Laufleistung

  • Also der Händler, natürlich will er sie verkaufen, sagte mir die Maschine wäre nur Touren bis "Sonstwohin" gefahren und da muß der Fahrer am Ende auch bequem gesessen haben.
    Auch wenns doof aussehen mag, ein Topcase wäre schon nicht schlecht. Da müßte man sein Gepäck nicht alles in den Tankrucksack pressen und Koffer gibt es ja, soweit ich weiß, für die Daytona nicht.
    Gruß, Muchi85

  • So, nach langen hin und her überlegen, schlaflosen Nächten und langen,langen Recherchen im Internet hab ich mich doch für eine Sprint entschieden.
    Die Daytona wäre nichts für mich gewesen.


    Da war ja dieses verlockende ebay-Angebot für die rote Sprint.
    Ich konnte Mittwoch Abend mal wieder nicht einschlafen und da gings noch mal an den Laptop.:mega_shok:
    Kurz nach eins in der Nacht konnt ich es einfach nicht mehr aushalten und hab auf "sofort-kauf" geklickt. :nod:
    Und jetzt war sie fast schon mir. Die Angst jemand anderes könnte sie mir wegschnappen war einfach zu groß.
    Hab mich dann mit dem Verkäufer in Kontakt gestzt und die Kaufabwicklung besprochen. Eigentlich wollt ich sie Sonntag abholen, aber da wurde der Samstag bei mir frei und da hab ich sie abgeholt.
    Ich wollte sie eigentlich erst selbst nach Dresden fahren, aber mein Vater wollte lieber nen Motorradanhänger ausleihen. Es war auch die vernünftigste Lösung.


    Halb 7 gings hier in Dresden los und gegen 12:30 waren wir beim Verkäufer.
    Und was ich da vor fand war einfach der Hammer: Eine sehr gut gepflegte Sprint, sie sieht wie neu aus. Der Verkäufer war sehr freundlich und half uns beim Verladen auf den Anhänger. Alles fest verzorrt und es ging wieder heim.


    Als wir kurz auf nem Rastplatz angehalten haben ist uns etwas ganz lustiges passiert.
    Ich fotografierte gerade die aufgeladen Machiene, als zwei Herren vor fuhren. Einer von ihnen fragte, mich ob ich die Maschine verkaufen wolle.:laugh::questionmark:
    Ich hatte sie doch gerade gekauft und jemand wollte sie mir schon wierder abkaufen. Und als er mir einiges mehr bot, als wie ich bezahlt hatte, konnte ich es kaum fassen.
    Aber: Es war wie liebe auf den ersten Blick, als ich sie beim Verkäufer in der Garage sah. Ich wollt sie nicht wieder hergaben und verneinte dankend.


    Wir sind gut zuhause angekommen und da wurde sie erstmal vorgestellt. Alle waren sie fastziniert, man sieht ja hier kaum ne Sprint.


    Montag oder Dienstag gehts zur Anmeldung und dann wird erstmal vorsichtig der Umgang mit der Maschine gelernt.


    So das war meine kleine Geschichte und nun steht sie in wunderschönem rot in meiner Garage.:cheer::applause::cheers::laugh:


    Ich danke allen für die Tipps und die Anteilnahme.
    Speziellen Dank an Cyberoland.


    Gruß, Muchi85

  • Hallo Muchi85, willkommen im Sprinter-Forum und Gratulation zur 955ier.

    Von Dresden bis nach Thüringen hast Du es 2011 ja nicht sehr weit. Wenn Du da vorbeischaust, zum internationalen Spintertreffen in Gehren, wirst Du erleben können, wie die Leute glotzen, wenn da mal 30, 40 oder gar 50 Sprints im Rudel durch die Gassen bollern. Da fliegen alle Köpfe in die gleiche Richtung. Das macht Spaß.

    Meine 955ier aus 2004 hat nun bald 70.000 auf der Uhr und läuft wie am ersten Tag - eigentlich noch besser, denn sie ist perfekt eingefahren (hab' ich selbst gemacht :nod:). Außer den üblichen Verschleißteilen musste ich vorn 3 neue Birnen und 2 x Rücklicht ersetzen. Das war alles.

    Da ist nicht so gnadenlos herumheize wie der Franz, reicht bei mir eine Tankfüllung 350 - 400 km. :tongue:

    Der Ölverbrauch ist noch immer vernachlässigbar. Ich habe noch nie selbst nachfüllen müssen. Es langt immer von Service zu Service, den ich zudem nicht immer ganz nach Handbuch alle 10.000 km vollziehen lassen. Kommt mir eine Reise dazwischen, kann es auch schon mal ein knappes 15.000 Intervall sein.

    GANZ WICHTIG!!!

    Die :love: immer schön warm fahren!!! Niemals den kalten Motor hochjagen. Es gibt hier geteilte Meinungen: Die einen meinen, 5-8 km Warmfahren reicht, weil heutige Öle sehr gut sind. Was das Öl anbelangt stimmt das. Aber der ganze Motor ist nach 8 km noch nicht überall gleichmäßig warm bzw. heiß. Ich reiße mich also die ersten 25-30 km zusammen, bis ich dann den Hahn getrost aufreißen kann und ich bin mit all meinen Motorrädern damit gut gefahren. Was die Sprint betrifft, ist das durch den geringen Ölverbrauch hinreichend plausibel.

    Ich wünsche Dir viel Freude mit der "Feuerwehr" und immer schön die Räder nach unten, gell?

    Grüße vom Schwarzwaldrand.

    Uwe, der seine 955ier im Leben nicht hergeben würde. Und sie den Uwe auch nicht.

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • hi martin

    herzlichen Glückwunsch, ihr gebt schon ein tolles Paar ab :smile:
    Ich hoffe doch, Du hast nicht in der Garage geschlafen...:laugh:

    Ich wünsche Dir viel Spass mit deiner Neuen und vielleicht sieht man sich ja irgendwann irgendwo

    Grüsse
    Roland

  • Zum Glück hatten wir hier in Dresden die ganze Woche schönes Wetter. Es wäre echt nicht zu ertragen gewesen, wenn ich die Woche mich nicht auf die Sprint hätte setzen können.
    Bin jetzt jeden Tag gefahren. Egal ob in der Stadt oder auf dem Land, überall kommt man einfach gut mir ihr zurecht. Schon langsames in der Stadt fahren macht auf ihr Spaß. Man sitzt wunderbar, kein bisschen verkrampf auf ihrem Sitz.
    Zu mal ich keine größeren Eingewöhnungs-Schwierigkeiten hatte. Ich hatte vorher ne Supermoto und da sitzt man doch ganz anders drauf (aber auf keinem Fall bequem).
    Nur ein Manko hab ich bemerkt. Irgendwie sind die Scheinwerfer nicht die effektivsten. Ich werd einfach mal das Fernlicht irgendwie neu ausrichten. Vielleicht bringt das ja was.
    Bis jetzt kann ich nur sagen, dass ich es nicht bereut hab die Maschine zu kaufen.
    Gruß, Muchi85

  • Nur ein Manko hab ich bemerkt. Irgendwie sind die Scheinwerfer nicht die effektivsten. Ich werd einfach mal das Fernlicht irgendwie neu ausrichten. Vielleicht bringt das ja was.


    Gruß, Muchi85


    Hallo


    Das Licht ist nicht so toll . Falls die Scheinwerfer nicht zusammen geschaltet sind d.h. jetzt ein Scheinwerfer brennt bei Abblendlicht und der Andere bei Fernlicht kann man sie Zusammenschalten. Hier im Forum gibt es viele Beiträge dazu mit Bilder so das man das Thema nicht nochmal aufrollen muß. Wenn du beide (Alle beide brennen mit Abblendlicht und beide mit Fernlicht) ist das Licht in Ordnung . Klar es gibt Mopets mit besserer Lichtausbeute aber dann kann man damit leben. Ohne Zusammenschalten ist es ein absolutes NO GO und bei Nacht nicht fahrbar.


    Grüße Thomas

    Pour apporter la critique vraiment au silence, on doit mourir
    Um die Kritik wirklich zum Schweigen zu bringen, muß man sterben

  • Moin Muchi,


    viel Spaß mit dem schönen Töff und allzeit gute Fahrt. Falls noch nicht geschehen, kannst Du die Beleuchtung mit der Schaltung des zweiten Scheinwerfers über ein zusätzliches Relais verbessern.


    Grüße
    piston

  • Die Gleichschaltung der Scheinwerfer hatte ich mir auch schon überlegt. Ich hatte auch irgendwo mal gelesen, dass es für diesen Zweck gewisse Streuscheiben gibt. Hab aber noch keine gefunden. Dann dürfte eigentlich der TÜV auch nichts mehr dran auszusetzen haben.
    Werd mir aber auch auf euer anraten hin mal die Relais besorgen, weil so, wie es jetzt ist sind mir die Nachtfahrten ausserhalb der Stadt zu riskant.
    Gruß, Muchi85

  • Hallo Muchi!

    Die Streuscheiben brauchst du nicht wechseln.

    Mit der Gleichschaltung der Scheinwerfer, ein paar hochwertigen Birnen und korrekter Einstellung der Scheinwerfer verbesserst du die Lichtausbeute enorm.

    Ich habe die Blue Vision von Phillips in Scheinwerfer und Standlicht eingebaut.
    Das Licht ist bläulich und hebt sich dadurch etwas aus dem "Lichtermeer" hervor.
    Halte das bei einem Motorrad für sehr wichtig, damit man nicht in der Vielzahl von Scheinwerfern "untergeht" und übersehen wird.
    Auch die Zuschaltung des zweiten Scheinwerfers trägt hierzu bei.

    Der TÜV hat bei mir nix dazu gesagt.

    Gruß
    DerWolf

  • Die Gleichschaltung der Scheinwerfer hatte ich mir auch schon überlegt. Ich hatte auch irgendwo mal gelesen, dass es für diesen Zweck gewisse Streuscheiben gibt. Hab aber noch keine gefunden. Dann dürfte eigentlich der TÜV auch nichts mehr dran auszusetzen haben.
    Werd mir aber auch auf euer anraten hin mal die Relais besorgen, weil so, wie es jetzt ist sind mir die Nachtfahrten ausserhalb der Stadt zu riskant.
    Gruß, Muchi85



    Hallo Du


    Ich habe mir gerade wegen des Tüv's einen Schalter eingebaut in das Abblendlicht das ich den zweiten abschalten kann . Ich schalte Ihn auch nur Nachts zu wenn man wirklich Licht braucht . Jetzt war Ich vor kurzem beim Tüv und habe Ihm gesagt das Ich den Schalter eingebaut habe weil Ich Nachts mit einem nichts gesehen habe und es mir sehr gefährlich erschien mit nur einem zu fahren . Darauf hin hat der vom Tüv Onkel zu mir gesagt das Ich mir die Arbeit hätte sparen können da es mit zwei auch Ok ist da die Scheinwerfer nah beieinander liegen . Habe zwar nicht so ganz geglaubt was er mir sagte aber sei es . Ich hatte Ihn auch gefragt was den sei wenn Ich keinen roten Rückstrahler habe aus Gründen der Schönheit , darauf hin meinte er das Ich dann keinen Stempel bekommen hätte . Ich kenne das Gesetzbuch nicht aber wenns zum Tüv geht mach halt Sicherheitshalber das Relais raus. Jedoch blenden tut der zweite bei Abblendlicht nicht . Mach was draus .


    Grüßle Thomas

    Pour apporter la critique vraiment au silence, on doit mourir
    Um die Kritik wirklich zum Schweigen zu bringen, muß man sterben

    • Offizieller Beitrag

    Ich war jetzt dreimal mit gleich geschalteten Scheinwerfern beim TÜV - da gabs nie ne Beanstandung...


    Franz

  • Ich war jetzt dreimal mit gleich geschalteten Scheinwerfern beim TÜV - da gabs nie ne Beanstandung...


    Franz


    Kann ich so bestätigen. Weder in Deutschland noch in der Schweiz wurde die Doppelschaltung von den Prüfern beanstandet.


    Gruß
    piston