Felgen polieren

  • Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken, einen Teil der Felgen polieren zu lassen. In etwa so, das vom Rand bis zu einer Sicke poliert und dann der Rest incl. der Arme in der Mopedfarbe lackiert wird.

    Wo ich jetzt ein Probleme sehe ist, dass die hintere Felge nicht symmetrisch aufgebaut. Der Abstand der Felgenarme und die ersten Sicken des Felgenbettes haben nicht den gleichen Abstand zum Felgenrand.

    Hat schon mal jemand die Felgen poliert? In der Galerie habe ich nur Bilder von einer ST 1050 gefunden. Vielleicht hat ja jemand ein Bild von einer ST 955i


    Gruß Kay

  • Hallo Kay,


    schau mal bei mir in der vBGarage nach.


    Gruß Wastl

  • @ Wastl: Deine Bilder der 1050 hatte ich schon der Galerie gesehen. Die Felgen der 955 sind aber etwas anders aufgebaut wenn ich mich nicht täusche!

    Gogo: Da hast Du aber parallel noch ein anderes Thema angeschoben :applause:
    Hatte wir nicht jemanden zum "Häuptling" gekrönt? War da nicht was? Was war denn da? Fühlt sich jemand angesprochen ? :whistle:


    Gruß

    Kay

  • Hallo Kay,


    auch die Felgen der ST 1050 sind nicht symetrisch! Das tut dem ganzen aber keinen Abbruch!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Dann bleibt noch die Frage: Hinterher eine Klarlackdusche zum Schutz? Oder Natur und öfter putzen?

    Gruß

    Kay

  • Und die Felgen in Zukunft mit WD40 reinigen, das greift den Klarlack nicht an und die Felgen lassen sich deutlich einfacher von Bremsstaub und Kettenschmiere befreien.


    Mache ich mit meinen gepulverten Felgen auch so und hatte nie Probleme damit.



    Grüsse


    Michael

  • Zitat

    Klarlackdusche zum Schutz?


    Ist bei plierten Felgen aber nicht ganz einfach, da der Lack i.d.R. nicht mehr so gut darauf haftet.


    Ich habe meine nach dem Polieren vom Polierer gleidh Nanoversiegeln lassen und reinige auf seine Empfehlung hin die polierte Flächen ab und an mit Hartwachs.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.




  • Moin,

    Nicht nur bei polierten oder pulverbeschichteten Felgen ist WD40 ein Geheim-Tipp,sondern auch bei den org. Felgen wirkt es wahre Wunder.

    Gruss Carsten