Ärger und Wut über schlampige arbeit bei der Inspektion

  • Also, ich bin neuer Sprint RS Besitzer seit diesem Jahr. Ich bin zum Klisch nach Moers gefahren. Richtig getestet habe ich ihn noch nicht. Allerdings wollte ich selber schrauben und nur das 'Wirklich komplizierte in der Werkstatt machen lassen z.B. Steuerkopflager. Ich denke du bist allen ausgeliefert ud kannst nicht viel machen außer ruhe bewahren und einen kühlen Kopf den irgendwann brauchst du wieder Teile und immer nach Oberhausen oder Moers fahren willste auch nicht. Also mit den leuten sprechen und schauen was geht. Ist einfach so, ich muß mich daran auch gewöhnen.


    Viel Spaß .

  • Das ist schwieriger als gesagt, Kerl. Mal sehen! Emsdetten kann man ja auch mit ner schönen Tour verbinden.





    Seit der Jahreswende war ich einige Male da, sowohl den netten Verkäufer Elmar Friedrich, als auch den Gesellen Rene, habe ich seit dem nicht wieder gesehen. Weiß zufällig jmd ob die überhaupt noch da arbeiten???


    Ich habe es heute geklärt. Elmar ist seit Ende letzten Jahres nicht mehr dabei:-(
    Rene habe ich wohl nur immer verpasst. Und die Melanie Gatzemeyer kommt mir eigentlich ganz kompetent vor.

  • Hi Red


    Ich kann dir nur gutes über Emsdetten sagen.Ich habe meine Dicke zwar nicht da gekauft,aber zu den Inspektionen und so bin ich immer da.
    Es geht alles fix und zügig und Kleinigkeiten die meinereiner nicht machen kann oder will (z.b Kettespannen) gehen eben zwischendurch
    Nachdem meine :love: letztens vom ADAC hingebracht wurde,habe ich am nächsten Morgen Schlüssel und Erklärung abgegeben und Abends konnte ich sie frisch und munter wieder mitnehmen.Peinlicherweise habe ich auch beim Blinkergläser wechseln eine vernigelte Schraube nicht aufbekommen,beim 2ten....nach einem kurzen Anruf bin ich dann fix hin,denn da werden sie geholfen *grins* auserdem konnte man dann gleich beurteilen welcher besser aussah :whistle:Ich kann nur Gutes sagen.
    Was ja auch wichtig ist,die ganze Bande ist super nett, ob vorne oder in der Werkstatt.


    Gruß Mia


  • Hallo,


    unsere beiden Maschinen (Sprint und Street Triple) haben wir in Düsseldorf bei ProBike gekauft. Natürlich lassen wir dort auch alle Inspektionen durchführen, denn der Service dort ist super. So kam es, daß die Jungs dort mal meine Maschine zu Hause abholen mußten weil ich zu doof war eine defekte Batterie als Fehlerursache zu orten. Zwischen dem ersten Anruf und dem Abholen vergingen drei Stunden.


    Beide Rainers in der Werkstatt fahren selbst Motorrad und haben wir schon manche technische Flause ausgeredet, obwohl es dem Umsatz nicht zuträglich war.


    Falls Düsseldorf also nicht zu weit ist, wäre das auch eine Idee für dich.


    Gruß
    Howi

  • ich danke euch über die beiden tipps. als nächstes werdeich wohl emsdetten ausprobieren, lässt sich hoffentlich angenehmer fahren als Düsseldorf. Haber die Sprint gestern vom Ketten und Ventilwechsel abgeholt.


    Ich war gute 1,5h in dem Laden und habe da erst gewartet und dann Terror gemacht. Der Verkäufer sit völlig unfähig, weiß cniht wie lang eine AW ist. Der Mechaniker auch nciht. Er meinte 5min. (In Echt sind es 6, wie können die dann die AW berechnen, ihr versteht???) Der Verkäufer hat als ich den laden verlassen ahbe gezitter und war den Tränen nahe. "Er meinte ich schicke Ihnen die Rechnung zu!"(und warf mir den Schlüssel zu)"Soll ich den Betrag überweisen oder bar bezahlen?""Es mit egal"(ungefähr)


    Der Chef kam dann ncoh mal zu mir, als ich draußen schon den Motor an hatte und konnte die Sache dann leicht entspannen. Ich habe dann noch bezahlt.


    Bescheuerte Idioten.(Nicht alle aber grundsätzlich)


    Ich habe den chef dann nochmal drauf angesprochen, dass ich es schön fänd das Möpp direkt beim Meister abzugeben und dass er er mir zurück gibt und die Rechnung erklärt. Chef meinte ginge nicht, Werkstatt sei zu voll, die hätten keine Zeit....


    Ich sag nichts.:grumble:


    Ich sollte vllt nochmal hin und sagen, dass sie meine Kundendaten aus dem System löschen sollen!!!


    :bad:

  • Ich habe meine Sprint in Düsseldorf bei ProBike gekauft. Die waren echt nett.


    Warten lasse ich die Sprint aber bei ZSO Rheinland in Leverkusen auf der Sandstr..
    Da schraubt der Meister noch selbst und der Chef steht hinter dem Tresen.:top:


    Die sind da echt hilfsbereit und zuvorkommend. Da ich den Meister privat kenne, weiß ich auch, das der immer Top Arbeit abliefert.:top:


    Gruß Robert

  • Ich habe vor kurzer Zeit gehört, die Mannschaft bei Triumph Dortmund habe gewechselt. Das werde ich hoffentlich bald überprüfen.
    Die Öffnungszeit, die auf der HP stehen sind auf jeden Fall für den Winter, ob trotzdem aktuell, keine Ahnung.


    Also ich grade angerufen habe, meldete sich aber eine mir bekannte Stimme :cry::prohibit::grumble:
    Dann werde ich wohl doch nach Emsdetten oder so fahren müssen.


    Ich halte euch auf dem leufenden

  • ... sind generell bedenklich, habe ich erlebt.


    das beste sind nach wie vor persönliche kontakte zu einem erfahrenem mechaniker. die qualität von werkstätten, auch triumph-werkstätten, wird immer wieder von MOTORRAD oder ADAC getestet, und die werkstätten versagen - mitunter auch bei sicherheitsrelevanten teilen und einfachsten wartungsarbeiten.
    die 20.000er inspektion meiner sprint st 1050 abs steht demnächst an, mir ist unwohl bei dem gedanken, der werkstatt vertrauen zu müssen.


    in den werkstätten arbeiten mitunter junge und unerfahrene mechaniker, die bereits vom einbau eines scott-oilers überfordert sind. drei anläufe hatte der scott-oiler gebraucht, bis die triumph-werkstatt den einbau halbwegs (aber nicht zufriedenstellend) hingekriegt hatte.


    als ich nach dem einbau eines cls200 zur kettenpflege fragte, antwortete mir der chef bei meinem triumph-dealer: "...näää, besser nich, das haben wir noch nie hingekriegt..."


    es ist wie mit einem guten arzt: erfahrungsgemäß überwiegt das untere mittelmaß, aber über mundpropaganda findet sich irgenwann doch was gutes.


    ernüchtert,



    rainer

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • Hey Malte,
    Na ja meine Erfahrung mit dem freundlichen in Dortmund kennst du ja:cry:!!! Habe jetzt einen neuen Termin in der Werkstatt:whistle:mit meiner :love: und hoffe das es nach dem Mannschaftswechsel besser geht!!!
    Sonst bin ich auch das letzte mal da gewesen!!
    Dann sollte sich Triumph mal überlegen was man in punkto Service so alles besser machen kann. Qualität, Service und guter Kundendienst zahlt sich auf die Dauer ebend aus.


    Gruß
    Heinz

  • Red Southern

    hi Malte, der :smile: in Emsdetten ist kein T-Händler mehr.
    Kazior hat Jahresanfang aufgehört. Der Laden läuft erst mal weiter und nennt sich jetzt H&R-Bike.

    Die Leute sind noch dieselben in der Werkstatt, haben auch noch alle Triumphwerkzeuge und alles da, hab mir letzte Woche noch ein passendes Tune zum Endtopf aufspielen lassen.

    Wenn man hin fährt, kann man gute Arbeit erwarten, hab ich bisher stets so erlebt. Es wird sich vermutlich nichts geändert haben dadurch dass jetzt kein YAMAHA - TRIUMPH - Schild mehr überm Eingang hängt.

    Grüsse
    Roland


  • Hej Roland, dass ist mir das wichtigste gute Arbeit und die ERfahreung mit Triumph. Ich danke wenn ich ne Honda oder Yamaha 4Zylinder Kastenschwinge hätte, würde ich auch zu normalen Händlern fahren. Aber Triumph hat man ja nciht so häufig und wenn die 5 Sprints im Jahr sehen, sind die völlig überfordert.


    Den Namenswechsel habe ich schonmal mitbekommen, richtig! Danke.


    Mal sehen, was Heinz so erzählt nächste Woche.