Neue Lackierung

  • Ein toller Thread :applause: :applause: :applause:

    Danke an alle "Designer" hier im Forum :top:

    Da bekommt man richtig Lust auf optische Veränderungen an der Lady :nod:

  • Ich hatte auch schon die Idee meine Lady mit Candy Lack (zb. bei lackpoint.de) zu lackieren. Schaut mal bei candy deep-Red. Aber wie gesagt schwein... Teuer. und der Aufwand für den Lackierer viel zu Hoch und Teuer. So viele Steaks kann ich gar nicht braten um das zu bezahlen. Aber es wird am Ende doch bei Rot bleiben mit Metallicefect. Nächste Woche müßten die ersten Teile fertig sein. Bilder stelle ich dann sofort ein.


    Olaf

  • Hi Olaf,


    Zitat

    Bitte alles in Rot , Keil in Gold mit schwarzen Streifen und Triumph auch in Schwarz.


    Ich würde es gerne versuchen, aber ich kann kein grosses Bild in Tornadored im Inet finden. Wenn, dann haben sie immer die Koffer dran! :sad:


    Hast du vielleicht noch eins in deinem Fundus? Sollte von der Seite aufgenommen sein. Schrägaufnahmen sind schwieiriger zu bearbeiten. Ich kann aber nicht versprechen das ich den Goldton auch nur annähernd hinbringe. Man sieht es ja bei den Silberstreifen. Eigentlich sind sie grau, aber man kann sich in etwa vorstellen, wie es aussehen wird.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Ein toller Thread :applause: :applause: :applause:

    Danke an alle "Designer" hier im Forum :top:

    Da bekommt man richtig Lust auf optische Veränderungen an der Lady :nod:


    :top:


    aber; meine neue :love: war ja ursprünglich in grau. Beim Umbau hatte ich in etwa die selben Gedanken, noch irgend welche Farbkleckse aufzumalen.


    Zu etwas anderem konnte ich mich schliesslich ganz und gar nicht dazu erwärmen, als sie wieder fast in den Originalzustand einer 05er Sprint zurück zu pimpen :nod:.


    War halt damals :kez_09:auf den ersten Blick und würde behaupten, sogar eine fabrikneue Lady wieder auf "Kasperli-Blau" umzulackieren :laugh:.


    Ist halt eine Schwäche von mir.


    Gruess Steff

  • Pssssssssssssssssst, schaut doch mal in die VB Garage unter dlpoffjr :whistle:.
    Er war so nett und hat ein Paar Bilder rein gestellt, die für den Einen oder Anderen interessant sein könnten :nod:.

    Wünsche Euch noch viel Spaß beim umlackieren :top:.

    Gruß Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • :applause::applause:


    Hab mir alles angeschaut und find die Beteiligung toll!
    Aber, bevor ick im Dreieck springe, oder was auch immer, hab ick mal Bilder gesucht, die eine Problemzone deutlich machen sollen!
    Da wären nochmal Ideen gefragt.



    Ick stell es mal zur Disskusion und such noch Bilder im Stück!
    @Jürgen, Hintergrund ist egal, wie gross soll`s sein???????


    Gruß Michael

  • Hallo,
    nach etwas längerer Wartezeit, geht es langsam weiter!
    Allerdings nicht ganz so, wie ick es mir vorgestellt hab.
    Nach Absprache aller Kleinigkeiten, bekam ick ein Bild vom Abkleben.

    Wieder alles geklärt, so nicht. Die Flosse ist viel zu schmal. Alles kein Problem, wir machen wie Du es haben willst!
    Irgendjemand hat in der Signatur zu stehen" wenn Sie glauben, Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" !
    Heut bekam ick dieses Bild:!


    Tja, nu muss alles nochmal geschliffen werden, wieder blau und nochmal von vorn!
    :cry::cry::cry:
    Ick glaub es zieht sich noch ein wenig!
    Hauptsache am Ende ist es so, wie ick es mir vorstelle.


    beunruhigteGrüsse Michael

  • Hallo Michael,


    danke für die Zwischeninfo :top:.


