Ich muss mich einmal über meinen Triumphhändler aufregen, Triumph Dortmund. Ich habe mein Bike ausschließlich, seit dem Kauf von Privat, zu ihnen gebracht, seit knapp über einem Jahr. Jetzt war die 40oooer Inspektion fällig.
Damals: Einbau der Drossel war langwierig, da die Drossel über 2 Wochen brauchte, bis sie eingetrudelt war. Angeplant war eine Woche und für den Termin auch der Einbau fixiert. Splange ohne Drossel gefahren. Danach dann für eine Woche ne Bonneville für lau gehabt. War ok, aber ich habe mich etw geärgert. Kann passieren. Die Leute im Laden alle super freundlcih, Annahme des Bikes direkt in der Werkstatt, durch den Meister oder den Gesellen. Alles lief freundschaftlich... Auch bei späteren Besuchen, alles locker und nen Schnack gehalten!
Seit der Jahreswende war ich einige Male da, sowohl den netten Verkäufer Elmar Friedrich, als auch den Gesellen Rene, habe ich seit dem nicht wieder gesehen. Weiß zufällig jmd ob die überhaupt noch da arbeiten???
Der Schreibtisch für die Fahrzeugannahme wurde in den Verkaufsraum gestellt. Bei der Annahme des Motorrads hat das der Chef vom Laden erledigt und nicht der Meister, obwohl er noch da war. Eine Besichtigung der Maschine o.ä. wurde nicht durchgeführtL Alles hat sehr lange gedauert. Die Maschine stand eine Woche beim Händler, während ich im Urlaub war. Ich habe keinen Bock mehr auf iwelche Teile zu waren und dann wieder hinfahren zu müssen. Daher bringe ich die dann gerne für länger hin! Ich wurde dann einem Tag nachdem die Maschine inspiziert wurde angerufen, ob der neue Kettensatz eingebaut werden soll. Ich sagte übers Handy ja und sie sollen den alten Satz beilegen...
Ich war gestern Mittag da, wollte das Möpp abholen. Am Werkstatttisch beim Meister, er sagte, er sei nicht dafür zuständig, dass solle ich beim Verkäufer machen, also gut... Die Sprint stand nun dreckig im Verkaufsraum, ein Gummistopfen, für den Bremslichtschalterhinterrad war immer noch kaputt, obwohl ich drauf aufmerksam gemacht habe. (Auch bei der letzten Inspektion haben sie ihn nicht ausgetauscht!) Der Verkäufer wollte, dass ich sofort die Rechnung bezahlen. Ich musste quasi darum betteln, dass mir die Rechnung erklärt wird. Eine Verkäuferin hat Mechaniker gelernt und übernahm die Aufgabe, da der Verkaufer dazu nicht in der Lage war. Eine Postion wollte ich nicht drauf haben, dass Hinterradventil, das Luft rausließ, ich musste zuletzt jeden Tag den Hinterreifen aufpumpen, wenn ich fahren wollte. Ich sah das als garantie an. Sie haben mir das Geld anch dem bezahlen dann bar ausgezahlt. Die Kette hat mir der Verkäufer mitgegeben, dabei stellte es sich herrraus, dass es die neue Kette war. Der Verkaufer, er hat mich auch angerufen, hat sich zwar am Telefon gewundert, dass sie nicht eingebaut werden sollen, aber der Wunsch war ihm Befehl. Wenn es ihn wundert soll er verdammt noch mal nachfragen!!!
Ich bin ein paar km nach hause gefahren und habe mich an neue Brems- und Schleifpunkte gewöhnt. Aber dann ein kleine Ausfahrt. In jeder Kurve das Gefühl, ich fahre auf Öl, ab Schräglage oder Gasgaben war garnicht zu denken. An der ersten Tankstelle Luft kontrolliert, sage und schreibe 0,9bar!!!! Ich habe es schon fast für versuchten Totschlag gehalten. Ich werde es im Auge behalten, weil ich jetzt noch nicht weiß, woran es liegt. Dass sollte der Verkäufer schon bemerkt haben, wenn er die Maschine aus dem Laden schiebt!!! Ich habe es beim schieben aus der Garage wohl gemerkt, dachte aber nicht, dass es so wenig ist.
Ich bin doch sehr stark verärgert über diese Vorfälle und denke an einen Wechsel der Werkstatt. Düsseldorf ist recht weit weg, aber ihr seit damit zufrieden oder? War schon mal jmd in Oberhausen??
Jetzt habe ich mir den Ärger von der Seele geschrieben. Allzeit gute Fahrt. Ich liebe MEIN MÖPP trotzdem!