Noch ein NEUER

  • Hallo an ALLE, möchte mich kurz hier vorstellen, bin M. 55J. jung und seit ca. 1J. neu Infiziert ( außer den Altlasten, Kreidler, NSU Quikly, na ja Jugendsünden!) mit 125er Roller, Chopper und aus Frust weil mein Kumpel nicht so konnte ( wegen meiner 125er) im November 2006 dann die Prüfung für die GROße bestanden. HONDA NTV bis in den DEZEMBER über 2500Km gefahren. Schnell gemerkt , könnte noch ein Ticken mehr an Leistung sein. Durch einen Zufall eine SPRINT St Bj. 2004 erworben. Warte schon ungeduldig auf den ersten Außritt. In diesem Sinne : IMMER schön Obenbleiben.r? i

  • Hallo sttreiber,


    [SHIELD]Herzlich willkommen im Forum![/SHIELD]


    ... und tröste dich, wir fahren alle nicht von Kindesbeinen an eine Sprint :laugh:


    Ich wünsche dir viel Spass un Informationen hier und eine allzeit gute Fahrt mit deiner Lady!


    Und - Glückwunsch zu deinen 2 sehr guten Entscheidungen: die Sprint und das Forum!


    Have fun!



    Grüssle
    Jürgen


    :bw:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo sttreiber

    Auch von mir Glückwunsch zum neuen Bike und zum Forum. So eine Lady hat schon unglaublich viel Stil und dann kommt noch so ein Sahnestück von Motor hinzu :love:

    Grüsse Jörg

  • Hallo sttreiber,
    auch von mir ein herzliches
    „Welcome“


    Ich wünsch Dir und deiner ST viel Spaß, hier im Forum!


    eine unfallfreie Saison 2007 und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen!


    Ach ja.....und Zufälle gibt es nicht...das war eher eine richtige "Eingebung" die Du sicher nicht bereuen wirst!



    Gruß Udo:hessen:

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Auch aus dem schönen WBL ein Willkommen an dich und viel Spass in der Saison 07 mit deiner Lady.:top:

    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Hallo Sttreiber,


    von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum,


    einer der wenigen, der sich noch vor seiner Vorstellung, in die Landkarte eingetragen hat. :worship: :top:


    grüße aus Hessen


    Volker

  • Nochmals Danke für die tolle Aufnahme, Resonanz; das warten wird ein wenig KURZWEILIGER. kleine Frage, hat jemand bei seiner Lady schon mal Probleme mit der Hinteradzentrierung, 4 Bolzen die in die Felge greifen, gehabt? 2 sind bei meiner Lady ABGESCHERT!!! Als SAUEREI , Pardon; hab ich den Preis empfunden: 22€ pro Stück. Ich hab die bestellten Bolzen , der Händler war sichtlich Iritiert , als er den Preis nannte, nicht abgenommen. Trotzdem : nicht Ärgern, Freuen auf die SAISON. In die:megacool: sem Sinne. Für Alle : GUTES Heimkommen.

    • Offizieller Beitrag

    Nochmals Danke für die tolle Aufnahme, Resonanz; das warten wird ein wenig KURZWEILIGER. kleine Frage, hat jemand bei seiner Lady schon mal Probleme mit der Hinteradzentrierung, 4 Bolzen die in die Felge greifen, gehabt? 2 sind bei meiner Lady ABGESCHERT!!!


    Wie soll das denn passiert sein? - Kann mir hier nur ungenügendes Drehmoment an der Zentralmutter vorstellen, da die bolzen ja nicht auf Scherung beansprucht sind, sondern eben als Zentrierbolzen... die meinen sind wie neu.

  • Hallo sttreiber !!



    and :welcome:




    22€ pro Stück (Bolzen) das ist natürlich nicht so schön :prohibit:



    aber ich habe schon mal 9,80 für eine kleine Vercromte schraube bezahlt !!!


    Orginal Suzuki!!! :cry: die haben auch Apothekenpreise !!!



    ist aber egal ob Kawahondasuzukiyamaha :nod: der Preis ist Heiß !!!



    sei froh das du kein Mopped aus ITALY fährst !!!




    :shok: €€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€



  • :welcome: auch von mir und zur Wahl des Gefährtes :top:.


    Habe auch ne ST Bj. 04 (15000km) ... kenne das Problem nicht. Aber die Preise für Schrauben sind schon zum :grumble:. Mir hat es letztes Jahr eine Schraube in den Armaturen (Halterung Kontrolleuchten) auf der Autobahn entledigt - Stückpreis 7,35€.


    Also Kopf hoch und am Quirl gedreht :laugh:

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin

  • Wie ist das Passiert; frage ich mich auch. Kann mir nur folgendes vorstellen: eine nicht korreckt angezogene Zentralmutter, durch die enormen Drehkräfte beim Beschleunigen bzw. Lastwechsel wirken natürlich enorme Kräfte auf die 4 Bolzen. In der Felge sind jedenfalls LANGLÖCHER als Folge zu erkennen. Finde die Art der Krafteinleitung ( Bolzen ) nicht Optimal. Besser ein Mittelteil das in die Felge eingreift . Auf jeden Fall äußerst Ärgerlich. Mfg.

  • Ihr macht einem ja Mut. Ich bin allerdings SAUER noch nee kleine Kostprobe von Abzoke: Fünf Schrauben mit den Klemmuttern ( Verkleidung ) 5 Gumitüllen Scheinwerferlagerung, ewtl. kann man sie für Notfälle einlagern. KOSTEN : 44€€€€€€€
    Bin wirklich KEIN NÖRGELER und Fuchser-es Ärgert Trotzdem.

  • Hallo Sttreiber,


    willkommen im Forum.


    Gruß aus Magdeburg:sachsenanhalt:


    Michael

    Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche!

  • @ sttreiber:
    nicht den Mut verlieren:flowers:. Auch wenn das etwas erschreckend ist ... Triumph ist eine ordentliche Schmiede. Die Preise anderer Hersteller in dem Bereich sind auch nicht von schlechten Eltern.


    Kleiner Tip: Verbuche es als Hobby, sei froh, dass Du keine Italiener fährst und dreh am Quirl ... vertreibt jeden Ärger über die Euronen:nod:.

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin

  • Hallo sttreiber,


    erst mal auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei der SPRINTer-Gemeinde. Ich wünsche dir trotz der frustrierenden Preise viel Spaß hier und mit deiner Lady natürlich allzeit gute und unfallfreie Fahrt!


    Vielleicht sieht man sich ja auch schon mal vor dem Nordlichter-Weekend?!


    Grüße aus Aerzen
    René