mann Micha- mitten rein geschrieben! Glückwunsch zur erfolgreichen Transplantation!
ick dachte, Du machst n neuen Fred auf- nen Jubel-Fred oder so!
WirsehenunsinNewchurch Michael
mann Micha- mitten rein geschrieben! Glückwunsch zur erfolgreichen Transplantation!
ick dachte, Du machst n neuen Fred auf- nen Jubel-Fred oder so!
WirsehenunsinNewchurch Michael
Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Herzverpflanzung
Frank
Nur kurz,
war gerade eben kurz uf ner Runde um den Ort und ich darf euch mitteilen dass die hervorragend läuft.
Kupplung ist etwas härter als meine, das Getriebe lässt sich sauber und problemlos schalten. Der Motor klingt gut (keine abnormalen Geräusche) und "trocken" ist er auch.
Muss mich jetzt nur leider mit der Originalübersetzung begnügnen (der neue Motor hat ein 19er Ritzel drauf)
Das lässt sich aber problemlos beheben, da ich diese Woche sowieso zum Reifenspezi muss um mir neue Schlappen für Triweek aufzuziehen. Mit nem Schlagschrauber ist der Ritzeltausch (19->17) ne Sache von 15min.
Nachdem die Hürde mit dem Motor genommen ist muss jetzt nur noch die Verkleidung drauf und das Werkzeug wieder eingeräumt werden.
Einen schönen Sonntag wünscht euch
Michael
Nachdem die Hürde mit dem Motor genommen ist muss jetzt nur noch die Verkleidung drauf und das Werkzeug wieder eingeräumt werden.
Einen schönen Sonntag wünscht euch
Michael[/quote]
ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag und dazu noch 100 000 Km pannenfreies Fahren mit deinem neuen Motor.
Klasse Arbeit
Gruß
Wolle
Glückwunsch zur erfolgreichen Operation und viel Erfolg bei den anschließenden Rehabilitationsmaßnahmen!
Gruß
DerWolf
dann kannste jetzt ja zu mir kommen zum schrauben...
Wünsche Dir mind. 100.000 km problemlose Kilometer mit dem neuen Motor !
Bis Newchurch.
Gruß Klaus
So liebe Leute,
ich melde mich wie versprochen wieder.
Ich konnte die Maschine jetzt endlich mal eine grössere Distanz fahren (Triweek) und ich kann nur sagen, geht wie Sau! Läuft absolut 1A, dreht sauber und ruckelfrei hoch und der Spritverbrauch ist geradezu gering. (19 L auf 305km)
Habe sie auch wie die vorherige Maschine immer brav warmgefahren:
- bis 60°C Öl max. 4'000,
- bis 80°C Öl max. 6'000,
danach Feuer Frei !
Bin mal gespannt wie lange die Maschine ihren Dienst tut, ansonsten stehe ich in 3 Jahren einfach mal prophylaktisch mit einem neuen Motor bereit.
Hier noch wie versprochen die Fotos vom Inneren der Maschine:
Das sieht ja böse aus.
Auf den 1. Blick habe ich gedacht, du hättest eina Handvoll Altmetall in den Motor geworfen.
Übrigens müßte ich ja jetzt Deine Signatur übernehmen, schließlich bin ich den Schritt am Freitag ja tatsächlich gegangen.
Gruß Joersch
Hier noch wie versprochen die Fotos vom Inneren der Maschine:
Sieht ja aus wie nach einem Schrapnellbeschuss .
Gibt es eine präzise Diagnose zur genauen Ursache?
VG
Daniel
Alles anzeigenSieht ja aus wie nach einem Schrapnellbeschuss .
Gibt es eine präzise Diagnose zur genauen Ursache?
VG
Daniel
Hallo, das würde mich auch brennend interessieren.
Da ich bald die 60000km voll mache wird mir bei den Bildern nen bischen blümerant.
Gruß Andy
Hallo Andy,
ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Gogo und Zagora (sicher auch noch andere) haben das 60.000er-Kap schon lange ohne Probleme umschifft.
VG
Daniel
@ Daniel
Wenn ich die Kurbelwelle und die Pleuelreste des mittleren Kolbens anschaue, dann sieht es so aus als ob das mittlere Pleuellager mangels Schmierung überhitzt wäre. Der Hubzapfen ist in dem Bereich auch bläulich verfärbt. Die Folge davon ist ja auf den Fotos zu sehen: Abriss des Pleuelfusses und massiver Schaden im Motorinneren.
Was der Grund für die Mangelschmierung des mittleren Pleuels ist weiss ich (noch) nicht, möglich wäre z.B. eine verstopfte Ölbohrung im Hubzapfen, muss mir die Welle mal noch genauer ansehen.
So hier noch Bilder von einem der intakten Kolben und Pleuel: