Anschlußgarantie

  • Hallo zusammen!!


    Ich bekam am Freitag Post von meinem Freundlichen.. Da wird versucht mir eine Anschlußgarantie für ein drittes Jahr schmackhaft zu machen...


    Hat jemand schon Erfahrungen damit??


    Was sind denn eure Meinungen zu diesem Thema??

  • Hi Alexander,

    und was soll der Spass kosten?


    Grüssle
    Jürgen
    .


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Das macht 110€ für weitere 12 Monate....


    Ich denke eigentlich dass es Sinn machen würde, aber ich bin mir noch etwas unsicher...

  • Andere Frage, was ist in der Anschlussgarantie alles abgedeckt? (im PKW-Bereich kenn ich es zumindest vom französischem hersteller das in diesem dritten jahr nicht mehr alles abgedeckt ist, wie in den ersten zwei jahren)


    Wenn sich dann das abgedeckte mit den Kosten für das dritte Jahr ( in dem Fall 110€) im Gleichgewicht hält, "why not"? :top:

  • hat jemand eine verständigung bekommen?
    oder wie kommt man offiziell an diese verlängerung?

  • Hallo zusammen,

    bei meiner verflossenen BMW :whistle: hatte ich eine 2-jährige Anschlußgarantie abgeschlossen. Bei BMW (und ich denke bei anderen auch) ist dies keine Garantieverlängerung durch BMW selbst, sondern durch CarGarantie.

    Die Kosten für die 2-jährige Verlängerung beliefen sich auf 199,- €. Wie Andy bereits erwähnt hatte, ist jedoch nicht mehr alles abgedeckt. Ich weiß zwar nicht mehr, was ausgeschlossen ist, aber ich hatte dies als unerheblich/unrelevant angesehen.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Tourguide - Ich habe heute die neue Torqueheft im Briefkasten gehabt.Auf der Seite 5 ist ein kleiner Artikel in Sachen Anschlußgarantie. Da frage ich mich zum Beispiel, sind die aufgeführten Preise eine Einmalzahlung oder ein Jahresbeitrag.


    Habe soeben mit :smile: telefoniert. Es handelt sich in der Tat um jährliche Beiträge. Sonderbedingungen habe ich nicht erfragt. Ich denke, bis 80.000 Km oder bis einschl. dem 6. Jahr ist das ein DEAL!?!
    Sollte es nicht vor mir jemand tun, werde ich die Vertragsbedingungen demnächst prüfen und hier kommentieren.
    Es scheint, als traute Triumph den Maschinen. Ich tus auch!
    Gruß Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • ich hab heut auch das heft bekommen und da wird die verlängerung angeboten,
    diese garantie verlängerung geht aber über diese mondial..

  • ich hab heut auch das heft bekommen und da wird die verlängerung angeboten,
    diese garantie verlängerung geht aber über diese mondial..


    Ich vermute, die Garantie wird länderspezifisch angeboten. Mir ist bisher noch nichts dahingehend offeriert worden... mal abwarten (die Normalgarantie läuft bis Ende Mai 07).


    Über eines müssen wir uns auch im Klaren sein: Wer Garantie sagt, meint wohl auch alle Arbeiten fristgerecht (kilometergerecht) in der Vertragswerkstatt machen lassen. Mir ist zwar klar, dass man an der Lady ohnehin nur begrenzt selber schrauben kann - insbesondere als Laie, doch dann ist wohl auch nichts mit selbst durchgeführtem Öl- und Ölfilterwechsel, Wechsel der Bremsbeläge und der Bremsflüssigkeit (habe ich immer selber gemacht), Wechsel der Kette/Ritzel...
    Denn wenn dann mal was Außerplanmäßiges sein sollte, wird der Garantiegeber sicher abwinken, oder was denkt Ihr?


    Grüße!


    caithréim

  • ...doch dann ist wohl auch nichts mit selbst durchgeführtem Öl- und Ölfilterwechsel, Wechsel der Bremsbeläge und der Bremsflüssigkeit (habe ich immer selber gemacht), Wechsel der Kette/Ritzel...
    Denn wenn dann mal was Außerplanmäßiges sein sollte, wird der Garantiegeber sicher abwinken, oder was denkt Ihr?



    Dass man gar nichts mehr selbst machen darf, kann ich mir nicht vorstellen. Bei meiner BMW habe ich trotz Garantieverlängerung den Öl-/Ölfilter-Wechsel immer selbst durchgeführt (vor dem Einwintern). So ein Öl-/Ölfilter-Wechsel ist ja nur ein kleiner Teil des Servicechecks.

    Aber die regelmäßigen Serviceintervalle müssen mit Sicherheit in einer qualifizierten Werkstatt durchgeführt werden.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Dass man gar nichts mehr selbst machen darf, kann ich mir nicht vorstellen. Bei meiner BMW habe ich trotz Garantieverlängerung den Öl-/Ölfilter-Wechsel immer selbst durchgeführt (vor dem Einwintern). So ein Öl-/Ölfilter-Wechsel ist ja nur ein kleiner Teil des Servicechecks.

    Aber die regelmäßigen Serviceintervalle müssen mit Sicherheit in einer qualifizierten Werkstatt durchgeführt werden.

    Ciao,
    Peter


    Hmmm, du machst also zusätzliche und außerplanmäßige Öl- / Ölfilterwechsel.


    So weit gehe ich nicht, sondern ich würde mich - auch bei Eigenleistung - an die offiziellen T-Vorgaben (alle 10.000 oder 1x im Jahr) halten.


    Demzufolge wäre ich ja in den normalen Pflichtintervallen drin, die ich dann wohl nicht mehr selber machen dürfte, um nicht den Garantieanspruch zu verlieren.


