Und? Schon irgendwie weitergekommen? Oder rupft sie immer noch?
Ruckeln durch Zündspulen ?
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die die Zündspule und Kerze gegen den Kopf abdichten wurden 2000/2001/2002 irgendwann geändert und bei meiner das letzte mal auch getauscht.
Sonst kann Wasser eindringen, was den Spulen und Kerze auf Dauer nicht gut tut und auch sporadisch für Aussetzer sorgen kann.Bin gespannt was heute raus kommt.
Meine hat nur im Standgas einen furchtbar unrunden Lauf, wodurch die Drehzahl um 2-400 Touren hin- und herschwankt.
Geht Deine nun ?
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Salve!
Einfach die Dichtgummis der 1050er besorgen.
Passen bestens und schliessen dichter ab!
Gruß Robert
P.S. Und das war Beitrag 1000!!
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Hi,
dann Glückwunsch zum 1000 ten
Hab die Dicke heute morgen zum gebracht. Kurz vor Feierabend dann der Anruf.
1. Kompression gemessen : OK
2. Drosselklappen synchronisiert: War nicht ok
3. Dichtungen geprüft: OK
Ergebnis: 300 Euro Rechung, läuft im ganzen besser und sauberer ABER
das Ruckeln und Zuckeln im unteren Drehzahlbereich bei konstanter Fahrt ist noch da
Weitere Maßnahmen durch die Werkstatt habe ich untersagt. Kompression messen und Drosselklappen synchronisieren kann ich nicht aber jetzt gucke ich selber.
Folgende Übeltäter habe ich noch in Verdacht:
Drosselklappenpoti
Luftmassenmesser
Zum Glück habe ich eine astrein laufende Sprint als Teileleihlager. Also werde ich mal den Poti und den LMM tauschen und gucken... -
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Hi Joggi ,
danke für den Link. Sehr interessant. Bezinpumpe etc. habe ich gereinigt aber an die Einspritzdüsen habe ich noch nicht gedacht. Also wird die Liste ergänzt
1. Poti
2. LMM
3. Düsen
Gruß
Stephan -
Zitat
Meine hat nur im Standgas einen furchtbar unrunden Lauf, wodurch die Drehzahl um 2-400 Touren hin- und herschwankt.
Hallo Klaus,
hatte ein ähnliches Problem. In kaltem Zustand war die Leerlaufdrehzahl ok, bei heissem Motor schwankte sie zwischen 800 und 1300 Touren. Mein freundlicher hat mir darauf geraten ich sollte bei der Wahl des Treibstoffes acht geben, bei uns in Österreich soll angeblich teilweise ziemlich viel Ethanol dem Benzin beigemischt werden. Das mögen unsere Ladies nicht.
Tatsächlich hatte ich an diesem Morgen zum ersten Mal "BP Ultimate Super 95" getankt, da fingen die Probleme an. Zuerst wollte ich nicht daran glauben, doch als der Tank dann endlich leer war und ich wieder "normalen" Sprit getankt hatte, war mit den Schwankungen Schluss. Nun läuft sie wieder rund, egal ob heiss oder kalt.
Gruss, Markus
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Hi Joggi ,
danke für den Link. Sehr interessant. Bezinpumpe etc. habe ich gereinigt aber an die Einspritzdüsen habe ich noch nicht gedacht. Also wird die Liste ergänzt
1. Poti
2. LMM
3. Düsen
Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
einen LMM hat dein motorrad nicht! Da ist lediglich ein temperatur- und luftdruckmesser verbaut....kann man alles einfach mit tuneecu testen, auch
das drosselklappenpoti. Kabel und software habe ich da, mir fehlt nur ein notebook....wenn du eins hast oder dein pc in die garage schleppst, helfe ich dir bei der analyse.
gruß, alex -
@RS-Ruppi
Bezüglich der Diagnose-Software kann ich Dir ebenfalls weiter helfen, da mein alter Rechner für diese Arbeiten betriebsfertig in der Garage untergebracht ist.
Gruß Robert
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Hi und danke für die Antworten.
Ok also kein LMM. Wieder einer weniger auf der Liste.
TuneECU habe ich und habe auch eine Diagnose gemacht. Ich meine aber mal gelesen zu haben das Fehler im Poti nicht unbedingt gefunden werden. Genau wie die Fehler an den Zündspulen.
Ich mache die Tage mal eine Diagnose und mache einen Screenshot. Evtl. werden ihr ja schlauer daraus!
Speedy
Danke für den Link. Hast du das Teil mal ausprobiert ?
Gruß
Stephan -
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Hi und danke für die Antworten.
Ok also kein LMM. Wieder einer weniger auf der Liste.
TuneECU habe ich und habe auch eine Diagnose gemacht. Ich meine aber mal gelesen zu haben das Fehler im Poti nicht unbedingt gefunden werden. Genau wie die Fehler an den Zündspulen.
Ich mache die Tage mal eine Diagnose und mache einen Screenshot. Evtl. werden ihr ja schlauer daraus!
Speedy
Danke für den Link. Hast du das Teil mal ausprobiert ?
Gruß
Stephan
Ich wüßte jetzt nicht wieso man das poti nicht selber auf fehler prüfen kann. Diagnose starten, dann gasgriff langsam auf- und wieder zudrehen und dabei die TPS (in prozent) anzeige beobachten.
gruß, alex -
Moin,
auch an dieser Front hat sich was getan.
In einer Tagesaktion habe ich nochmal Zündspulen und Einspritzdüsen getauscht. Ohne Erfolg. Mittlerweile läuft die wieder so schlecht wie vor dem Besuch beim .
Ich tippe jetzt mal ganz stark auf den Drosselklappenpoti. Der wird in 2 Wochen vom getauscht mal sehen ob das dann was bringt.
Gruß
Stephan -
Moin Moin
Hat sich bei deiner Lady was neues ergeben?
Bei meiner hat man das Drosselklappenpoti von 0,6V auf 0,3V runtergedreht und Zündkerzen mit einem anderen Wärmewert verbaut. Das Ruckeln war danach etwas besser, aber nicht wirklich besser
Gruß
Michael
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Hi,
ja ganz vergessen. Ich habe einen neuen Poti und neue Einspritzdüesen. Danach war das Ruckeln weg!!Gru
Stephan -
Hi,
ja ganz vergessen. Ich habe einen neuen Poti und neue Einspritzdüesen. Danach war das Ruckeln weg!!Gru
StephanHallo
Meine Kiste läuft immer schlechter, ich muß also handeln. Wieviel muß man(n) dafür anlegen?
Gruß
Michael
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