Noch ein weißer Fleck im Bekleidungfred (Socken)

  • Hallo werte SPRINTer

    In unserem Bekleidungsfred gibt es ja sehr viele Textbeiträge von Helm, Jacke, Unterwäsche usw.

    Jetzt habe ich mal eine Frage in Sachen Socken.
    Gestern war ich mit unserem blue-sprint im nördlichen Umland unterwegs, denn die Sonne lockte ganz schön dolle.
    Im Stadtbetrieb bin recht gut für 6 Grad Celcius eingepackt, doch wenn man über Land eine Runde dreht, dann sieht die Sache ganz schön anders aus.
    Leider bekam ich nach eine Weile in meine Daytonas kalte Füße, obwohl ich eine zusätzliche Einlegesohle eingelegt habe.
    Ich hatte mal mit Arbeitssocken ne Runde gedreht, doch durch die Dicke der Socken und der daraus resutierende Enge in Schuhen kam kein Behaglichkeitsgefühl auf.

    Wie löst Ihr denn sachgerecht das Thema kalte Füße bei diesen Temperaturen?

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

    • Offizieller Beitrag

    Ich verwende generell Radlersocken, cool für den Sommer, warm für den Winter.
    Ein weiterer Vorteil für mich ist auch, dass die Socken nicht so lange sind.


    Frank

  • Hallo Chrissi,


    gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht.
    Für die leckeren Temperaturen habe ich ein paar X-Socks Touring Short-Socken in meinen Daytona Spirit XCR. In den letzten Tagen bzw. Wochen habe ich es mit einem zusätzlichen Paar Funktions-Radfahrsocken versucht, aber das unangenehme enge Gefühl ist nicht sehr erbaulich.


    Für die nächste kältere Periode werde ich mir wohl ein Paar weitere Daytonas, z.B. RoadStar (robustere Bauart), in einer Größe zulegen die ich direkt mit 2 Paar Socken anprobiere. Damit ist das Luftpolster gewahrt und das Tragegefühl wird nicht so unangenehm sein.


    Sollte jemand kostenneutralere Lösungen bieten bin ich auch ganz Ohr. :nod:


    Gruß
    Mischa

  • Verstehe ich nicht wirklich. Seit ich die Daytonas habe, gibt es keine kalten Füße mehr. Gestern abend nochmal ne Runde gedreht und hier war es auch nicht wärmer. Ganz normale Socken und Daytonas ohne Einlegesohle. Kein Problem. Wenn ich da an meine alten Lederstiefel denke:grumble:

    Notfalls würde ich es mal mit Thermosocken versuchen. Gab und gibt es immer mal wieder bei den Billigheimern wie Lidl oder Aldi.

    Gruß

    Kay

  • Ich fahre das Jahr über in meinen Stiefeln (egal ob Cross oder "normal") diese Socke:


    KLICK


    Ist preiswert, robust und ist nicht zu warm.



    Wenns mal richtig kalt ist, dann kommt diese hier zum Einsatz:


    KLACK


    Nicht ganz günstig, aber ihr Geld absolut wert!



    Grüsse


    Michael

  • Huch,


    hast ja gar nix gesagt!
    Bei mir fahren diese hier, oder vergleichbare immer mit!
    Preiswert und warm, leider lässt die Qualität manchmal zu wünschen übrig! Heisst, in letzter Zeit fusseln die Billigheimer ganz schön!:grumble:
    Den Rest besorgt meine Körperwärme, die scheinbar etwas höher als bei den meisten liegt!:laugh:
    Hört auf Euch gesund zu ernähren! Trinkt Kaffee wie Wasser und raucht was das Zeug hält, dann klappts auch mit der Körperwärme!:guffaw:


    mitwarmenFüssengrüssend Michael

  • Ein paar einfache Ski-Funktionssocken, kriegst in jedem gut sortierten Sportfachgeschäft.

    :Policeman:Man kann ein Motorrad nicht behandeln wie ein menschliches Wesen - ein Motorrad braucht Liebe.:love::bw:

    • Offizieller Beitrag



    Tja, Sabine kommt dann immer unter meine Decke gekrochen und das jeden Abend. :grumble:
    Dafür hätte ich unterschrieben, sagt sie.

    Grüße
    Koko

  • wenn man eben schnell um die ecke fährt und nach 3-4 stunden wieder zu hause ist, geht das alles mit socken und guten stiefeln, aber ne richtige mehrtägige tour im märz geht nur mit sowas,

    ich habe die von tchibo aus der tchibo resterampe für 10,-- oder so...

    man bleibt den ganzen tag warm mit warmen füssen durch die einlegesohlen und händen durch die griffheizung, kühlt aber innerlich aus und merkt dies erst, wenn man mal absteigt und versucht zu gehen.

    gruss aus der kälte

    elbstrand

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • Meine Mauken fühlen sich in Microfasersocken am wohlsten und das bei nahezu jeder Temperatur (über 0 sonst fahre ich nicht). Zum Beispiel in diesen hier.


    Aber kalte Füße hat eigentlich nur meine :kez_09:.


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch