Hallo Sprintergemeinde,
Nachdem ich (40,m,NR) sieben Jahre eine Thunderbird Sport gefahren habe, überlege ich mir nun, eine 2002er Sprint ST zuzulegen.
Ich habe mir auch schon ein Objekt der Begierde ausgeguckt, aber da gibt´s ein paar offene Fragen, obwohl ich die Forums-Suche ausführlich genutzt habe:
Das Motorrad hat 35.000 "Meilen" runter, aber einen deutschen Brief, mit zwei Einträgen in Deutschland. Der Händler hat es mit defektem Pleuellager in Zahlung genommen und einen ATM eingebaut. Der hat angeblich 27.000Km runter mit "Nachweisen" usw. Das Motorrad sieht nicht aus, als hätte es über 50.000Km runter, optisch nahezu keine Mängel, auch Bremsscheiben, Hebel und Armaturen sehen sehr gut aus. Serviceheft ist nachvollziehbar. Es ist eine 695AB mit TSN 166.
Meine Fragen: 1. Lässt sich von außen erkennen, ob der Austauschmotor der "neue" ab 2002 mit 120PS ist bzw. ist es überhaupt möglich, einen älteren Motor zu verbauen? 2. Kann man den Tacho bei der ST auf Kilometer umstellen? Habe dazu im Forum keine Angaben gefunden.
Der Preis für das Motorrad ist sehr günstig, sonst würde ich weitersuchen.
Vielen Dank schonmal
Peter N