    Zu den Zusatzkosten für die Garantie kämen also diese "kleinen" Arbeiten beim Händler hinzu.


    Auch nach dem überragenden Dauertest der Lady tendiere ich derzeit dazu, die Garantieverlängerung - sollte sie mir denn angeboten werden - nicht in Anspruch zu nehmen.


    Nun will ich nicht hoffen, dass mir das mal bitter aufstößt...


    Grüße!


    Daniel

  • Hmmm, du machst also zusätzliche und außerplanmäßige Öl- / Ölfilterwechsel.

    So weit gehe ich nicht, sondern ich würde mich - auch bei Eigenleistung - an die offiziellen T-Vorgaben (alle 10.000 oder 1x im Jahr) halten.



    Als zusätzliche und außerplanmäßige Öl- / Ölfilterwechsel würde ich das nicht bezeichnen. Da ich nie mehr als 10.000 km pro Jahr gefahren bin, trifft die 1 Jahr Regel zu.

    Ich habe den Öl- / Ölfilterwechsel Ende Oktober gemacht. Im März bin ich dann zur jährlichen Inspektion. Dabei wurde alles durchgeführt, was auf dem Wartungsplan steht. Ausgenommen natürlich der Öl- / Ölfilterwechsel.

    Wenn ich heute vor der Entscheidung stünde, eine Garantieverlängerung abschließen zu müssen/können, ich würde es wieder machen (bei angemessenem Preis versteht sich). Ich sage mir halt "sicher ist sicher" und hoffe, es doch nicht in Anspruch nehmen zu müssen (wie bei allen Versicherungen halt :laugh:).

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • ich hoffe jetzt mal das die technischen fehlerchen ausgebessert sind und werde die garantie nicht verlängern. obwohl ich mir die bedingungen dieser mondial versicherung nicht genau angesehen habe.

    außerdem werde ich das 10tkm service nicht machen lassen, sondern erst das 20tkm nach servicehaft machen lassen.
    (Ich war beim pickerl und da wurde nur die bremsflüssigkeit gewechselt)

  • Hallo miteinander,


    der thread ruht zwar schon ein Jahr, für mich stellt sich aber die Frage (da meine Lady mich jetzt fast 2 Jahre auf dem Buckel hat:love:), ob ich eine Anschluss/Gebraucht-Garantie abschließen soll (Triumph: T-Garantie, Mondial Motorrad-Garantie, auf alle mechanischen und elektrischen Bauteile)).


    Der Triumphprospekt wirbt u.a. mit verlockenden Aussagen wie:
    *12 Monate die Garantie-Vorteile wie bei einem Neufahrzeug (110,--€/ p.a.)
    * Komfort-Leistungen auf dem Niveau einer Hersteller-Garantie, jetzt auch für bis zu 12 Jahre alte Gebrauchtfahrzeuge (122,--€/p.a.)


    Das Triumph als Hersteller ein Interesse an zufriedenen Kunden hat und bei Garantie- oder Kulanzansprüchen gezwungenermaßen einlenkt (oderr auch nicht) ist mir schon klar.
    Bei einer Versicherung (Mondial) ist das dann schon nicht mehr so eindeutig. "Freiwillig" wird sie sich vermutlich nicht in eine Leistunggewährung begeben, da sie ja nicht wie der Hersteller Triumph ein entsprechendes Image zu pflegen hat.


    Es macht auch keine besondere Laune sich hinterher mit einem Versicherungsunternehmen über das Vorhandensein eines Versicherungsfalles auseinanderzusetzen:sad:.


    Hat jemand inzwischen Erfahrungen mit der von Triumph angebotenen Anschlussgarantie-Versicherung gemacht?
    Gibt es ggf. präzisere Informationen zu den Versicherungsbedingungen?


    Ich möchte mein Geld nicht zum Fenster rausschmeißen und bin höchst skeptisch.


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • @ Bernd ... jede Versicherung ist ein Geschäft ..und keine Versicherung verschenkt etwas .. und über den Tisch wird man bei jeder Versicherung gezogen ( bildlich gesehen :whistle:)
    aber ich hab die 1 Jahreszusatzversicherung trotzdem abgeschlossen .. und hoffe, ich brauch sie nie

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • @ Bernd ... jede Versicherung ist ein Geschäft ..und keine Versicherung verschenkt etwas .. und über den Tisch wird man bei jeder Versicherung gezogen ( bildlich gesehen :whistle:)
    aber ich hab die 1 Jahreszusatzversicherung trotzdem abgeschlossen .. und hoffe, ich brauch sie nie



    Ich habe bei km 37T für das vierte jahr verlängert...gott gebe dass es klebe..sagte der schweisser...hoffentlich brauche ich es nicht.....aber beruhigen tuts schon.


    dreitopf

  • Hallo zusammen.

    Über die Garantieverlängerung habe ich letzte Woche mit meinem freundlichen gesprochen. Meine Lady ist im April 2 Jahre alt geworden und die letzte Inspektion, die 10.000er wurde bei ihm im November 07, vor Beginn der Winterpause gemacht. Also, prinzipiell kein Problem. Aber, wegen den recht umfangreichen Bedingungen wollte er so 30 - 40€ für die Durchsicht und Bearbeitung :tongue: des Antrags haben. Da habe ich dankend abgelehnt, aber bei der 20.000er im Herbst werde ich die Garantie wahrscheinlich abschließen. :whistle:

    Ich sehe es wie meine "Vorschreiber." Skeptisch, aber es ist manchmal gut etwas zu haben, was man hoffentlich nie braucht. So wie jede Versicherung. :laugh:

    Grüße
    Thomas