Hallo Kommune,
auch ich bin neu und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Dirk, bin 31 Jahre und wohne in Augsburg.
Derzeit fahre ich noch eine Triumph T300, Daytona900, Bj. 95 mit jetzt 100.000 km nach 10 Jahren unter meinem Hintern. Ohne große Vorkommnisse (die kleinen Vorkommnisse waren undichte Gabelringe).
Da die "rote Zora" nun ihren Ruhestand verdient hat und in den nächsten Jahren wieder aufgebaut werden soll, bin ich an einer schwarzen Sprint ST Bj. 2000 hängen geblieben. (Triumph sollte es unbedingt wieder sein!) Die Probefahrt hat das hohe Suchtpotential bestätigt, auch für meine "Sozia". Nun eine Frage, gibt es bei diesem Baujahr irgendwelche "Mängel" und versteckte Feinheiten, auf die man achten sollte? Die Sprint ist jetzt in 2. Hand und hat 27.000 km auf der Uhr.
Wäre für Hinweise dankbar!
Beste Grüße und allzeit Grip,
Dirk
-
-
Hallo Dirk,
Willkommen im SPRINTer-Forum! Ich wünsche dir viel Spass und Informationen hier von Gleichgesinnten.
Zu deinen Fragen kann ich leider nichts beitragen, aber ich bin mir sicher, das es hier einige gibt, die dir bestimmt helfen können.
Have fun!
Grüssle
Jürgen
-
Hallo Dirk,
auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum,
du solltest allerdings noch deinen Eintrag in der Mitglieder Landkarte nachholen
grüße aus Hessen
Volker
-
Hallo Dirk,
willkommen im Forum.
Gruß aus Magdeburg
Michael
-
Das gibt es nicht, Jemand aus meiner Stadt
Herzlich Willkommen hier im Forum
Viel Spaß wünsche ich dir.
-
Hallo Dirk,
auch von mir ein herzliches „Welcome“
da wirst Du sicher bestens aufgeklärt von unseren 955 Freak´sIch wünsch Dir und deiner "zukünftigen" ST viel Spaß, hier im Forum!
eine unfallfreie Saison 2007 und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen!
Gruß Udo -
Hallo Dirk,
auch von mir ein herzliches „Welcome“
da wirst Du sicher bestens aufgeklärt von unseren 955 Freak´s
Ich wünsch Dir und deiner "zukünftigen" ST viel Spaß, hier im Forum!
eine unfallfreie Saison 2007 und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen!
Gruß Udo
Hallo DirkUdo schliesse ich mich gerne an und bin mir sicher das Dir hier geholfen wird.
Einen Dauertestbericht gibt es hier.Grüsse Jörg
-
Hallo Udo,
ein Herzlich Willkommen im Forum aus dem schönen WBL. Also bzgl. der RS (fast baugleich mit der ST) kann ich Dir von keinen Problemen berichten, sie läuft und läuft.
Gruß Eki -
willkommen
-
to the SPRINTer show, es ist wohl so, dass die T5 Motoren der ersten Reihe nicht ganz so mechanisch stabil waren wie die T300 Maschinen, allerdings sind mir auch keine gravierenden Schäden der Baureihe bekannt, kenne nur jemanden, dem der 120PS Motor bei km Stand 48000 geplatzt ist... (meiner hat jetzt knapp 30000km ohne Mucken, allerdings eben auch die Nachfolgemaschine)
-
Hallo Dirk,
graviernde Probleme gibt´s eigentlich nicht.
Rückrufaktionen gab´s wegen der Tankkupplungen, bei bestimmten
Seriennummern mußte das Hinterradlager getauscht werden,
eine Krankheit war der Benzindruckregler (einziger Defekt bei mir)
der hört sich beim Einschalten der Zündung an wie eine Kindertröte,
wobei der dann trotzdem noch funktioniert.Einstellen der Ventile bei 10TKM empfohlen, das war´s dann aber
auch.
Viel SpaßStefan
-
erst einmal ein herzliches [SHIELD]Hallo[/SHIELD] hier im Forum!!
Da wir ja viele 955er Fahrer hier haben denke ich dass du bei uns auf alle Fälle brauchbare Infos zu deiner vielleicht Zukünftigen bekommst!!
Viel Spass hier im Forum!!
-
-
Hallo Dirk,
ich möchte dich auch noch hier bei der SPRINTer-Gemeinde herzlich willkommen heißen. Ich wünsche dir hier viel Spaß und dass du die Infos bekommst, die du suchst. Und für die Zukunft wünsche ich dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
Grüße aus dem Weserbergland
René -
Hallo Dirk!
and
Das einzigste Problem was ich bis jetzt hatte , war eine in
Rauch aufgegangene Lichtmaschiene
ist aber ein Einzelfall, lt. meinem Freundlichen
sonst die üblichen Rückrufaktionen !!!
Das eizigste was ich noch verbessert habe
1. Weiberkupplung (den Hebelweg verlängert ! mit einem
hebel der vorderadbremse von einem Hollandfahrrad!!das hatte ne Tromelbremse, und der hebel eignet sich
super zum verlängern. Da die Aufnahme vom
Kupplungszug die gleiche ist wie beim Orginal.)
2. Kupplungsarmartur mit einstellbarem Kupplungshebelvon den Grünen (ZX6R)
3. Bremspumpe hinten (ZX6R) und die Bremse
fuktioniert Super ! ( wird bei Sprinter -Willi
demnächst auch umgebaut)
4. Barracuda für den Unverwechselbaren Triple- SOUND
mit EG - A.B.E5. Superbikelenker ( meine Arme u. Handgelenke
sind super damit zufrieden )6 Tourenscheibe. MRA
das reicht dann aber auch
-
Hallo Dirk,
[shield]WELCOME [/shield][shield]WILLKOMMEN [/shield][shield]BIENVENUE [/shield]
Viel Spaß sowie angenehme und informative Unterhaltung(en) hier um Forum !
Grüße!caithréim