    Den Spruch hat übrigens Daniel (caithréim) in seiner Signatur stehen.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • So,
    Korrekturen sind ausgeführt, jetzt bin ick zufrieden!
    Ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich es dreidimensional aussehen kann.
    Bei jeder Bewegung wirkt es anders. Da ick diesmal dabei war, bin ick jetzt auch verantwortlich, aber ick find`s gut!


    Bin aufs Gesamtergebnis gespannt, Michael

  • uiuiui,
    da hat er jetzt aber gezaubert!
    Hab heut abend 20.00Uhr meine Teile in Empfang genommen.
    Sind in der Kabine vorgehärtet, könnte also morgen schon anfangen. :applause:
    Na ick hab sie erst mal zum mopped gebracht, soll sich schon mal an ihr neues Kleid gewöhnen! :nod:
    Der Kotflügel ist noch Original, liegt als Farbmuster bei. Muss ick mal bei Tageslicht genauer betrachten.


    Ob ick schon Schrauben in den Lack drücken sollte? Eigentlich nicht, aber ick kann`s kaum erwarten......:nod:


    Los Frühling, nimm mir diese Entscheidung ab!


    gespannteGrüsse Michael

  • Hallo Olaf


    Na ich habe heute mal geschmult. :whistle: :nod:


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Mir geht es ähnlich wie Olaf. Auch ich warte auf diverse Teile, die deutschlandweit irgendwo unterwegs sind ...


    Aber: das erste Teil kam heute zurück :cheer:! Es ist die verdelte Kanzel.


    Sie erhielt einen roten Streifen lackiert und der Bereich/das Dreieck um den Spiegel wurde mit Wassertransferdruck in Carbon-Look verschönert. Das Ganze wurde zum Abschluss noch mit Klarlack überzogen.


    Durchgeführt wurde die exzellente Arbeit von www.edeldekore.de



    Grüssle
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    Aber ein Stren kommt da nicht vorne drauf:laugh:. Wie ich mich entsinne gab es vom Stern mal ne Edition an der Elchklasse:whistle:. Nichts zum Trotz sieht gut aus:top:. Zieht sich das Design bis nach Hinten durch. Aufs Endergebnis bin ich mal gespannt.


    Olaf

  • Fast fertig!


    Hab mein :love: heut mal zusammengeschraubt. Ick konnt nicht länger warten!
    Also mir gefällt es doch richtig gut, ist ja kaum zu glauben. :laugh:


    Und hier nochmal zwei, bei denen man sehr gut erkennt, dass eine 2D-Vorlage nicht einfach auf 3D übertragen werden kann. Man sieht sehr deutlich, wie sich die Haiflosse optisch ändert, wenn man den Blickwinkel nur leicht verändert!


    Achso, die Chromspange hab ick erst mal weggelassen, wird wohl nachträglich noch versilbert.Mal sehen.
    Im Moment lädt die Batterie, die ick übrigens problemlos demontiert gekriegt habe, dank guter Demontage-Freds! :laugh:


    Der Scheinwerfer ist von Harald!, meiner wird wohl auch schwarz, obwohl es mir so sehr gut gefällt.


    So, morgen machts wohl wrrrrooooaaaammmmm! :cheer::cheer::cheer:


    zufriedeneGrüsse Michael

  • So, die Umsetzung hat ein wenig gedauert aber nun habe ich es doch noch geschafft.


    Aber seht selbst:flowers:






    Man muss ehrlicherweise sagen, das eine Lackierung wohl besser ist aber auch deutlich teurer . Auch habe ich die Möglichkeit alles wieder zu entfernen.
    Leider schimmern die Originalaufkleber von der Kontur ein wenig durch, was aber nur bei genauem hinsehen auffällt. Um das zu vermeiden, hätte ich die abschleifen müssen, das wollte ich jedoch nicht.
    Also mir gefällt es. Habe für die Seiten auch noch 68er Aufkleber aber ich denke, das wäre vielleicht etwas viel.


    VG Lars

  • Hallo Lars,


    sehr schön geworden! :top:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.