bestellung ausgelöst, da der bleiakku totgefroren ist (((


    bin auch gespannt -> selbstversuch - vor allem auf die geringere selbstentladung. leider musste ich die blaue manchmal 2 monate stehen lassen und da war der akku runter.


    rodan

  • Hallo,
    gestern das erste mal wieder zur Arbeit mit der :love: gefahren.
    Sie ist trotz längeren Standzeit und Kälte gut angesprungen.
    Ich denke mal das ich mit der alten ( zu kleinen Batt. ) probleme gehabt hätte.

    Gruß
    Andre

  • Was ist eigentlich die stärkste Batterie die ins originale Batteriefach passt?


    Also welche hat die meisten Amperestunden (Ah) und somit die grösste Kapazität mit Originalabmessungen oder kleiner?


    @ Joggele


    Deine LiPo zähle ich hier mal nicht dazu.



    Neugierige Grüsse


    Michael

  • Gestern meine :love: wach geküßt. BJ 2009 und Erste Batterie. Ich habe immer das Ctek 3600 den ganzen Winter dran hängen gehabt. Ein paar Sekunden Starter betätigt und siehe da Sie ist wach und läuft.......


    un danach war nur sch.... Wetter.


    Gruß Harald

    un wer durch die Eifel will, muß verdammt gut fahre könne. :cheers:

  • ich habe meine kleine heute auch nach 5 Monaten gestartet, die ersten 3 sekunden wollte sich nicht anspringen, dann beim 2ten mal war sie sofort da und lief ganz ruhig vor sich hin, dann eine kleine Runde gefahren :applause:

    ....und sie ist aus 2005 meine kleine und die Batterie, im Herbst wird sie abestellt und im Frühjahr wieder angestartet und die Batterie bleibt so wie sie ist, braves Mädchen....:flowers: