Bin auch neu hier

  • Hallo zusammen,

    habe mich soeben im Forum angemeldet.
    Bin auch gerade dabei mir die 2007 er Sprint ST in black zuzulegen.
    Gut von euch zu höhren wieviel Rabatt ca. drin ist.
    Mein Händler sagte mir gerade jedoch das es bei Triumph zu Produktionsausfällen kommt und somit nvermutlich nicht vor August 2007 ausgeliefert werden kann.
    Es sei denn ich nehme die aus der Ausstellung.
    Könnt ihr mir sagen welche Ausstattung außer ABS und Griffheizung sinnvoll ist?
    Bin bisher nämlich kein Triumphfahrer gewesen. (bisher XJ900F)
    Aber an der neuen kommt man nunmal nicht soleicht vorbei.

    Übrigens noch kurz zu mir,

    bin seit ca. 20Jahren Moppedfahrer muß aber zugeben das ich erst jetzt auf Triumph aufmerksam gemach wurde. Aber besser spät als nie! Außerdem komme ich aus dem schönen Sauerland.
    Und nachdem mir meine Frau heute beim Händler gesagt hat das die Sprint um Längen schöner und sogar bequemer (als Sozius) als die neue FJR ist, was vorher schon meine Rede war, werde ich sie nach einer hoffentlich nächste Woche stattfindenden Probefahrt natürlich sofort bestellen.
    Falls der Schnee wieder schnell weg geht!





    Grüße aus dem Sauerland,



    Ralf

  • Hallo Ralf,


    ich hab deinen Beitrag mal kopiert und auch hier in die Eingangshalle gestellt, damit du auch gebührend empfangen werden kannst !


    [SHIELD]Willkommen im Forum !![/SHIELD]


    Ich wünsche dir viel Spass und Informationen hier drin. Allzeit gute Fahrt und eine sturzfreie Saison!


    Hoffentlich klappt es früher mit deiner Lady. Hast auch schon mal bei anderen Händlern nachgefragt?



    Have fun!


    Grüssle
    Jürgen


    :bw:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Ralf,

    herzlich willkommen hier im Forum! Ein sehr weiser Entschluß, dir eine SPRINT zu zulegen! :top: Ebenso die Idee, dich diesem Forum anzuschließen :applause:

    Es ist hier schon mehrfach die Rede gewesen von Lieferengpässen und dergl. und ich kann auch dir nur sagen, dass mein Händler noch ein paar neue Modelle rumstehen hat! Aber Oeversee, zwischen Flensburg und Schleswig, ist für dich ja nicht mal eben um die Ecke :cry: . Wenn ich dir trotzdem helfen kann, lass es mich wissen!

    Ansonsten wünsche ich dir hier erstmal viel Spaß, informative Unterhaltung(en) und bei deiner Suche nach einer schnellen SPRINT viel Erfolg!

    Viele Grüße aus dem hohen Norden :schleswigholstein:

    Mike

  • Hallo Ralf,

    auch herzlich willkommen und Gruß vom Rand des Sauerlandes (wo ich aufzuwachsen die Ehre hatte...). Den Wechsel von der XJ900F zur ST wirst Du nicht bereuen. Ich hatte vorher lange Jahre auch solch ein Schätzchen *sentimental schnief*.
    Ansonsten: Sonderzubehör wie Du sagst reicht erstmal völlig!

    Gruß, Martin

  • Hallo Ralf,



    [shield]WELCOME [/shield][shield]WILLKOMMEN [/shield][shield]BIENVENUE [/shield]

    Viel Spaß sowie angenehme und informative Unterhaltung(en) hier um Forum!


    Ich schwöre auf ein Zubehör, das zwar nicht original mitbestellt werden kann, doch für bequeme Faulpelze wie mich unentbehrlich ist: ein gescheiter Kettenöler.


    HIER gibt es gleich zwei Varianten für den Anbau.



    Grüße!


    caithréim

  • Hallo Ralf,
    ein :welcome: aus dem WBL und ich finde deine Entscheidung für eine Sprint einfach :top: :top: :top: . Wenn dein Händler nicht liefern kann, würde ich es einfach mal bei einem anderen versuchen. Eine Wartzeit bis August wäre für mich unerträglich.

    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Hallo Ralf,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum,


    du solltest allerdings noch deinen Eintrag in der Mitglieder Landkarte nachholen :whistle:


    grüße aus Hessen


    Volker

  • Hallo Ralf

    :uk:HERZLICH WILLKOMMEN :uk:

    Bis August könnte ich auch nicht warten :top:

    Beste Grüsse aus dem Engadin

    Jörg

  • Hallo Ralf,
    auch von mir ein herzliches
    „Welcome“
    und Gratulation zu der "weisen" Entscheidung eine Lady zu nehmen!:top:


    was die Lieferzeit betr. da gibt es sicher Möglichkeiten über andere Händler:nod:



    Ich wünsch Dir und deiner zukünftigen ST viel Spaß, hier im Forum!


    eine unfallfreie Saison 2007 und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen!



    Gruß Udo:hessen:

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Hallo Ralf,


    willkommen hier im Forum und hoffentlich gibt es das
    neue Bike in Kürze :top:
    Als Biker ist man ja leidensfähig:laugh:, aber bis August warten?
    Da neigt sich die schöne Moppedsaison bald dem Ende:sad:

  • Hallo Ralf,

    auch herzlich willkommen und Gruß vom Rand des Sauerlandes (wo ich aufzuwachsen die Ehre hatte...). Den Wechsel von der XJ900F zur ST wirst Du nicht bereuen. Ich hatte vorher lange Jahre auch solch ein Schätzchen *sentimental schnief*.
    Ansonsten: Sonderzubehör wie Du sagst reicht erstmal völlig!

    Gruß, Martin




    Hallo Martin,

    wie macht sich denn die ST im Gegensatz zum "alten Sofa XJ900" auf längeren Fahrten, so Sitzbanktechnisch meine ich?
    Und vor allen Dingen wenn man zu Zweit fährt.
    Ich plane nämlich eigentlich , so ich sie denn noch bis dahin krigen sollte, Anfang Mai ne Tour nach Südtirol.:questionmark:
    Hab ich das richtig gelesen, das du eine 2007er ST fährst?
    Mich würde nämlich mal interessieren ob du dein "altes Schätzchen" dem Händler in Zahlung gegeben hast, und falls nicht geheim, zu welchen Konditionen.
    Meine ist Bj. 4/94 (sollte glaub ich eine der letzten sein) in schwarz/lila.
    Überlege zur Zeit ob ich sie auch in Zahlung gebe, oder privat verticke.
    Wobei mir der Händler erst kommende Woche ein Angebot für die XJ macht.


    Grüße aus dem Sauerland,


    Ralf

  • Hallo Ralf,

    auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier bei der SPRINTer-Gemeinde. Ich wünsche dir hier bei uns viel Spaß und jede Menge Infos.

    Und ich drücke dir die Daumen, dass du deine Zukünftige deutlich früher als erst im August ausführen kannst. Wenn es für dich kein Problem darstellen sollte, zur Not auch etwas weiter zu fahren, dann kannst du ja in der Event-Landkarte mal nach einem alternativen Händler ausschau halten. Sollte doch irgendwie zu machen sein, dass du mit der Lady nach Südtirol kommst!

    Und wenn es dann (bald) soweit ist, wünsche ich dir allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt mit deiner Lady!

    Grüße aus dem Weserbergland
    René

  • Hallo Ralf,


    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der hoffentlich bald eintreffenden ST.
    Für mich liegt das Sauerland ja schon im Süden der Republik.
    Über Himmelfahrt wollen wir dort ein paar Tage auf Tour gehen.
    Hatte mir schon mal das Roadbook Sauerland runtergeladen.
    Vielleicht hast du tourentechnisch ja ein paar Insidertipps für mich ? :dirol:




    VG Lars :schleswigholstein:



  • Hallo Lars,

    Erstmal :cheer: zu deinem Entschluss bei uns zu Touren.:applause:
    Hier ist natürlich das absolute Moppedland (naja vielleicht bis auf die Dolomiten)!:whistle:
    Wobei über Vatertag könnte es sein das du zahlreichen angetrunkenen Vätern (inkl. mir) ausweichen mußt:cheers: .
    So als Einsteigertor, von der A 45 kommend Abfahrt Attendorn/Meinerzhagen-
    links Richtung Attendorn, immer weiter Richtung Attendorn , dann rechts ab nach Helden dann Mecklinghausen, Oberveischede, links Richtung Kirchveischede, Bilstein, rechts ab über die Hohe Bracht, Altenhundem, links ab Richtung Kirchhundem, links ab Richtung Oberhundem, dann immer der Nase nach über den Rhein Weser Turm, hier sollte mann übrigens Pause zum Steak Essen machen sehr Rustikal bis zu nem Kilo (Gasttätte Zur Hahnenquelle direkt neben Turm). Weiter gehts durch Röspe bis nach Aue dann über Wingeshausen, über Jagdhaus bis wieder runter nach Fleckenberg.
    Wenn du dann immer noch nicht genug hast kannst du hier rechts ab nach Schmallenberg, Winterberg Kahler Asten.
    Hier ist übrigens die "Hochsauerland-Höhenstraße" sehr gut ausgeschildert. Lohnt sich.
    Das solltest du glaub ich aber nicht mehr alles an einem Tag hin kriegen.

    Ich würd mich dir ja mal anschließen, aber wie schon oben erwähnt,

    Vatertag:cheers: .

    Aber falls ich dir noch Tips geben kann gerne.



    Gruß,

    RAlf

  • Hallo Ralf,

    das hört sich doch schon mal gut an. Muß ich wohl mal ausdrucken und auf der Karte nachvollziehen. Und der Tipp mit dem Steak ist natürlich Gold wert. Gut verpflegt fährt es sich gleich viel besser.:nod:

    Unterkunft werde ich in Assinghausen beziehen.Schaut dort laut HP ganz gut aus.

    Streckentechnisch werden wir das wohl hinbekommen. Abfahrt ist erst wieder am Sonntag Nachmittag.

    Dann muss jetzt nur noch das Wetter mitspielen.

    Und wenn du ne grüne ST im Anflug siehst, dann aber runter mit dem Bollerwagen von der Straße.:sarcastic_blum:


    VG Lars:schleswigholstein: