Neue Motorradkennzeichen

  • 20 x 20 ist groß wie ein Ofenblech! :whistle:


    Gruß
    DerWolf



    Jaja, wenn man nur ein H:grumble: im Kenzeichen hat und dann noch Beamter ist hat man gut lachen:whistle::whistle::whistle:

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • 20x20 zu groß??? Ihr habt einen an der Waffel :laugh:


    Wollt ihr jetzt mit Gewalt die lustigen, kleinen 125er-Bleche? Oder die Variante mit Ziffern und Plaketten in drei Ebenen?


    Das sieht doch echt besch..... aus. Aber so unterschiedlich kann man(n) sein :smile:


    Belustigte Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael



  • Neee, die 125er-Bleche:prohibit: wird es auch nicht geben sondern nur die sogenannte Mittel-bzw. Engschrift und das Blech muß 18 x 20 cm sein. Und ich bin mit meinem 20 x 20er Schild zufrieden uns Wolf hat nur jetzzt schon ein 18er Schild.:applause:

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • .... der hat mich auf frühestens Juni/Juli vertröstet. :cry::cry:Gruß Eki


    Naja, ob Juni/Juli oder April. Hauptsache es wird.:top:
    Mit dem Lichtblick am Horizont können wir doch alle leben.:nod:


    Gruß Matthias

  • 20X20 klein?
    18X20 gross?

    Alles relativ

    wenn auf dem 18X20 nur 1 Buchstabe oben ist und ein Buchstabe und eine Zahl unte, dann sieht es schon eh ziemlich gross aus, weil da so viel Platz leer bleibt,
    Bei 3 Buchstaben oben und 2 Buchstaben und eine Zahl unten sieht auch ein 20X20 normal aus.

    Gestern, bei der Dekra wusste aber auch keiner genau Bescheid wann die neuen Kennzeichen kommen, und solange das mit den neuen Kennzeichen nicht durch Bundestag und Rat und noch wer weiss was sonst für Instanzen alle ist, wollten die sich auch nicht verrückt machen lassen.

    Und mal ganz ehrlich, was nützt mir die kleine Schrift, wenn das Backblech genauso gross bleibt. Womöglich sieht das Schild nachher noch grösser aus weil da mehr Weiß ist. Alles eine Sache der optischen Täuschung...

    Grüsse
    Roland

  • Hmmm,


    warum nehmen die nicht einfach das 125er Format?
    Da sind doch alle Kombinationen drauf, Stempel auch!
    Nur an die neue Breite von 15:whistle: angepasst und gut!:nod:


    träumendeGrüsse Michael

  • Es geht um die Lesbarkeit bei Geschwindigkeitsübertretungen, aber so etwas macht ja kein Sprinter:whistle::whistle: oder?

    GRuß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Also diese ProViDa-Fahrzeuge machen schon gestochen scharfe Bilder, selbst [strike]bei [strike]180[/strike][/strike] äh in der 120er-Zone :whistle:



    Stimmt , aber es gibt ja nicht nur PPS Messungen:cry:

    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.


  • Und mal ganz ehrlich, was nützt mir die kleine Schrift, wenn das Backblech genauso gross bleibt. Womöglich sieht das Schild nachher noch grösser aus weil da mehr Weiß ist. Alles eine Sache der optischen Täuschung...

    Grüsse
    Roland


    Du willst also sagen, dass dieses Schild schon etwas albern ausschaut?
    klonk:laugh:


    Tis,tis,tis.....:whistle: Michael

  • Zitat

    Du willst also sagen, dass dieses Schild schon etwas albern ausschaut?



    Also Michael, sowas würde mir doch nie in den Sinn kommen :whistle:, über andere Schilder macht man sich doch nicht lustig :prohibit:,
    wäre genaudasselbe wie mit dem Finger auf fremde Leute zu zeigen... macht man einfach nicht sowas...

    :guffaw:

    Grüsse
    Roland

  • Neues aus den Amtsstuben der Zulassungsbehörden:
    Hatte heute ein Telefonat mit dem Leiter der Zulassungsstelle LOS.
    Folgendes gab er preis: Am 18.03. geht die Gesetzesvorlage zum Bundesrat. Die Verabschiedung sollte reine Formsache sein. Danach ist mit einer sofortigen Umsetzung zu rechnen. Heißt im Klartext: Die kleineren Kennzeichen kommen....:cheer:
    Aber mich bitte hier nicht festnageln. Alles ohne Gewähr....


    Hoffnungsvolle Grüße
    Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Sodele, die kleinen Motorradkennzeichen dürfen ab sofort ausgegeben werden.
    Gibt allerdings eine Einschränkung, das Kennzeichen darf nach Kreis maximal vier Zeichen, also z. B. zwei Buchstaben und zwei Zahlen enhalten, für Saisonkennzeichen gilt das gleiche.


    Guggst du hier, TOP 65


    Ich werde mein in Würde gealtertes 20er allerdings behalten!:nod:


    Frank

  • 18 cm? Mal schauen, ob sich da nicht nicht noch irgendwas drehen lässt, bei einem Buchstaben für den Zulassungsbezirk und 2 Buchstaben und einer Zahl folgend ... :whistle:



    jetzt-(noch)-20cm-habendes Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Da könnten sogar weniger als 18 möglich sein.


    Gruß
    DerWolf


    Können ja aber leider nicht dürfen da Minimalgröße 18x20!
    Grüßle, Georges, der trotz Bruchstrich auch bei seinem 20,5x20 cm-Schildchen bleibt.


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Können ja aber leider nicht dürfen da Minimalgröße 18x20!
    Grüßle, Georges, der trotz Bruchstrich auch bei seinem 20,5x20 cm-Schildchen bleibt.



    Ja Schorsch, das geht mir auch so. Meine Leben lang fahre ich Kuchenbleche durch Europa und vor drei Wochen hat die Maus in der Zulassungsstelle, nach einen tieeefen Blick in die Auuuugen, mir ein 22er Kennzeichen bewilligt; im Grunde unzulässig oder zumindest so nicht vorgesehen. Sieht aber gut aus. Ob es nun wirklich und final um 2-4 cm geht. Ich frag am besten meine Frau.

    Viele Grüße Uwe :guffaw:

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Ja Schorsch, das geht mir auch so. Meine Leben lang fahre ich Kuchenbleche durch Europa und vor drei Wochen hat die Maus in der Zulassungsstelle, nach einen tieeefen Blick in die Auuuugen, mir ein 22er Kennzeichen bewilligt; im Grunde unzulässig oder zumindest so nicht vorgesehen. Sieht aber gut aus. Ob es nun wirklich und final um 2-4 cm geht. Ich frag am besten meine Frau.

    Viele Grüße Uwe :guffaw:


    Also wenn ich meine dann mal diesbezgl. frage, wird sie es wahrscheinlich genau so sehen, da Ihres gleich "groß" ist.
    Mit allem:nod:zufriedenes Grüßle , Georges !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!